vw teilemarkt

Kofferraumleuchte wooo? o,O

StreetRust
  • Themenstarter

so, ich fahr nen 93iger 86c wollt mir heut ne kaltlichtkathode im kofferraum einbauen und zu meinem entsetzen stell ich fest da is gar keine o,O hab eben nochma im dunkeln geguckt und tatsache, nix licht.
haben se die bei dem model vergessen oder gibs da wirklich keine?
wo könnt ich die kathode noch mit anklemmen das die dann nur leuchtet wenns kläppchen aufgeht? oder muss ich mir erst noch nen schalter dafür dann organisieren?



wenn kein schalter da ist, musst du einen rein machen.

oder du klemmst es an die innenraum beleuchtung mit an, nachteil ist, du hast dann nur licht wenn eine tür offen ist.


Zitat:

wollt mir heut ne kaltlichtkathode im kofferraum einbauen und zu meinem entsetzen stell ich fest da is gar keine o,O hab eben nochma im dunkeln geguckt und tatsache, nix licht.


wie geil
entweder wie erwähnt einen kontaktschalter varbauen oder eben eine die du per hand ammachen musst. eine die du per funk über sender am schlüssel anmachen kannst wäre zb auch recht elegant



StreetRust
  • Themenstarter

auf das verbauen wollt ich ja eigentlich verzichten aber da guckt man schon nicht schlecht wenn kein licht im kofferraum is o,O

@wdaniel

innenraum beleuchtung is auch so n ding für sich, das brennt durchgehen egal auf welche schalter posi ich geh ^^ selbst mein alter fiesta bj91 hatte ne beleuchtung hinten und nen knopf zum öffnen der klappe und sogar elektrische fensterheber
da bin ich ja jetzt echt bissl entäuscht von vw ^^
naja, werd mir wohl nen kontaktschlater reinbauen


Zitat:

per funk über sender am schlüssel anmachen kannst wäre zb auch recht elegant


Wer es braucht


Ich würds mit Unterbrecher, wie an der Tür nachrüsten. Also an deiner Stelle : ) ich brauch sowas nicht, bin froh wenn der Kofferraum aufgeht ^^


Zitat:

innenraum beleuchtung is auch so n ding für sich, das brennt durchgehen egal auf welche schalter posi ich geh ^^ selbst mein alter fiesta bj91 hatte ne beleuchtung hinten und nen knopf zum öffnen der klappe und sogar elektrische fensterheber
da bin ich ja jetzt echt bissl entäuscht von vw


Was hat das Damit zu tun? Es gibt auch knapp 20 Jahre alte Autos mit Klima und Neuwagen ohne Klima....

Gruß


StreetRust
  • Themenstarter

is mir schon bewusst mit den älteren autos aber mann kann ja wohl ma bissl kritik äußern wenn man sich schon n deutsches kulturgut inne garage holt ^^ ich mein, so ein aufwand wäre des bestimmt net gewesen da ne funzel reinzubauen


Dann machs doch endlich ; )



StreetRust
  • Themenstarter

is ja schon fast erledigt will aber erst den kofferraumausbau vernünftig haben :P


Würde dann gerne Bilder vom Ausbau sehen

Gruß


Zitat:

du klemmst es an die innenraum beleuchtung mit an, nachteil ist, du hast dann nur licht wenn eine tür offen ist.




okay und wie sollte man von hinten am besten mit den Kabeln lang gehen?

ich habe noch ne andere frage dazu und zwar wo könnte man die lampe ma besten anbringen da die auch ausreichend licht gibt und nicht irgentwo hin leuchtet wo man was hinstellt oder legt und der kofferraum wieder dunkel ist wegen dem schatten.


Das kommt wohl auf deinen Kofferraumausbau an, wir wissen ja nicht wie der Aussieht, und nach nem Kofferraumausbau kommt da doch sowieso nichts mehr rein.


ich würde jeweils eine Lampe ( Welche ist ja Geschmackssache) unter die Boxenabdeckungen machen, dann sieht man die nicht und man hat licht.

Nen Kollege hat sich in die Heckklappentürverkleidung 3 Hallogenspots (so wie die Zuhause inner Decke) gebaut, und nu ist es Taghell wenn man denn Kofferraum aufmacht, er hat aber nen Schalter mit Hingebaut, denn man braucht ja nicht immer licht.


sorry, leute habe aber ein problemund zwar wie kann ich hier eig. ein thema erstellen,war bis jetzt blos in einenpocketbike forum und glücklicherweiße weiß ich es nicht mehr wie des da gefunzt hat


danke im vorraus


Du suchst dir Links im Forum bereich das Passende Thema, klickst drauf, und dann siehst du die Letzten 20 Threads des Themas.

Nun Scrollst du ganz nach unten, und dort steht "Neues Thema erstellen", da klickst ddu drauf, und dann wird es erklärt.


echt super,tausend dank hast was gut mole...


kein Problem


Hi also kurze frage

Hab hier mal in der sufu geschaut wie es gewünscht is
Und das Thema hier gefunden

Will am Himmel eine smd/led leiste anbringen dazu ein Tastunterbrecher wie in den Türen vorn
Da ich aber von Elektronik so viel Ahnung wie ein Stück Toast hab wollt ich fragen wie ich das am besten anschließen kann an die original Innenraum Beleuchtung
Wisst ihr wie ich meine?

Sowas wie ein Schaltplan oder so und Erklärungen wie wo an der originalen Beleuchtung vorn anschließen wäre cool vielleicht auch Ne Idee wo lang mit den kabeln

Danke schonmal


an der Lampe in der Decke liegt immer 12V an, und der Türkontakt gibt die Masse Frei wenn die Tür aufgeht. Du könntest also einfach mit 2 Stromdieben beides von der Lampe holen.


So in etwa, hab mal schnell was gemalt.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Da du ja nen bisl mehr mit Elektrik machen willst empfehle ich die zuhilfenahme eines Multimeters.


attachment.jpg
attachment.jpg

Was sind Strom Diebe? Also ich dachte irgendwie Strom von der Lampe holen dann zum Kontakt vom Kontakt zur LED und ja fertig
Und das Ding is ja auch kann ich die dann mit dem Schalter bedienen? Also ganz normal an/aus/über Türkontakt?


Zitat:

Was sind Strom Diebe?



gelöschtes Mitglied

    ich empfehle aber löten


    Und was macht so ein Strom Dieb? Splittet der das Kabel auf zwei oder wie kann man das verstehen?


    genau das tut der


    stromdieb.jpg
    stromdieb.jpg

    Es ist cool in diesem Thread mal die absoluten Basics zu sehen. Wie man lötet und so Ich glaub innem Audi Forum hätte sich da keiner bemüht ^^

    LOB


    na denn nochmal richtig.


    Ja Naja mit irgendwas muss man ja anfangen wenn man sowas noch Ne gemacht hat
    Schön das man hier Ne ignoriert wird

    Aber jetzt nochmal dazu wie?
    War das richtig so wie ich geschrieben habe: von dem plus am Schalter zum Taster dann zur LED?
    Aber wie soll dass dann gehen das es mit der Innenraum Beleuchtung zusammen geschaltete wird?


    Antworten erstellen