vw teilemarkt

Golf 3 1.8er Sauger springt nicht an (bin im Lehrgang!)

Kev91-86c
  • Themenstarter

Moin, bin momentan auf Lehrgang und grad an nem Golf 3 1.8er Benziner Sauger Motor mit Mono- Motronic.

Hoffe Ihr löscht das Thema nich, weils ja hier eig. nur ein Polo Forum ist. Hier sind aber viele fähige Leute die mir bei meinem Problem bestimmt helfen können. Und gute Noten machen sich auf Lehrgangszertifikaten immer gut bei späteren Bewerbungen

Ist ein Prüfmotor, der Motor will nicht anspringen und ich finde keinen Fehler -.-

Zündfunken hat er keinen und die Kraftstoffpumpe läuft bei einschalten der Zündung kurz an und baut genug Druck auf. Zündverteiler i.O. Zündspule i.O Zündkabel i.O.

Ich denke das liegt am Hallgeber.... weil uns vorher an dem Motor was gezeigt wurde da lag ne Plus unterbrechung bei der Versorgungsspannung für den Hallgeber vor (was jetzt aber behoben ist) .

Der Hallgeber am Zündverteiler wird mit Spannung versorgt und gibt aber ein normales Rechtecksignal (am Signalpin vom Steuergerät und an Plus vom Hallgeber) ab. WTF kann das sein......

Morgen muss ich den Fehler gefunden haben -.-

grüße Kevin

-e- wie könnte ich weiter vorgehen? Ob er einspritzt (zentraleinspritzung) wollte ich morgen nochmal gucken. Mehr Infos hab ich leider noch nicht :(



wenn er keinen funken hat liegts irgendwo an der zündung, also entweder halgeber, spule, kappe usw...

wir ham gestern nen PG geholt da ham se seit oktober rumgedoktort und net zum laufen bekommen... kabelbruch in einer der 3 zuleitungen zum hallgeber und der mittlere pin der verteilerkappe iss rausgefallen gewesen... der kabelbruch war im umwickelten bereich, also net offensichtlich zu sehen... neue kappe und das kabel geflickt und schon sprang er auf schlüsseldreh an

vllt hilft dir des ja weiter


Kev91-86c
  • Themenstarter

moin danke für deine antwort! glaub ich werd mal ne luftleitung legen fürn Hallgeber zur sicherheit dann werd ich ja sehen ob er anspringt so auf gehts -.- hab garkein bock bin voll müde



vllt zu simpel, aber der läufer is drin?
ich tippe ansonsten auch auf den hallgeber, denn so werden gewisse *räusper*schalter gebaut...


Kev91-86c
  • Themenstarter

sooo danke nochma für die Hilfe war die Zündspule. Das Vorschaltgerät hat nicht mehr durchgeschaltet.

Hab gleich als erstes geguckt nächsten morgen ob er einspritzt, was er tat deswegen muss der Hallgeber heile gewesen sein.

Ohne drehzahlsignal spritzt er ja nich ein und bei dem motor gibts kein induktivgeber sondern nurn hallgeber am verteiler, deswegen konnt ich den fehler ausschließen

Und da an der Zündspule Spannungsversorgung anlag und die antaktung vom Steuergerät, musste diese defekt sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen