vw teilemarkt

Spritverbrauch G40 65er laderrad ohne chip?

LukasG40
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier im forum
Fahre einen Polo G40 mit ZR Antrieb 65er laderrad, bearbeiteten Kopf, Auspuffanlage von Supersport sowie Chip von FTS.... Mein Problem ist nun, dass ich meinen G zum 01.04 rausgeholt habe und jetzt den Spritverbrauch gemessen habe und er lag beide male über 13 liter super plus das ist doch nicht normal oder?

Wollte jetzt einfach mal probieren den serien chip wieder einzubaun und den G nicht unter last einfach mal 100 - 200 km so mit serien chip fahren und sehen was er dann verbraucht, meint ihr das wäre okay? Will mir nicht meinen Motor kaputt machen aber Verbrauch zwischen 13 und 15 liter kann doch nicht normal sein? :(

MfG Lukas



LukasG40
  • Themenstarter

weiss dazu echt keiner was :( will einfach wissen ob ich den G40 jetzt unbesorgt mal 200 km mit original chip bewegen kann?


würde ich nicht machen

meiner meinung nach würde er mit dem original chip und dem 65er rad zu mager laufen





und bringen wird das auch nicht viel, weil er ja eh weniger verbraucht, wenn du den ohne Last fährst.....


LukasG40
  • Themenstarter

Ok danke dann lasse ich das lieber... aber der Verbrauch ist mir echt ungewöhnlich zu hoch :/ woran könnte das noch liegen? evtl auch sowas wie blauer temperaturgeber? manchmal fällt einfach die wassertempertur auf 70c obwohl das auto normal warm gefahren ist....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen