vw teilemarkt

1.4 60PS Motorklackern (video)

FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Huhu zusammen,


seid gerade ebend hab ich dieses Motorklackern... Es verändert sich mit der Drehzahl. Meines erachtens nach war es im Kaltenzustand noch nciht und je wärmer der motor wurde desto lauter wurde das klackern...

Was kann das sein? Auto stehen lassen oder kann ich noch fahren?
Ich weiß ferndiagnose ist schwierig aber hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt :P

Mfg



hast schon mal nachgeschaut ob öl drin ist?

leuchtet die öllampe auf?

evtl ölpumpe def.


FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Öllampe leuchtet nicht, und hab erst mitte Januau nen Ölwechsel etc machen lassen. Zahnriemen wapu wurden vor ca. 28.000km erneuert.

Ich schau mal ebend nach dem Ölstand aber glaube kaum das der auf auf 2000-3000km das ganze öl verbennt oder?^^



FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Kein öl mehr drin. Das fahrzeug hat sich jetzt auf 3000km 3.5l 10w40 genehmigt. Bin jetzt ca 40km mit dem klavkern gefahren motorscahden anzunehmen?fuck eh son mist nichtmal öllampe ging an.


am besten mal öl reinfüllen und dann zündung an nicht gleich starten etwa 1minute warten dann starten.

Also ein ähnliches klackern habe ich auch,nur bei mir sinds die hydros.

Aber warte mal,werden bestimmt noch andere einen besseren vorschlag haben.


FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Danke erstmal für die bisherigen eiträge.

So hab öl nachgefüllt zündung an und gewartet.
Dann hab ich nach 10min mal den motor gestartet und das klackern war noch da!
Verschwand aber nach kurzer Zeit.
Hab nochn bissl gewartet und mal das gas pedal angetippt.
Klackern kam wieder verschwand aber auch wieder kurz darauf.
Hab ich da nochmal glück gehabt?
Wer morgen mal gemächlich zur Arbeit fahren, aber was machen wenns klackern nicht weg geht?


das hatte meiner auch aber seit Ich Öl aufgefüllt habe will er keines mehr^^
Und das ist bei mir bestimmt schon 4000-5000 km her und mein kleiner lebt noch!
Zu erwähnen sei dass er fast ein halbes jahr gebraucht hat das Öl zu schlucken!


ich stimme hier faith90 auf jedenfall zu. das klingt sehr stark nach hydros. meine hatten nach nem motorwechsel auch geklackert. die alten hydros vom alten motor wieder rein war ruhe.

kontrolier man ob es bei deinem ölfilter oder an der ablassschraube etwas süfft. der motor sollte nicht so schlagartig 3,5l gebrauchen.
hatte nen kumpel auch mal an nem astra. da war der ölfilter defekt und hat ständig gesüfft (war ein neuer).


hab auch mal ein klackern gehabt
mach mal keilriemen ab und mach die karre noch mal an obs dann immer noch da ist



FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

So hatte den jetzt mal was stehen lassen und bin grad nochmal 3-5km oder sowas gefahren und das klackern ist weg... Hat wohl wirklich nur am öl gelegen hoffentlich bleibts weg und hoffentlich hab ich nicht iwas schlimmes am motor verursacht^^

Danke für eure Hilfe.

Mfg


hey

Bitte Bitte

keine ursache dafür sind wir ja hier alle da

machs gut


Antworten erstellen

Ähnliche Themen