vw teilemarkt

problem mit schaltung

blau 92
  • Themenstarter

hallo liebe polo fahrer

habe einen polo 6n2 1.0 und wenn der kalt ist habe ich das problen das die gange nicht sauber rein gehen...wenn ich also im kalten zustand vom 1 in 2 schalte geht das nicht sauber als würde das getriebe nicht syncronisieren aber wen er dann warm ist dann ist das problem weg. habe schon das getriebeöl gewechsel

hoffe ihr habt ne idee

danke leutz



also bei mein kumpel sein golf variant lag es am getriebeöl der ging auch schwer zu schalten dan hatte er das öl gewechselt und dan ging es wieder,
aber du sagtest ja das du es auch schon gewechselt hast


blau 92
  • Themenstarter

ja das hab ich ja schon gemacht und es wurde nicht besser und die gänge gehen ja net schwer rein sondern unsauber



blau 92
  • Themenstarter

ja das hab ich ja schon gemacht und es wurde nicht besser und die gänge gehen ja net schwer rein sondern unsauber


schaltung verstellt würde ich sagen,hatte ich bei meinem 2f auch. da ging der erste immer sehr schwer rein und vom 1. innen 2. hat er auch immer etwas geknurrt. habs eingestellt und jetzt lässt er sich wieder sauber schalten.


blau 92
  • Themenstarter

und wie hast du die eingestellt am schaltgestänge oder was


ich hab ne lehre fürn 86c,die wird in die schaltkulisse gesteckt um den schalthebel zu fixieren, dann muss man unterm auto nur noch die schraube einmal lösen,wieder festziehen und fertig.


blau 92
  • Themenstarter

und wo hast du die lehre her


kumpel hat die mal bei ebay gekauft. frag mal bei vw ob die dir das machen können, das dauert keine 5 min.



blau 92
  • Themenstarter

aber ich hab das problem nur wenn er kalt is war das bei dir auch so


ab und zu schon,jetzt flutschen die gänge wieder sauber rein


blau 92
  • Themenstarter

gut ich danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen