vw teilemarkt

Tankstutzen undicht

Hundecabrio
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 86c Bj 1993, nun ist dieser über den Tüv gekommen. 2 Tage später lief Benzin den Einfüllstutzen hinunter. Habe mir einen neuen Tank einbauen lassen. Aber der Fehler ist immer noch da. Wenn der Tank voll ist läuft Benzin den Einfüllstutzen hinunter und tropft auf die Strasse. Wenn er in der Garge steht und das Benzin abgetropft ist hört es auf (also nur während der Fahrt). War schon 2 mal bei VW aber die sagen alles ok. Weiß einfach nicht mehr weiter. Habe schon selbst immer wieder mit der Taschenlampe nachgeschaut keine Ahnung wo der Sprit herkommt. Kann mir jemand helfen?



das gleiche prob hab ich auch, neuen tank bekommen (kein ori vw) und seitdem schwappt es oben rüber wenn ich zu lang drücke und untern tropft es raus aber auch nur wenn ich die alten zapfpistolen nehm, bei den neuen (schmaler) tropft nix...muss man eben mit leben ^^ oder alles abdichten


Hast du mal das rechte Hinterrad heruntergenommen und dir den Einfüllstutzen angeschaut? Der geht im Radhaus runter in den Tank - und genau da gammeln die gerne durch, da die durch das Rad ja dauernd "Sandgestrahlt" werden...



Zitat:

und genau da gammeln die gerne durch,


im prinzip hast du recht, aber da der tank ja neu ist sollte man das ausschliessen können...

sicher das die entlüftungs und überlaufschläuche richtig dran, bzw nicht kaputt sind? so hört sich des nämlich für mich an


Ist es hinter der Klappe denn auch Nass bzw. mit Benzin voll!?

Denke auch das irgendetwas undicht ist, wenn nicht sogar der Deckel selbst

welcher dann bei Kurvenfahrten den Vollen Tank etwas auslauf gönnt! ^^

Fahre mal einen Kurvenreichen Abschnitt und gucke mal in die Tankklappe! =)


Hundecabrio
  • Themenstarter

Der Tank ist neu, in den Überlauf läuft auch nichts habe ich schon geschaut. Hinter dem Deckel ist alles trocken. Wie kann ich denn die Entlüftung überprüfen?


Ich buddel den Thread jetzt mal wieder aus!

Ich habe das selbe Problem. Neuer Tank, beim betanken schießt der Spritt in einer kleinen Fontäne wieder aus dem Stutzen wenn er voll ist. Und im Kreisel läuft mir die Suppe auch aus dem Tank.

Ich mein - ich rieche Benzin ja gerne - aber der Lack mag das nicht so gerne.

Ich kann es nicht so richtig lokaliseieren .. es ist immer gleich alles voll mit dem guten/teuren Stoff

Habt ihr Tipps?


Beim Tanken ist das recht normal. Jedoch sollte nichts mehr auslaufen, wenn der Verschluß drauf ist. Ich würde die Dichtung des Verschlusses mal erneuern.


ein blick IN den tank könnte klären warum die in kurvenfahrten kleckern, original ist am tankseitigem ende des stutzens ne klappe im tank. fehlt die klappe bei den nachbautank oder klemmt - naja, dann kleckert´s :(



Schau dir mal das entlüftungsrohr leitung an die vom tank übers gammelrohr zum stutzen raufgeht da hat meiner nich ganz abgedichtet und das schöne ist der sift dir genau vors hinterrad das er dan schön Quer kommt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen