vw teilemarkt

Probleme mit D&S Felgenveredelung

BlackBetty
  • Themenstarter
BlackBetty's Polo 2F

guten tag liebe gemeinde,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mit d&s felgenveredelung schon mal erfahrungen gemacht habt?
ich bitte euch wenn ja, diese zu posten.
hier mal meine, nicht ganz alltägliche, story:

ich habe mir von meinem mühsam zusammen gesparten azubi-gehalt letzten sommer rsl-cult wheels gekauft. ich habe weiter gespart und habe sie ende februar diesen jahres zur besagten firma geschickt. sie sollten hochglanzverdichtet werden.
soweit so gut, am 15. märz hieß es, sie seien fertig und habe per email ein foto und die rechnung bekommen. ich gleich am 18. märz das geld überwiesen - 360€.
laut email vom veredler wollte er die felgen umgehend nach zahlungseingang losschicken. hätte dann ja so um den 22. rum (we dazwischen) sein müssen. auf erneute anfrage, schrieb der herr mir am 28. märz er würde sie am selben tag noch verschicken. (hä?)
naja, heute ist der 07. april und ich habe die felgen immer noch nicht!
der typ antwortet nicht mehr auf emails und hat das telefon aus. die firma ist 325km weit weg und ich bin klein und dünn und kann ihn somit nicht verprügeln

ABER ich bin ja nicht auf den kopf gefallen und bin gestern zur dorf-pozilei (den sheriff mag keiner, aber seit gestern ist er mein bester freund XD), habe direkt anzeige wegen betrug erstattet. den felgenmann habe ich nicht vorgewarnt, sonst hätte er sich ja drauf vorbereiten können.
eben ruft mich der sheriff an und sagt, er hat den felgenmann erreicht (juhu). er hat ihm ein bisschen angst gemacht, sich außerdem mit der örtlichen polizeistelle in verbindung gesetzt und dem herrn gesagt, bis zum 15.04. müssen die felgen bei mir angekommen sein.

ich habe mich gestern abend aus lauter frust mal durchs internet gewühlt und habe auch über google-maps mal den standort angeguckt.
da tauchte an der seite ein button mit s&d felgenveredelung auf.
das hab ich gleich mal gegoogelt. und siehe da, in vielen motorrad-foren und auch bei motortalk wurde über die firma (mit altem namen) diskutiert und es war die gleiche situation wie bei mir. lange gewartet, keine antwort. nur diese leute haben dem typen mehrmals geschrieben und mit anzeige gedroht..
ich hoffe, ich bekomme meine felgen wieder (zur not hol ich sie mit ein paar freunden ab hihi) und der typ bekommt das, was er verdient.
und ja, ich weiß auch, dass ich fehler gemacht habe - keine nachnahme, hingeschickt usw. - aber wer ahnt sowas bei einer FIRMA?!

naja, ich rate euch auf jeden fall von diesem betrieb ab, das gibt nur stress!

lieben gruß von der, die immer noch mit winterreifen rumfährt -.-



Danke für die Auskunft, viel Glueck mit den Felgen.


Gruß


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich bin klein und dünn und kann ihn somit nicht verprügeln


    naja, ich rate euch auf jeden fall von diesem betrieb ab, das gibt nur stress!

    lieben gruß von der, die immer noch mit winterreifen rumfährt -.-



    Ich hoffe das du deine Felgen wieder bekommst und danke für den Erfahrungsbericht



    hatte das Problem mit "friebue" in ebay.....hab bei ihm ne haube mit geschweißtem bb ersteigert und direkt bezahlt. habe mit ihm noch tagelang nett geschrieben usw, weil der teilweise echt interessante dinge hat, zu guten preisen. hat soagr von sich aus geschrieben..aber die haube kam nie an. dann hat sich der vogel bei ebay gelöscht und ich habe via mail mit ihm geschrieben. er hat mich immer wieder vertröstet... ich habe mich dann an ebay gewandt. mitlerweile hat der typ cleane türen füpr den 6n drin, antwortet mir aber nicht mehr. also vorsicht, der zockt einen ab, vilt wanrt ihr bekannte usw vor ihm!. lg


    BlackBetty
    • Themenstarter
    BlackBetty's Polo 2F

    ich finde selten einen ehrlichen anbieter bei ebay - deshalb war meine devise eigentlich immer bei gewerblichen zu kaufen. dachte, die könnten sich das nicht erlauben, zumal ich ja weiß was sie dürfen und was nicht.
    aber - falsch gedacht.
    und mit ebay kontakt aufnehmen bringt meinen erfahrungen nach, auch nichts.
    hatte mal ein problem mit nem käufer, der bei mir war um den artikel abzuholen, ihn aber mit der aussage "das ist schrott" da gelassen hat.
    hab dann bei ebay nen fall eröffnet, am telefon sagte die ebay-frau, der käufer kann mich nicht schlecht bewerten, wenn der fall geöffnet ist.
    schwups, einen tag später hatte ich ne schlechte bewertung, trotz des falls
    und als verkäufer kannst du nur positiv bewerten. ebay wollte die bewertung von ihm auch nicht löschen, obwohl in deren grundsätzen steht "gibt ein käufer während eines geöffneten falls eine negative bewertung ab, wird sie von ebay gelöscht."
    pustekuchen -.- das wars mit den 100% positiv..


    ich hatte sonst mit ebay nie probleme....hab soagr ne lima für 1,50€ erstei9gert und die kam sofort und ist tadellos! auch hier übers forum hab eich schon viel erworben und da ging es auch imemr gut....nur dieser blöde affe mit der haube.....


    Am Besten ist es immernoch persönlich hinzufahren, bzw. einen Betrieb in der Nähe zu nehmen!
    Hatte das Problem auch gerade, vor 2 1/2 Wochen bei ebay Felgenbettenpolierung ersteigert, nächsten Tag die Knete überwiesen und nen Tag drauf die Felgen losgeschickt, keine Antwort auf Mails, hatte Papiere dazu gelegt dass sie sich nach erhalt nochmal melden sollten weil ich nen preis für komplettpolierung haben wollte.
    Naja nach mehreren Anrufen wurde mir samstag gesagt Felgen wären letzte Woche raus gegangen gestern wieder nachgefragt und anhand der sendungsnummer gesehn dass die teile erst dienstag losgeschickt wurden, heute bekommen und gleich zum Reifen aufziehen gebracht, Qualität ist gut aber Service und Kundenbetreuung fürn arsch... wenn man bedenkt dass laut art.beschreibung von einer bearbeitungszeit von 2-3Tagen + rücktransport die rede war!
    Naja, ab übermorgen sind dann keine 15cm mehr Platz in den radkästen
    Meine Firma kam aus dem Weserbergland...

    Viel Glück Dir!


    So was ist natürlich immer unschön.
    Da manch einer von euch ja Felgen fährt für die ich mir ein neues Auto kaufen würde.

    @Cromi.
    Wenn dein Weserbergland so ca Plz.318.. ist .
    Wir hatten Poststreik.


    ne falsche PLZ, lag wohl einfach daran dass die die Bude voll hatten und so Ihre Liefertermine nicht einhalten konnten
    Wenn man mir das direkt sagen würde würd ichs verstehen nur garnich melden is fürn arsch! Mit Kundenzufriedenheit hängen ja auch Folgeaufträge usw zusammen!



    es gibt doch aber in jeder kleinen statt nen felgenaufbereiter bzw betriebe die das anbieten..bei uns in de rnähe sind so viele motorrad läden, die das auch anbieten, stück 30€...


    Das sind ja ficker... Sorry...

    Da wäre ich aber auch persönlich hingefahren... Natürlich mit zwei leuten,ganz klare sache.. Weil frau un so...

    Dann drücke ich dir mal die daumen..


    Lg Nadine


    BlackBetty
    • Themenstarter
    BlackBetty's Polo 2F

    sooo, wir waren gestern vor ort.
    war echt schwer den typen zu finden, denn an seiner aktuellen adresse wohnt er nicht mehr.
    wir haben ein bisschen dort rumgelungert und beobachtet, da seh ich aus dem augenwinkel nen t4 wegfahren mit werbung von "d&s felgenveredelung" in der heckscheibe. wir schnell hinterher gefahren, aber an der nächsten kreuzung verloren :(
    natürlich lassen wir uns von sowas nicht entmutigen und haben seine alte nachbarin gefragt. die hat uns auch bereitwillig mit infos versorgt und uns die neue bleibe im nachbardorf beschrieben.
    sind dann auch hingefahren und haben ihn tatsächlich dort angetroffen haha.

    man malt sich ja die besten sachen aus, von wegen ein typ mit 1,80m höhe und 1,80m breite und großem hund und so
    aber nix war, ok 1,80m war er vielleicht groß, dafür aber arme wie trommelstöcke und ein hund war auch nicht da, dafür aber gefühlte 10 kinder die auf dem hof gespielt haben.
    seine fresse hättet ihr sehen sollen, als wir ihm sagten warum wir da sind und wo wir ganz her kommen (ich muss mich korrigieren, es waren nicht 325 sondern 380km ^^).

    naja, felgen haben wir nicht wieder, die sind ja angeblich verschickt und die sendebestätigung liegt in seinem auto, was grad ganz in berlin steht - wers glaubt..
    er hat sich eingestanden, dass er sich mit der zeit überschätzt hat und sie doch länger brauchten.
    was hat ihn davon abgehalten uns darüber zu informieren?
    er hat auch beteuert, dass er keinen grund hätte, die felgen einzubehalten.
    leider konnten wir ja auch nicht einfach in seinen schuppen da gehen und uns das mal angucken, er war ja klar in der überzahl nee spaß, aber leute die illegale sachen machen, wissen meistens sofort, wann sie im recht sind und wir hatten keine lust noch abgeführt oder so zu werden...
    er machte auch den eindruck, als wäre er fremden besuch schon gewohnt, da er meinte, wir können ja auch gern mit polizei wiederkommen, bringt nichts.

    ich denke, entweder der typ poliert in seinem schuppen nur und hochglanzverdichten lässt er in polen machen (es sind nur ca 80km zur grenze). wenn die sich da natürlich zeit lassen, steht er ohne ware da. dann bekomm ich sie ja vielleicht irgendwann wieder.
    ODER er hat die felgen geschrottet, weil er mist gebaut hat.
    ODER er hat sie schon zu geld gemacht.

    auf jeden fall lass ich das ja nicht auf mir sitzen! morgen wird anzeige gemacht. wenn nichts passiert, auf herausgabe geklagt - und dann kommen wir wieder, mit polizei und durchsuchungsbeschluss.
    und sonst kauf ich mir rsl cults in dem zustand, den ich von ihm haben wollte und verklage ihn auf schadensersatz, im schlimmsten fall wirds dann ne kontopfändung.
    der typ soll soviel schaden erleiden wie es nur geht, egal wie. ist zwar schade um seine kinder, aber ganz ehrlich das ist mir egal.

    ja ansonsten, ich bin froh, dass ich in der gegend nicht wohnen muss, echt heruntergekommen da. das sind keine häuser, sondern ruinen absolut verfallen, ungepflegt und irgendwie auch unheimlich.
    und mit nem hamburger kennzeichen wird man von wirklich JEDEM komisch angeguckt

    man wird sehen was draus wird, nur langsam hab ich echt kein profil mehr auf den winterreifen


    Zitat:

    und sonst kauf ich mir rsl cults in dem zustand, den ich von ihm haben wollte und verklage ihn auf schadensersatz, im schlimmsten fall wirds dann ne kontopfändung.


    schon mal nem nackten in die tasche gegriffen?

    der wird schon wissen was er macht..da wird nix zu holen sein..


    BlackBetty
    • Themenstarter
    BlackBetty's Polo 2F

    danke, aber das weiß ich selbst.
    kannst du mir denn was besseres vorschlagen?!


    gelöschtes Mitglied

      Was anderes als Anzeigen kannst du im Moment nicht machen.
      Ich würd mich aber schonmal nach anderen Sommerrädern umsehen, kann nämlich sehr lang dauern. Wenn die Felgen überhaupt noch bei dem sind.


      ow man, du tust mir echt leid..kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst..ich glaube, ich hätte mir den affen am kragen gepackt und ihn solange schüttelt, bis er ausgepackt hätte. früher gabs für solche fälle daumenschrauben .... ist auf jedenfall echt dreist..aber ich würde meine felgen auch nicht wegschicken....nur irgendwo hinbringen, wo ein ladenlokal ist, wo man en adresse hat und wo man schnell vor ort sein kann....das wäre mir zu riskant..mag klappen aber gerade du bestätigst wieder mal, dass man keinem wikrlich trauen kann....ist echt schade....kannst ihn höchgstens unter druck setzen.. wede dich an ebay (hast du doch darüber bekommen, oder?) suche etwas, was ihn belastet, z.b. verdacht auf schwarzarbeit, oder das jugendamt, wegen kindesverewahrlosung..ich glaube ich würde mir schon iwas einfallen lassen um ihm irgednwie unannhemlichkeiten zu bereiten. ich hoffe für sich, dass du deine felgen wieder bekommst...lg


      Frag ihn mal wo genau sein Auto in Berlin steht. Und vergess den Hammer net wenn du dann in Berlin bist!

      Krasse Story hoffe wirst entschädigt in irgendeiner Form.

      Danke für die Warnung!

      PS: Ich fahr auch noch Winterreifen im Moment^^


      @BlackBetty, nächste mal wendest du dich an mich www.mm-felgen.de


      BlackBetty
      • Themenstarter
      BlackBetty's Polo 2F

      ich hab den nicht über ebay gefunden.
      der hat nen normalen internet-auftritt.. machte zumindest den anschein.
      ja, ich hätte ihm zu gern irgendwas angetan ^^ aber was bringt das, davon kommen die felgen vielleicht gar nicht mehr wieder.
      in dem einen forum, wo ich was drüber gelesen hab, haben sie alle ihre teile wieder bekommen. allerdings erst nach etlichen wochen..
      ich habe aber keine geduld, vor allem nicht, wenn mir gesagt wird, es dauert 10-14 tage.
      habe ihn gestern angezeigt, wegen betrug und unterschlagung mit gefahr auf verdunkelung. zu dem kommt noch, dass der sheriff persönlich mit ihm telefoniert hat und der felgenmann ihn dreist angelogen hat. außerdem sieht seine bleibe, in der er auch angeblich arbeitet, nicht danach aus, als könnte man dort dutzende felgen hochglanzverdichten, lackieren etc.
      ich hoffe, das ganze wird dank dem sheriff etwas beschleunigt, er hat das ganze nämlich ziemlich persönlich genommen.
      naja, man wirds sehen. ich werd weiter berichten

      lg


      Zitat:

      danke, aber das weiß ich selbst.
      kannst du mir denn was besseres vorschlagen?!


      na wenn du es gewusst hast, dann frag ich mich, warum du es in erwägung ziehst?

      am besten suchst du dir jemand in der nähe, der gute referenzen hat...

      oder du fährdt nach essen uff die motor show und sprichst da ein paar veredler an..da weißt du, das du zu 99 % das bekommst, was er verspricht und nen guten preis kannst du da ebenfalls aushandeln..

      ach ja...immer persönlich hinfahren, nen bild machen und dann entscheiden...das sind mir die paar euro wert, bevor ich mir den satz felgen an die backe heften kann.

      aber wünsch dir trotzdem glück, das du gut aus der sache raus kommst..

      aus fehlern lernt man..


      BlackBetty
      • Themenstarter
      BlackBetty's Polo 2F

      guten morgen

      wider erwarten habe ich seit donnerstag meine felgen wieder

      ein fernsehsender ist auf meinen und noch mehr gleiche fälle aufmerksam geworden und hat am mittwoch und donnerstag dazu eine reportage gedreht.

      wir waren am donnerstag also nochmal vor ort in brandenburg und haben da ein interview gedreht und eine konfrontation mit dem felgenmann.
      der hat uns die felgen sofort ausgehändigt (warum erst, wenn das fernsehen da ist?).

      auf jeden fall hab ich meine felgen wieder, sie sehen eigentlich ganz gut aus. ein paar wenige macken sind noch drin, aber das ist mir relativ egal. im großen und ganzen ist es gut geworden.
      ja, ins fernsehen komm ich auch - es ist ganz schön schwer vor der kamera normal zu wirken und keinen müll zu reden XD
      ich habs nicht so gut hinbekommen, vor allem nicht, als ich was über meinen wagen erzählen sollte - für leute die keine ahnung davon haben..

      die anzeige gegen den felgenmann werde ich nicht zurückziehen, gegen ihn liegen 20 weitere wegen gleicher angelegenheit vor. es heißt auch, die polizei vor ort, nimmt es damit nicht sooo genau. vielleicht kommt das dank dem fernsehen jetzt ins rollen - für die anderen geschädigten.

      bilder setz ich nachher mal rein.

      liebe grüße von der, die sich ab sofort von ihren winterreifen trennen darf


      BlackBetty
      • Themenstarter
      BlackBetty's Polo 2F

      so hier ein paar bilder, schrauben sind noch nicht drin und etwas sauber machen muss ich sie auch noch


      IMG_0054.jpg
      IMG_0054.jpg
      IMG_0055.jpg
      IMG_0055.jpg
      IMG_0056.jpg
      IMG_0056.jpg
      IMG_0057.jpg
      IMG_0057.jpg

      Glückwunsch

      Hoffe er bekommt jetzt seine Strafe!

      Wo und wann wird das interview denn ausgestrahlt?


      BlackBetty
      • Themenstarter
      BlackBetty's Polo 2F

      wann genau weiß ich noch nicht, wird mir aber noch gesagt. wegen schnitt etc dauert es wohl noch 2 wochen oder so.

      ausgestrahlt wird es im mdr bei der sendung "escher" - kannte ich vorher nicht, gucke kein mdr ^^ das ist wohl sowas wie "akte 20.11" nur im regionalen kreis.

      der tag war echt lustig mit den 4 jungs, die mit uns gedreht haben und ich bin denen echt super dankbar!

      lg

      ps: der felgenman schuldet mir noch 13,90€ für den versand XD aber die soll er sich ans knie nageln oder seinen 6 kindern ein eis kaufen!


      gelöschtes Mitglied

        wirklich "schön" zu lesen die geschichte.
        aber hut ab, das du da so dran bleibst, andere hätten schon längst das handtuch geschmissen..

        informier mich / uns auf jeden fall mal, wann du dann genau im tv zu sehen bist


        grüß euch alle.bin neu hier und kenne den felgenfritzen weil ich bei den auch noch ein paar sachen zuliegen habe und der mir nur geschichten erzählt.habt ihr ne ahnung wie man den noch erreichen kann?
        mich würde mal interessieren wann die sendung ausgestrahlt wird oder schon wurde?


        BlackBetty
        • Themenstarter
        BlackBetty's Polo 2F

        hab bis jetzt noch nichts gehört, wann und ob die sendung noch ausgestrahlt wird..sollte ja eigentlich bescheid bekommen.
        schade für andere betroffene..
        sobald ich was hören sollte, werd ich natürlich bescheid geben!

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Krasse Geschichte, am Ende zu mind. teilweise GUT zu Ende gegangen....


          Zitat:

          schon mal nem nackten in die tasche gegriffen?

          der wird schon wissen was er macht..da wird nix zu holen sein..

          Ein Titel ist mind. 30Jahre gültig ....

          Er hätte 30Jahre immer wieder die Chance per Gerichtsvollzieher die Sache einzutreiben. Dies wäre wohl einer der LEGALEN Wege oder es gibt die möglichkeit seinen Titel an naja ich sag es mal so ....

          Leute zu verkaufen die sich damit auskennen, natürlich mit weniger GEWINN!
          ( Wenn man so Kreise kennt )

          Es gibt noch einige Wege mehr ... aber naja Leute die sich damit auseinander setzen wissen was es für möglichkeiten gibt


          Auf den beitrag von MDR bin ich ja gespannt

          vor allem hab ich die ganze zeit gedacht BLACKBETTY sei ein man und dann hab ich eben erst gesehn das die ja eine SIE ist und dann DEN mut zu haben und ihm so entgegenzutreten

          RESPECKT die ist echt MANNS genug


          BlackBetty
          • Themenstarter
          BlackBetty's Polo 2F

          hahaha danke


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen