vw teilemarkt

Fächerkrümmer oder 200Zeller oder Kat Atrappe?

Polotastic
  • Themenstarter

Hallo leute bin am Überlegen was ich mache ....
Habe eine Jetex Fortex Komplett Edelstahl Alage verbaut nur mit Lochsieb als Durchgang was bringt mir Jtz noch mehr Sound Leerer KAT, 200Zeller, Oder gar ein Fächerkrümmer,,,,

Glg DANKE



Oder eine Bastuck Komplettanlage


gibt keine attrappen für ne gruppe a ..nur vsd ersatzrohr. seiht aber jeder beamte sofort ..nen größerer motor bringt mehr sound ..ansonsten 200 cpi kat, fächer, offenen pilz und vsd erstaz rohr..aber das ist alles illegal, da kannste direkt ohne esd rumfahren bzw nen druchgehndes rohr von kat bis hinten legen



Polotastic
  • Themenstarter

Nee ...
Kenne 3 Leute die Bastuck fahren und nicht zufrieden sind...


ach, bastuck ....die neuen sind leise..die alten bekommste nicht mehr so ohne weiteres eingetragen, da die ja alle gebraucht und dementdsprechend frei geballert sind..jeder tüver hört bei der abnhame sofort, das die die db grenze übersteigen


Fächer,Gruppe A Rohr durchgehend bis zum ESD und als ESD nimmst du einfach nen 200er Kat...
Bei täglichem Gebrauch ist da allerdings auch mit einem späteren Hörschaden zu rechnen


also ich hab zwar keinen polo mehr,aber noch nen vw

ich hab nen passat 35i 16v mit fächerkrümmer und gr.a anlage aber kein plan von welchem hersteller,war so drunter als ich den bekommen hab!
allerdings ist da sound technisch rein garnichts...woran könnte das liegen bzw. was kann ich da machen?
ich dachte immer fächer + gr.a wär so laut!?


ein fächerkrümmer als solches bringt nicht unbedingt mehr lautstärke.

so klingt mein umbau.
besteht aus nem Raceland FäKrü, nem 200 Zeller Magnaflow Kat und der TA-Technix komplettanlage (63er Rohr wobei VSD und ESD nur siebrohrschalldämpfer sind).

[Edit

  • solche Videos braucht man sich allerdings ohne ordentliche Tieftöner oder nen Subwoofer nicht anzuschauen.


  • Polotastic
    • Themenstarter

    Wie sieht es aus mit Eintragen?

    Was hast eingetragen bekommen was würde gehen?



    Gute Frage, nächste Frage..... die TA-Technixanlage sollte eintragbar sein ( TÜVi meinte es damals zumindest als ich ihm die Unterlagen hingehalten habe).

    Bei dem Fächerkrümmer hat er nur gelacht.... versteh ich gar nicht warum... ist doch nen TÜV-Österreich-Gutachten dabei...


    bekommt man überhaupt noch fächer und gruppe a eingertagen? ohne db messung?


    also meins ist nicht eingetragen....aber da braucht man auch keine db messung machen kommt eh nichts an sound raus...


    Hm... Meiner macht jetz schon krach.. Wollte noch nen 200 zeller haben.. Der fächerkrümmer liegt schon hier... Also friedrich is echt gut...


    Hi,

    na ja aber ich sage dir das wird nicht einfach mit dem eintragen. Habe versucht an meinem GTI einen TA Technix + 200 Zeller einzutregen und bin gescheitert. Die wollten doch glatt erstmal ein Geräuschmessung usw. machen. Bei einer bereits installierten Gruppe-A die eh shcon nicht leise ist habe ich es dann gelassen. Eintragung ca. 140 Euro + Geräuschmessung ca. 250 Euro.

    Was hast den für nen Motor? Habe da noch einen Fächer (mit Thermoband versehen) + 200er Kat liegen.

    Lg Stojo


    wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das der Fächer so viel db weiterleitet aber der Kat frisst sicher einiges.

    Bei meinem wirkt die resonanz bei 3000U/min .... bei der drehzahl ist das brummen am schlimmsten.
    Dummerweise ist das die drehzahl, die meiner Reisegeschwindigkeit von 120 entspricht.... man gewöhnt sich dran nur im Innenspiegel erkennt man nicht mehr viel

    @Garagenluder .... das muss ja nicht nur Krach machen das muss nen schönes Blubbern/ Bollern ergeben (was man halt aus so nem 1.4er 4Zyl. holen kann).
    Nur das Blubbern beim abtouren klappt nicht durchgehend (doofe Schubabschaltung).


    [Edit


  • @Stojo ich glaube das mit dem 200er eintragen kann ich mir auch schenken. es reicht ja erstmal der Auspuff und über den Fächer kann man ja das original Htzeblech machen. Dann fällt der auch kaum noch auf.

    Man muss sich nur gut mit seinem Eintrager verstehen.


  • Zitat:

    @Garagenluder .... das muss ja nicht nur Krach machen das muss nen schönes Blubbern/ Bollern ergeben (was man halt aus so nem 1.4er 4Zyl. holen kann).
    Nur das Blubbern beim abtouren klappt nicht durchgehend (doofe Schubabschaltung).

    *


    Der blubbert auch sehr schön... Macht net nur krach... Mag das net so,wo nur so krach raus kommt...


    Hmm... also meiner wurde definitiv lauter. zumindest im warmen zu stand. Der hat auch gut hinten raus gedonnert. Aber der GTi zog wie sau damit. Na ja nun ist wieder original (Die Blauen haben mich inenrhalb von 3 Tagen damit angehalten, als ich immer noch in der eintragungsphase war) Gruppe-A Novus mit Serienkat und das reicht auch so.

    Na ja ich bin so ziemlich jeden Tuner in Hamburg und Umland angefahren und alle haben den Schw.... eingeklemmt und ich dann auch iwann alleine schon weil ich alles wieder umbauen konnte. *leider*


    Das is natürlich doof.. Un nervt auch... Aber die dinger von friedrich sind eintragungsfrei...


    Zitat:

    Fächer,Gruppe A Rohr durchgehend bis zum ESD und als ESD nimmst du einfach nen 200er Kat...


    Bei nem anständigen TüV bekommst du das eingetragen...hab bis jetzt auch nix lauteres gehört beim Polo...echst schon abartig...kannst nätürlich auch nen 100 zeller kat als ESD nehmen...

    Wie siehst du es denn eigentlich mit der Eintragung?




    Nen 200er Kat als ESD? lol


    auch wenn das schon einigermaßen OT ist ABER wie habt ihr bei euch die Auspuffanlage verlegt?
    Ich habe bei meinem 6N2 ein großes Problem mit dem Enschalldämpfereingang und dem Rohr welche über die Achse geht.
    Ich muss das bei mir noch komplett umbauen wenn ich meine Auspuffklappe verbau.


    Zitat:

    Nen 200er Kat als ESD? lol


    Die gleiche Sache wie von mir beschrieben wurde genau so an nem 3F verbaut und auch per einzelabnehme vom TüV abgesegnet...
    Ich kann dazu nur eines sagen und zwar ist das echt mit abstand das lauteste was ich jemals auf nem Polo gehört hab....
    Würd auch nicht glauben das sowas funzt wenn ich es nicht besser wüsste...
    Es gibt hier bei uns in der Nähe aber auch noch nen TüV der nicht grad so kleinlich ist bei diversen Sachen....


    @FollowTheReaper:also ich hab meine bastuck (alte version)vom schrotti war dort unter nem genesis.und die war auch frei..tüv hat mir die ohne weiteres eingetragen


    @follow the reaper:
    geil endlich mal ein neues bild sieht top aus

    ot ende sorry


    ja, mag sein, wär mir aber zu riskant..zudem bekommt man sogut wie gar keine mehr für den 6nb..nur noch mit teilegutachten und mir wäre das zu riskant, vorallem weil der tüv nord mensch hier übehaupt keinen plan hat. der sshcikt dich mti nem pilz auf den leistungsprüfstand, um die mehr ps im schein vermerken zu können..-.-.... was ne attrape ist weiß der gar nicht..aber als ich vor nem jahr mit meinem alten (polo 6n mit türkenpfusch: Auto serienmäßig beim türken in bremen gekauft. fazit: er hatte nen vergasermotor drin, ohne lamda und mit ner katattrappe. wusste ich aber nicht, weil die mühle eh von 94 war. bei der AU hat der novus in der halle ohrenbeteubenden krach gemacht. laut schin hatte der nwagen 54ps, ging aber besser. naja, AU war mehr als grottig. 5 tage später hatte ich nen unfall, totalchaden. gut das die polizei keinen gutachter für den nwagen geschickt hat. unwissehit schützt ja nicht vor strafe .....off topic. ich hab mir nun ne FK gruppe a bestellt, die den novus ersetzen soll.


    es gibt doch aber auch rennkats mit e-zeichen?! sidn zwar teuer, aber dann doch lega oder? wenn man 250€ (mein tü´ver meint 700€ für db messung) für die eintragung ebzahlt, kann man auch 150€ drauflegen und kann sich sicher sein...oder sind die 200 cpi`s mit e-zeichen gar nicht wie ein rennkat bzw gar nicht legal? trägt der tüv übheruapt nen rennkat ein, wenn der wagen damit die AU schafft?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen