ja, mag sein, wär mir aber zu riskant..zudem bekommt man sogut wie gar keine mehr für den 6nb..nur noch mit teilegutachten und mir wäre das zu riskant, vorallem weil der tüv nord mensch hier übehaupt keinen plan hat. der sshcikt dich mti nem pilz auf den leistungsprüfstand, um die mehr ps im schein vermerken zu können..-.-.... was ne attrape ist weiß der gar nicht..aber als ich vor nem jahr mit meinem alten (polo 6n mit türkenpfusch: Auto serienmäßig beim türken in bremen gekauft. fazit: er hatte nen vergasermotor drin, ohne lamda und mit ner katattrappe. wusste ich aber nicht, weil die mühle eh von 94 war. bei der AU hat der novus in der halle ohrenbeteubenden krach gemacht. laut schin hatte der nwagen 54ps, ging aber besser. naja, AU war mehr als grottig. 5 tage später hatte ich nen unfall, totalchaden. gut das die polizei keinen gutachter für den nwagen geschickt hat. unwissehit schützt ja nicht vor strafe
.....off topic. ich hab mir nun ne FK gruppe a bestellt, die den novus ersetzen soll.
es gibt doch aber auch rennkats mit e-zeichen?! sidn zwar teuer, aber dann doch lega oder? wenn man 250€ (mein tü´ver meint 700€ für db messung) für die eintragung ebzahlt, kann man auch 150€ drauflegen und kann sich sicher sein...oder sind die 200 cpi`s mit e-zeichen gar nicht wie ein rennkat bzw gar nicht legal? trägt der tüv übheruapt nen rennkat ein, wenn der wagen damit die AU schafft?