vw teilemarkt

Kofferraumleuchte geht nicht an

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute,

Vor dem Winter ging aufeinmal die Kofferraum leuchte nicht mehr an.
War nicht weiter schlimm, nur wollte jetzt dort eine LED Leiste anschließen, die mit der Lampe aus un angeht.

Ich habe die Birne durchgemessen und sie ist -OK. Habe dann mit dem Messgerät den Stecker auf spannung gemessen, kommt aber nix.

Woran kann das liegen? und wo sitzt der Schalter für diese Leuchte der die anschaltet wenn der Kofferraum auf ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFg
Peter

OHa habe gerade gesehen das es extra ein thread für Elektronik gibt, sorry das ich es hier reingeschrieben habe.



nimm mal die verkleidung von der kofferraumklappe innen ab
übern schloss ist ein stecker vlt is der nicht mehr intakt
war bei mir mal da der kofferraum undicht war hab die kontakte blank gemacht und kontaktspray drauf und funktionierte einwandfrei


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

jop werde heute mal schauen, hatte mit meinem einen Unfall gehabt, vielleicht ist es ja noch davon.



wo hats den polo denn erwischt?


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

also mir ist ein tiefergelegter Golf 3 drauf von hinten, ich stand an der Ampel und der hat mich dann auf einen nagel neuen Golf 5 draufgeschoben. Mein Auto sah echt übel aus. Vorne und Hinten defekt, aber es ist wieder alles gemacht.


Also ich an deiner stelle würde das Heckklappenschloss ausbauen (wofür du eh kein passendes werkzeug hast) den Kontakt schalter ausbauen und mit WD 40 Säubern und siehe da es funst!

Eisbär 6N


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Eisbär,
Danke für deine Hilfe, ich glaube ich kenne dich doch!
Warst du nicht gestern selber noch bei mir und wir haben das zusammen gemacht?
Oder hatte ich das doch alleine gemacht.
MFg
Peter


gelöschtes Mitglied

    bei mir war der heckwischer undicht und ist immer auf das schloß rauf gelaufen. stecker und die pins vom schalter waren weg gegammelt.

    eigentlich ist das ja ein vielzahn aber mit einem imbus geht das absolut einfach aufgeschraubt

    hat denn jemand ne ahnung wofür das dritte kabel ist was beim 6n2 dran ist?

    beim 6n sind es ja nur 2


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen