vw teilemarkt

3er Golf Endschalldämpfer unter 86c 2F

2F-elix
  • Themenstarter

Hi Jungs,

ic war heut beim Schrottplatz und hab nen 3er Golf Endschalldämpfer für 7€ mitgenommen. Ist ein Edelstahl AP-Car- Design Doppelrohr 2x76mm ESD.

Da der ESD in einem gutem Zustand ist würde ich ihn gerne unter meinen 86c 2F Coupé schrauben.

Ich hab nen Kumpel zur Hand der Automechaniker ist und schweißen kann, nur sollte ich ihm in etwa sagen könne wie mein Plan ist.

Da mein Polo die Style Variante ist hat er eine lackierte Heckstoßstange und darum will ich eigentlich ungern da ein passendes Loch für den Auspuff reinsägen. Aber natürlich darf er nicht zu tief hängen sondern sollte schön fest an der Stoßstange anliegen.

Hat jemand von euch schonmal Ähnliches gemacht? Wär cool wenn ich berichten bzw. helfen könntet

Grüße,
felix



raus kram

Moin,
weiß einer wie das ist , wenn man n Golf oder Peugeot ESD ändert( andere Halter) und dann verbaut?

Wie trägt man das am besten ein?

Mein Problem, ich will gern n Supersprint verbauen aber den gibts fürn 86c ja leider nicht mehr ...


ich hab en auspuff selber gebaut. musst halt mal drunter halten dann siehst du schon was zu machen ist.



Die Eintragung würde ganz schön teuer werden. Wenn ich mich nicht irre, macht der TÜV min. eine Lautstärkemessung, die rund 250 € kostet. Evtl. dazu noch einen Abgastest (nicht zu verwechseln mit einer AU).
Man könnte höchstens versuchen einen Prüfer zu finden, der sich nicht unbedingt an die gesetzlichen Vorgaben für die Eintragung hält.


also ich hab für mein eigenbau auspuff 60€ §21 bezahlt wenn ich mich nicht irre. das war aber vor 3-4jahren


Zitat:

weiß einer wie das ist , wenn man n Golf oder Peugeot ESD ändert( andere Halter) und dann verbaut?
Wie trägt man das am besten ein?
Mein Problem, ich will gern n Supersprint verbauen aber den gibts fürn 86c ja leider nicht mehr ...


Auspuffabnahme ist je nach Prüfer evtl. ne Einzelabnahme oder er will ein Abgasgutachten, das kann teuer werden.

Hab meinen Supersprint von Golf/Corrado usw. eingetragen bekommen am 3F.

Powersprint gibts noch, sind die Edelstahlanlagen von Supersprint:
http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86C-Powersprint-Supersprint-Anlage-60mm-Polo-Coupe-G40-GT-/150869915572?pt=DE_Autoteile&hash=item23208c37b4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Antworten erstellen

Ähnliche Themen