vw teilemarkt

Suche 3f Spezi im Raum Trier!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich Suche jemanden der sich mal meinen Motor anschauen kann.
Es ist ein ehemaliger nz denn ich vor 2 Jahren gegen einen 3f getauscht habe. Die erste Saison lief er einwandfrei. Seit letztem Jahr habe ich das Problem das er schlecht angeht und wenn er warm ist stark anfängt zu ruckeln dann nimmt er auch kein Gas mehr an. Er hält die drehzahl im stand auch nicht richtig mal zu hoch mal zu niedrig.

Getauscht wurde:
Zusatzluftschieber
Hallgeber also Zündverteiler
Vorförderpumpe
Llm habe ich eben gemessen die Werte stimmen

Ich hoffe mir kann einer helfen wollte damit zum wöhrtersee fahren.

MfG



Wenn er warm schlecht läuft tausch den blauen tempfühler. Das ist schon ein guter Anfang


ich würde auch mal das drosselklappenpoti durchmessen, die spinnen ja auch mal gerne...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Blauer temp und poti wurden schon getauscht.


die faxen kenn ich irgendwoher.. abgesehen davon das meiner vernünftig durchzieht und nur im stand rumbockt.


hast du mal die lambda gemessen weil die schaltet sich erst ein wenn er warm ist und die spritmenge regelt. weil das hört sich an wie zu wenig sprit. schraub mal die kerzen raus und guck wie die aussehen wenn die so weißlich sind dann kriegt er zu wenig sprit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dre Lamdasonde habe ich auch schon in verdacht gehabt bin eben mal mit abgezogenem stecker gefahren und das problem ist immer noch da.
könnte es auch die benzinpumpr neben dem tank sein?
wenn ja könnte ich diese hier einbauen. VW 867 906 001 B

noch eins wie teste ich die lamdasonde?


hy hast du den warm gefahren?
pumpe glaub ich nicht aber kannst du ja testen machst am motor die zuleitung ab und machst die zündung kurz an dann siehst du ja ob viel oder wenig raußkommt aber vergess nicht denn sprit aufzufangen mit ner cola flasche oder so. boa die artikelnummer weiß ich jetzt nicht aus dem kopf. da müsste ich in meiner halle nachschauen.
ja mit dem testen hast du ja schon gemacht, eine andere methode kenn ich bei der alten technik auch nicht. entweder geht oder nicht
ich tippe trotzdem auf lambda


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich habe mir eben eine neue Langweiler bestellt.
Hat sonst keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Kann mir jemand sagen ob ich die benzinpumpe einbauen kann?

Mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat sonst keiner eine idee?


also es hört sich an wie zündspule mess die mal durch wenn er läuft.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie Ness ich die denn durch?


na du mist den sterom wenn der motor kalt ist an der spule und wenn er dann warm ist und du wirst sehn das sie zusammen bricht die spannung.
Der motor benötigt ja mehr zündung wenn er warm ist und da bricht ja deiner zusammen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir keiner was zu der beschriebenen benzinpumpe sagen? Kann ich die einbauen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe jetzt mal die zündspule , lmm , einspritzdüsen und zusatzluftschieber durchgemessen alles in Ordnung.
Heute ist auch die neue lamdasonde gekommen.

Was kann ich jetzt noch prüfen?


Zu der Teilenummer konnte ich gar nix finden, bist du sicher das die korrekt ist? Auch ohne dem B konnte ich nix finden. Vielleicht weiß ja jemand anders was für ne Pumpe das ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry sehe gerade war ein schreib fehler sorry!

hier dir richtige nummer:
VW Nr.: 867 906 091 B


danke


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat sonst keiner eine Idee?


Hast du ihn in Sachen Falschluft mal richtig auf den Zahn gefühlt !?


Die Benzinpumpe "867 906 091 B" ist vom AAU, AAV.

Du brauchst eine vom NZ, 3F oder PY, Teilenummer "867 906 091" oder "867 906 091 A", also auf jeden Fall nicht die "B".


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich habe jetzt die benzinpumpe benzinfilter und gestern eine neue zündspule verbaut. Habe das problem aber weiter hin?

Letzte Woche wurden noch die Zündkabel Verteiler Kappe und Finger erneuert.

Hat jemand noch eine Idee?


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    irgendwie ham wir in Trier aufm Treffen ja das Thema verloren!
    Haste mal das STG getauscht?
    Sind die Masseleitungen von Motor und Verteiler ok?
    Zur Not einfach mal abschrauben, die Auflageflächen richtig sauber machen mit Schmirgel und probieren....


    Kurze zwischenfrage: Hast die Drosselklappe schonmal gereinigt? Und Schau mal, ob der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung I.O. ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Drosselklappe wurde gereinigt und die kurbelwellenentlüftung ist in Ordnung. Masse verbindungen habe ich schon überprüft sind auch in Ordnung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sonst niemand hier der eine Ahnung hat woran es liegen könnte?


    Hatte bei meinem ja ein ähnliches Problem .
    Prüfe mal alle Massepunkte . Vor allem den an der Ansaugbrücke !
    Alle lösen , sauber machen und wieder verschrauben .


    Hast du den LMM auch im warmen Zustand durchgemessen? Wenn der nun durch die Abwärme 'ne Unterbrechung in der Leiterbahn bekommt, kannst du das Problem auch haben.


    hallo


    also ich habe auch nen 3f gt original und ich hatte die selben probleme und bei mir war es einfach nur so dass die zündung total verdudelt war sobalt er warm wurde hat er gemuckt im kalten zustand war es ok.der tüvi hat mir dann die zündung eingestellt und alles war gut.


    gruß thorsten


    der tüv hat dir die zündung eingestellt?bei uns der tüv stellt noch nich mal nen scheinwerfer ein wenn er verstellt ist


    gelöschtes Mitglied

      Also nen LMM kann ich dir anbieten zum testen!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen