vw teilemarkt

Chrom Spiegelkappen ankleben ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hab mir vor einiger Zeit Chrom Spiegelkappen mit selbsthaftendem Klebeband gekauft - nun wirds Zeit diese auch zu montieren Sind also eigentlich nur zum dran kleben .. wollte mal fragen ob das vielleicht jemand schon mal gemacht hat und mir Tipps zur Montage geben kann ? Angeblich haltet das nur mit den Klebestreifen nicht ? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - bin schon am verzweifeln gg !



Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist , wenn man etwas klebt , sollte man den Untergrund gründlichst Fettfrei machen.

Spiegelkappen ankleben ? Was sagt der Tüv dazu ?


Zitat:

bin schon am verzweifeln



du verzweifelst weil du nicht weißt wie du die kappen aufkleben sollst?

spiegel sauber machen, papier vom klebestreifen abziehen, draufkleben und fertig...




ich mein das ja ned böse....aber ich stell mir dann immer vor wie solche leute reifen wechseln oder sowas das muss ja ein weltuntergang sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich weiß sehr wohl wie man Reifen wechselt (;

danke & mit was kann ich die spiegel am Besten fettfrei bekommen ?

Ich hab nur gehört das die Klebestreifen nichts aushalten und ich mir damit nur den Lack ruinier .. deswegen frag ich .. das ich die spiegel putzen muss und die kappen draufkleben muss weiß ich auch .. aber mit was am Besten putzen ? und vl noch mit extra Klebstoff oder so ?

das ist wirklich ein nettes Forum muss ich schon sagen (;


Zitat:

Ich hab nur gehört das die Klebestreifen nichts aushalten und ich mir damit nur den Lack ruinier


wenn du die klappen noch mit extra kleber festmachen willst, tust du das sowieso^^

wenn du das vor hast, benutz scheibenklber ausn baumarkt, so schwarze pampe

zum reinigen silikonentferner oder bisschen verdünnung


Zitat:

bisschen verdünnung

Dann ist der Lack aber hin !

Also ohne den Lack zu beschädigen wird das nichts. Ich würde Spiegelkappem vom Schrottplatz holen , und die mit den Kappen montieren. Dann hast du wenigstens noch die alten , falls es dir nicht mehr gefällt .


Zitat:

Dann ist der Lack aber hin !


wenn du ned zu viel rumrubbelst passiert da nix



Das musst du aber dazusagen Verdünnung + Lack heißt oft nichts gutes


ok mein fehler

ALSO: Verdünnung geht, wenn man nicht zu viel rubbelt^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie auch immer .. ich verwende dann doch lieber den silikonentferner und extra noch den scheibenkleber zum kleben .. hoff das haltet . wenn es nichts wird, shice ich drauf und kauf mir gleich chrom sportspiegel und aus ..

also danke für die brauchbaren Antworten


Die Kappen passen ja nicht mahl richtieg auf dem Spiegeln . Hast du die schon mahl angehalten ? Bevor du die Klebst !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du die schon mahl angehalten ?


Jaa hab ich heute erst gemacht .. passt eigentlich schon - es schaut zwar ein bisschen meine Farbe drüber aber ist minimal und würd mich persönlich eigentlich nicht stören !


und ist es was geworden bzw hast du ein foto?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen