vw teilemarkt

Neuen Seitenschweller einschweißen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir für meinen 6N einen neuen Seitenschweller gekauft, weil meiner durchgerostet war.
Kennt jemand eine Seite wo man eine Anleitung findet wie man am besten so einen Schweller ausbaut und wieder einschweißt? Oder hat jemand selbst ein paar Tipps was zu beachten ist?

Thx



mach mal erst nen bild


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@sony
vom neuen schweller, oder vom polo?



hm........naja einfach grob ausschneiden, anpassen un reinbruzeln

glaub net das es da sowas wie ne anleitung gibt.

Grüße aus Gräfenhain

mfg PoloGT4


gelöschtes Mitglied

    was für ein Baujahr (Polo) haste denn..
    Seit wann werden Seitenschweller dran geschweist?!



    Grundsätzlich werden die Dinger doch nur angeschraubt und teilweise mit angeklebt!

    Das ist der Stand meiner Kenntnisse, berichtigt mich, wenn ich Falsch liege


    gelöschtes Mitglied

      ich glaub irgendwie daser die holme meint....denn weis netwie plastik rostet...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab mal nen Bild eingefügt.
      Das Teil meine ich.


      PICTk0169.JPG
      PICTk0169.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Das ist keine Arbeit für zwischendurch. Laß das lieber in einen Karroseriebetrieb machen. Denn das kann schnell in die Hose gehen. Und die werden nicht abgeschraubt, sondern geschnitten. Bedenke das das dann neu lackiert werden muß.


        wo kann ich mir so einen kompletten seitenschweller bestellen ?
        bei ebay find ich keinen..

        mfg



        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • mfg


      • is keine arbeit für zwischendurch, denn da musst du die schweisspunkte aufbohren , genau ausmessen , rausschneiden , falzen punktschweissen verzinnen lacken usw. entweder kennst du nen karosserie bauer oder geh in ne karosseriewerkstatt denn das is ne sch.....arbeit, und is auch net ma eben so nebenbei gemacht..


        danke...ja doch ich machs eh nicht selber ich kann nicht mal schweißen ... hab nen angebot bekommen aber halt ohne material darum muss ich mich halt selber kümmern....

        trotzdem danke...

        mfg


        mich würd dqas auch sehr interessieren. würds aber gern selber machen und hab einen kumpel der sich bei sowas auch auskennt aber nicht immer zeit hat. gibts hier eine anleitung wie man sowas richtig bei einem 86c macht ?


        polotreff.de
        #14 - 27.09.2011polo 1 schweller polo 86 c holme einschweißen polo 6n schweller einschweißen wie schweller einschweissen schweller einschweissen preis wer schweißt mir schweller ein seitenschwelle einschweißen was kostet holme einschweißen seitenschweller einschweißen schweißnähte am schweller karosserie verzinnen ohne schweißen anleitung zum punktschweißen preis schweller einschweißen einstieg holm einschweißen holme schweißen schweller aufbohren schweller selber schweissen holme schweissen seitenschweller richtig einschweissen seitenschweller einschweisen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen