vw teilemarkt

gehäusevorschläge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe einen spl dynamics pro mk4 380 D4 (2x4ohm)
jetzt stehe ich noch vor der wichtigen frage, in welches gehäuse ich ihn stecken soll. ich stehe eher auf schnellen trockenen bass als gebrumme...
man sagte mir da wäre ich mit nem geschlossenen am besten unterwegs.
aber bin mir nicht sicher welces volumen er denn braucht.
habt ihr erfahrungen damit und könnt mir ein paar tips geben?



Das Volumen wird aus den TSP Daten errechnet, dafür gibt es einige simple anwendungen.


www.google.de

steht eigentlich auf der Homepage und warum kauft man sich nen 15 Zoll Sub bei schnellen trockenen Bässen, hätte da eher zu 2x10 gegriffen

aber bitte siehe Anhang, die Angaben als Bild



MK 4.JPG
MK 4.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja stimmt schon aber habe ihn günstig von nem freund bekommen und da sag ich doch nicht nein....


Zitat:

spl dynamics pro mk4 380 D4

Den gibts nicht.
Erst ab mk5 wurden die PROs mit 250, 300 oder 380 bezeichnet.

Oder gehts um den PRO 380 mk5?

Den mk5 kenn ich recht gut.


er meint bestimmt den MK4 und hat aus 15=380 gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau.....15,380....


Also der mk4 is noch eher ein HipHop-Woofer. Also nicht unbedingt DER Kandidat für schnelle trockene Sachen.

Der mk5 hingegen kann auch schnell und trocken.

Ich würd mal 60L geschlossen versuchen.
Und dann eben mit dem Volumen spielen.


@ Blek

da gebe ich dir auch recht, groß anfangen und zur Not kleiner werden.

An Threadersteller:

ich würde es mal mit Vibe versuchen, die haben nen Woofer der nur für geschlossen ist, der hat auch ne voll lustige Membran.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was willsten da an Stufe dran hängen?



  • Zitat:

    ich würde es mal mit Vibe versuchen, die haben nen Woofer der nur für geschlossen ist, der hat auch ne voll lustige Membran.

    Schaut ja interessant aus das Teil!

    Also wenns nur für eine Unterstützung im Bassbereich sein soll und der Woofer extrem schnell und trocken können muss, empfehl ich den µDimension JR1004 (falls es den noch gibt?).
    Den bekommt man knochentrocken und sackschnell hin.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wäre ne eton ec 1200.1d ok für diesen sub?


    Laufen wirds, aber perfekt is es nicht.
    Du brauchst was wie eine Steg K2.02/2.03 zB.

    Das geht dann besser als die Eton.


    oder sowas
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich würde schon schauen, das der hersteller noch lebt


  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    in anbetracht der tatsache, dass der woofer schon da ist ... geschlossenes gehäuse ~35l ... der pro spielt schon an sich sehr fett ...

    ne amp hätt ich


    Aber hier gehts doch um den 15"er Stephan

    Zitat:

    Ich würde schon schauen, das der hersteller noch lebt

    Das macht mir persönlich nix aus.
    Hauptsache das Produkt is gut.

    Aber klar, ohne Hersteller kein Service. Das is richtig.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jaja is ok ich sag nix mehr ... naja trotzdem spielt der pro fett


    Zitat:

    Laufen wirds, aber perfekt is es nicht.
    Du brauchst was wie eine Steg K2.02/2.03 zB.
    Das geht dann besser als die Eton.

    Was wäre besser an der Steg als bei Eton / warum?


    Leistung würde die Steg mehr bereit stellen.

    Zumal mir die Steg K besser als die EC gefällt.
    Klingt am Sub einfach wuchtiger/kräftiger.


    dann sind wir je wieder bei dem tollen Thema Stromversorgung...weil die Steg zieht ja auch ä bissel davon.

    Ich würde versuchen ne digitale zu nehmen.

    Unterschied Eton/Steg

    die ETON macht 600 Watt an 2 Ohm dein Woofer hätte gern 1.500 Watt, heißt du reizt Ihn nicht annähernd aus. Die Spl Dynamics wollen doch auch die Leistung haben, wenn ich mich nicht täusche.

    Die Steg drückt wenn ich mich nicht irre mehr als das doppelte raus.


    hast du die Eton schon da? oder warum ausgerechnet die?


    Der PRO wird auch an 600W laufen, das geht schon.
    Bloß wenn man richtig die Kuh fliegen lassen will (was ich bei dem Sub annehme) dann kommt man mit der Eton an ihre Grenzen.


    sicher wird das gehen, als Vergleich würde ich das so sehen das mir nen 1.8 T hole mit G40 Lader, ich hoffe du verstehst was ich meine, ich würde schon versuchen annährend an die 1,5 KW ranzu kommen bzw. ä bissel drüber damit die Stufe noch Reseven hat.


    Mir is das bewusst Oli, keine Frage.
    Wollts nur auch mal von der anderen Seite beleuchten.

    Ich hatte ja selbst eine Weile mit den PROs (mk5) zu tun.
    Und die PROs können Leistung ab.

    Von daher hast Du schon recht. Würde den PROs auch genug Leistung bereit stellen, für den Fall das.


    Antworten erstellen