vw teilemarkt

Armaturenbrett lackieren

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute wollte mal fragen wie ich das am besten anstelle, wenns geht wollt ich es in beige lacken, hab nen kompressor der 8bar drückt, und son Teil das aussieht wiene Spritzpistol hat soen großen alubecher zum dranschrauben unten.

2. Was für Schleifpapier nehm ich am besten?
.
3. Bekommt man die Maserung so einfach raus oder wie ist das bei der?
.
4. Dachte erst an glänzendes Beige,(is mattes beige besser) aber heut beim fahren hab ich mal geschaut inne scheibe, und drüber nachgedacht, wenn das dann vllt spiegeln könte, wie es damit ist? Wegen Tüv und der Schmier?
.
5.Kann ich den Lack so einfach kaufen, oder muss ich den extra mischen lassen?
.
6. Was is besser für lange Haltbarkeit, Dosensprühen, oder mim Kompressor und dieser Becherpistol?

P.S. Wollte nicht nur teile machen sondern, durch Motorumbau grade das Ambrett komplett.



So, erstmal musst du nichts anschleifen, sondern entfetten und mit Kunststoffhaftgrund einsprühen. Danach Füllern, schleifen, füllern, schleifen bis die maserung raus ist. Dann kannst lacken. Besser ist immer mit Komp und Pistole. Nur brauchst du keine 8bar, zumindest solltest du nicht an der Pistole 8bar rausdrücken lassen


Björn620C
  • Themenstarter

Ok danke für die Antwort, aber dazu auch gleich ne Frage,

wenn ich wie du sagst es mit Kunststoffhaftgrund einsprühe, verschließe ich dann wenn ich jetzt richtig denke die Maserung sodass eine glatte oberfläche entsteht? Oder mache ich das Ambrett ,,nur'' dicker sodass es bei späteren Aktionen(wer wei was noch kommt) leichter bricht?

2. Und wie mache ich das mit dem Füllern, is das wie mit spachtelmasse? Oder wie geht das?



Nein, der Kunststoffhaftgrund schafft nur eine Verbindung zwischen Kunststoff des A-Bretts und dem Lack, bzw. Füller.
Als Füller solltest Dickschichtfüller bzw. Spritzspachtel nehmen. Den spritzt du ebenfalls mit der Lackierpistole auf. Er füllt die Konturen auf. Wenn alle raus sind und du alles geschliffen hast, hast eine glatte Oberfläche die lackieren kannst. Reißen sollte da nichts.


Björn620C
  • Themenstarter

Und welche Art von Lack nehme ich am besten(ist ein alltagspolo) hab schon oft Airbrush und hochglänzende Ambretter gesehen, aber es soll soen zwiespalt werden, geiles helles Ambrett im Polo und dabei nicht so sehr bei der Fahrt ablenkend.


Du kannst jeden Autolack nehmen. Aber bei füller und Endlack solltest darauf achten das möglichst den gleichen Hersteller nimmst. Kann sein das sich manche unterschiedliche nicht vertragen. Was nicht blenden sollte sind matte Lacke. Allerdings dann auch nicht zu hell. Also weiß matt kann auch blenden.


Hallo,

Bist Du Dir sicher das es eine Lackierpistole ist!?

Gibt nämlich Drei unterschiedliche die mir so auf die schnelle einfallen!

Zum Lackieren:

Fließbecher (oben)



Saugbecher (unten)




Verarbeitung U-Schutz:

Unterbodenspritzpistole (unten)





Mit der letzten sollte man keine Farbe verarbeiten bzw. lackieren!

bei den anderen beiden kein Bedenken, wobei mir persönlich

der Fließbecher besser gefällt! =)

!BILDER DIENEN NUR ALS BEISPIEL UND STELLEN KEINE WERBUNG O.Ä. DAR!


dem ist eig. nicht viel hinzuzufügen..
also entfetten,..kunststoffhaftvermittler,...ich musste 2 mal füllern und schleifen...und dann mit 600er schleifpapier nassgeschliffen...
ich hatte es kastanienbraun...zu hell kann natürlich problematisch sein...
ich habn 11 bar kompressor...mit 80 liter tank....
der druck ist nicht das problem...sondern das volumen..was hast du 50 liter?
wenn probierstes einfach aus...solang du kein baummarkt buntlack für 4 eus holst...kannst du auch locker aus der dose holen...oder gehst mal zum lackierer viele füllen deine lack in dosen...sehr einfach un gutes lackierergebniss...13 euro kostet eine dose (war metallic) bei uns...
lg


ach ja zum schleifen....
je nachdem wie "dickflüssig" dein füller ist...d.h. wie dick du auftragen kannst..
füllern..220...füllern...320...evtl nochmal fülllern oder gleich nach 320 die 600 körnung...die 600er schleif ich gern nass d.h mit wasser...danach aber gut trocknen lassen bevor du lackierst..
gutes gelingen und viel spaß...



und mit kunststoffhaftvermittler vorsichtig sein...

wenn zuviel draufmachst löst sich der kunststoff auf.. ganz dünn auftragen reicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen