vw teilemarkt

Max. Felgenbreite mit SerienFahrwerk 6N2?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Mein Bruder möchte sich für seinen 6N2 mit Serienfahrwerk Alufelgen holen. Was kann er max. fahren? würde 15 zoll, 7j, 25 et gehen? bzw 7*14 et 25?
Oder 16 Zöller? Er möchte die Kotis nicht bördeln und nicht ziehen. lg und Danke für Tipps.



Ja geht.. 7 X et 25


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

auch in 15 zoll? also trägt der tüv die ein, ohne bördeln bzw ziehen? oder besser in 14 zoll?



14...15...16 ... Geht allet


Aber jeder Tüv ist anders wobei es da noch keine Probleme geben sollte.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

also du meinst, von 14-16 Zoll geht alles?


Die breite und ET ist das Ausschlaggebende...


Warum sollte es bei 15Zoll Felgen mit der passenden Bereifung von der Höhe her probleme geben wenn am Fahrwerk nix verändert wird?Der Abrollumfang bleibt doch der selbe wie bei den Serienrädern.
Wenn es 16Zöller werden nimmt man eben die Reifen eine Nummer kleiner von Querschnitt her dann passt es immer noch und sieht sogar besser aus.
14Zöller kannst du von der Optik her vergessen,sieht mit entsprechernder Reifengröße nach Ballonreifen aus und wenn man flachere Reifen nimmt passt 1.der Abrollumfang nicht mehr und 2.sieht das in Verbindung mit einen Serienfahrwerk mal gar nicht aus weil man dann zwischen Reifen und Radlauf fast noch den Kopf durchstecken kann

Zitat:

auch in 15 zoll? also trägt der tüv die ein, ohne bördeln bzw ziehen? oder besser in 14 zoll?


Wie schon gesagt wurde ist die Breite & ET entscheidend und wenn bei 7 X 15 ET25 gegebenfalls für eine ausreichende Abdeckung zu sorgen ist weil die Felgen möglicherweise zu weit rausstehen gilt das auch genausogut für 7 x 14 ET25 .


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

er will sich ja gebrauchte komplett räder holen..z.b. brock b5 mit 195/45 r 15 und 7j sowie 25 et. würde das beim einfedern aufsetzen bzw wäre die lauffläche abgedeckt? ich hoffe ja, das er den semmel noch weiter zu boden senkt....ihm ist letztens schon die linke feder gebrochen und im moment klappert sie wieder beim lenken bzw kanckt leicht..denke er holt sich dann ein kompletrtfahrwerk..aber würde die felgene rstmal gehn, mit serienfahrwerk? also die brock?


Gegenfrage....passen deine Alus an deinen Fahrzeug ohne das irgendetwas an der Abdeckung gemacht werden mußte,weil du hast ja auch Felgenbreite 7Zoll und ET25 laut deinen Profil?Beim 6N2 würde es nicht viel anders aussehen außer das dieser an der VA ein 20mm breitere Spur hat,somit bei deinen 6N vorne noch pro Seite 1cm dazu rechnen wenn du den jetzt als Vergleich nimmst .



Antworten erstellen