vw teilemarkt

Endrohr neu Schweißen

SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

hallo alle zusammen...

undzwar bin ich schon die ganze zeit dabei mir den kopf zu zerbrechen an dem auspuff^^

also... ich möchte bei dem originalen auspuff ein anderen endrohr anschweißen...
wie beim g1 meist zu sehen ist...


jetz hab ich aber gesehen das das originale endrohr erst etwas nach unten geht und dann wieder nach oben...

hab mir gedacht das ich das rohr mit einer rundung quer nach oben dran gehe... passt das den überhaupt mit dem Heckblech?!



oder hat vieleicht jemand bilder von soner auspuff variante die montiert ist seitlich?! (am besten ohne rad^^)


wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =)

mfg steffen



Schreib mal Wolf76 deswegen an, der hat sich so ein Endrohr verbaut und ich hatte das auch vor, weiß aber auch nicht wie ich das mit dem Bogen nach unten regeln soll.
http://www.polotreff.de/polo/19111


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

alles klar vielen dank =)

hab schon gedacht hier schreibt schon keiner mehr



wo ist da das problem bitte? das rohr wirst ja da haben sicherlich dann gehst mit rohr in eine schlosserrei die eine biegemaschiene hat und lässt dir das rohr biegen.(kostenpunkt 5-10 euro in de kaffeekasse) und den zuschneiden(lass das rohr ein bissel länger vorn und hinten) und anschweissen und unten an der tiefsten stelle ein loch reinbohren 3mm reicht damit dir bei regen kein wasser in den endschalldämpfer läuft.


Bei mir gibt es keinen Bogen nach unten.

Ich hatte schon eine Aussparung im Heckblech von meinem alten Remus - Auspuff, dadurch ging das mit dem Endrohr ohne Probleme.

Ich mach heute ein Bild, wo man das genauer sieht.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

hmm wollte eigentlich keine aussparung rein machen...

vielen dank schonmal für die bilder =)


Neues Bild brauchte ich keines zu machen.

Hier ein Bild, als ich meinen Steili aus dem Winterschlaf geholt hab.




kannst du nicht mit deinem ESD ein Stück weiter runter? Natürlich nicht soviel das er überall aufsitzt aber wenn du ihn gleichmäßig weiter nach unten bekommst sollte das klappen das das Endrohr unter der Schürze raus kann.


SchmidtMotorsport
  • Themenstarter
SchmidtMotorsport's Polo 6N

naja dann besteht das problem das der topf nur aufsitzt oder das endrohr hinten aufschlägt...



Antworten erstellen