vw teilemarkt

FahRSchule Ich mach noch mal FühreRSchein!

mr.tasty
  • Themenstarter
mr.tasty's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sry die bilder sind qualitativ nicht so der bringer



    fahRSchule.jpg
    fahRSchule.jpg
    fahRSchule2.jpg
    fahRSchule2.jpg
    focus rs.JPG
    focus rs.JPG
    focus.JPG
    focus.JPG
    fahrschule.JPG
    fahrschule.JPG

  • gelöschtes Mitglied

      ...schade ums auto...


      in unserer fahrschule konnte man bis vor kurzen noch nen bmw m3 fahren aber nur gegen aufpreis



      Geill

      Auch noch Sasionkennzeichen

      Trozdem schade um den Wagen


      gelöschtes Mitglied

        Ich muss ganz ehrlich sagen... man kann auch übertreiben! Und der Führerschein-Preis steigt so in die Höhe...


        is totaler quatsch für ne fahrschule. kann keine sau ausfahren. da ist nen 120ps diesel für fahranfänger zT noch zuviel!

        nur die die aufbauseminar oä machen haben evt ansatzweise ihren spaß


        bei uns inner gegend hatte ne fahrschule nen audi s3 UND gegen viel aufpreis nen ferarri testarossa,nur mal so nebenbei und das find ich schon echt übertrieben^^


        So wie ich das verstanden habe ist das aber auch sein Privatwagen...also nicht nen reiner Fahrschulflitzer...
        Ob man sowas überhaupt zu schätzen weiß als Neuling wage ich zu bezweifeln.

        In Rheda (ein Ort weiter) kannste auch mit nem GT3 fahren...aber nur für die betuchte Kundschaft...

        Und bessere Werbung kannste ja wohl nicht machen!



        Ich bleib bei dem V6 TDI Passat auf dem ich gelernt habe


        Naja, spassig ist es ja mal aber für einen Fahrschüler definitiv nix...



        ...in meinen Augen sollten sich die Fahrschulen eh nach der Tatsache richten, dass die wenigstens Führerscheinneulinge mit 18 die Kohle für ein Auto mit über 100 PS und Servo, ABS etc. haben. Also, warum nicht in einem alten Hobel, in dem das noch richtig Arbeit ist, das fahren lernen?


        Bei uns macht eine Bekannte grad den Führerschein fürs Auto - laut Fahrlerer muss man heute um die 2000€ rechnen.

        Ich bin fast vom Stuhl gefallen, ich hab für Auto und Motorradlappen knappe 1600€ weg gehabt - und soooooo lange ist das nun auch nicht her...



        Zitat:

        Bei uns macht eine Bekannte grad den Führerschein fürs Auto - laut Fahrlerer muss man heute um die 2000€ rechnen.

        Ich bin fast vom Stuhl gefallen, ich hab für Auto und Motorradlappen knappe 1600€ weg gehabt - und soooooo lange ist das nun auch nicht her...


        Jo, kommt aber echt auf die Fahrschulen an...gibt hier welche die bieten den Lappen für 1199 Euro an, andere sagen erst keinen Festpreis und lassen die Fahrschüler ins "Verderben" laufen...

        Ich habe vor guten 6,5 Jahren noch 1650 Euro für Auto und Motorrad zusammen bezahlt...
        Naja, alles wird teurer.

        Trotzdem würde ich jetzt gern mal ne Fahrstunde da nehmen


        ich habe 800 für pkw gezahlt und da ist einman theorie und einmal paxis durchgefallen mit drin schon


        Ihr seit aber schläfer,der Preis steigt doch schon seit 5Jahren ,immens in die Höhe.

        Einerseits,bei den Benzinpreisen,fast schon akzeptabel.

        Ich hatte 1.3 gezahlt,vor 2.5Jahren.

        Und die 1199€ glaube ich niee im leben,weil es hängt nicht nur am schüler,die Kosten für die diverse Prüfungen kosten schon ein Haufen.

        Und zu den Luxuskisten bei den Fahrschulen,ich finde die idee klasse,gibt ja genug Jugendliche wessen Papa etwas mehr Geld übrig hat,für solch Sinnloses.

        Heute habe ich einen Dacia als Fahrschulwagen gesehen
        Da muss aber der Preis unter 1000 sein


        hatte insgesammt 1800 euro bezahlt...

        zuerst bin ich nen audi s3 gefahren... <-- macht richtig fun auf der gasse

        und dann bin ich nen opel astra gefahren... glaube der hatte 120 ps ?! <-- autobahn durfte ich mal ausfahren aber mehr als 190 kam nix =(

        am Nürbrurgring hab ich schon nen Porsche GT3 gesehen auf der strecke... lass das mädel mal höchstens 17 gewesen sein...
        da will ich aber den preis net wissen


        gelöschtes Mitglied

          Ich bezweifle, das auf der Norschleife Fahrschulstunden mit nem GT3 abgehandelt werden, da wird ein Pappa begleitendes fahren mit seiner Tochter gemacht haben..

          Meine Kinder schick ich eh als erstes zum Fahrsicherheitsraining, aber nicht damit sie hinter besser fahren können sondern um zu zeigen das sie es nicht können...


          Zitat:

          Ich bezweifle, das auf der Norschleife Fahrschulstunden mit nem GT3 abgehandelt werden, da wird ein Pappa begleitendes fahren mit seiner Tochter gemacht haben..


          mit dem fahrschulauto oO ?


          ich hab januar 2001 noch 2000DM bezahlt, also 1000€.

          alles teurer geworden, nich?


          also das mit den fahrschulwäge finde ich eine witzlose übertreibung. Die jungen Leute sollen Fahren lernen und keine C-Lizenz machen! Ich hab noch meinen Schein in nem Golf Plus mit 75PS gemacht . Wenn man sieht, was aber zur Zeit rumfährt -.- Golf GTI, BMW GT und SLK, ist in meinen Augen einfach behämmert und lächerlich wirds eh, wenn die auf der Landstraße mit 70km/h rumgurken und vom Laster überholt werden.


          ich habe vor paar monaten mein lkw führerschein beim bund gemacht und mit meinem fahrlehrer mal geredet da er privat auch noch was gemacht hat
          von einen Q7 über einen r8 hatte die nahe zu alles
          da fragt man sich wieso man selst nur ein golf plus hatte


          gelöschtes Mitglied

            komisch, jeden fahrlerher den man fragt ob das nicht billiger geht antwortet mit sie haben ja so schon nicht viel geld?!? aber hauptsache die größten bonzenkarren fahren

            hab vor paar wochen meinen BE nachgemacht. stolze 450€ bei ner billigen fahrschule. Mein B Lehrer von "damals" wollte dafür über 700€ haben. und bei der fahrschule für BE hatte ich jetz auch nen Audi A4 sline mit 3.0l quattro und vollausstattung.

            nichtmal 5% der führerscheinneulinge fahren später autos mit solchen extras usw. ich finds einfach nur quatsch als fahrschulwagen aber naja


            wenn ich später noch den A nachmache fahr ich als fahrschulmotorrad bestimmt ne R1 mit 160PS oder was?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Bekommst du die Werbung wenigstens bezahlt?


              Ich find's auch total blöde solche Autos zu verwenden..Die sollten alle auf Golf 2 TD fahren lernen..


            • Zitat:

              Golf 2 TD fahren lernen..




              bei mir in der umgebung gibts nur eine fahrschule, die mit nem cross-polo durch die gegen heizt, das find ich echt ok.


              also bin jetzt 16 und mach meinen für begleitetes fahren muss normal um die 1400 zahlen und wegen dem begleiteten fahren, augentest, etc. bin ich bei so c.a 1600 also billig ist das nicht aber wird alles nicht billiger und leider muss ich das alles zurückzahlen achja wir fahren mit nem golf6, also nix wildes


              Ich versteh gar nicht warum sich alle so aufregen.
              Zum einen ist das doch ein ganz guter Werbeträger der einfach auffällt und zum anderen sollte man auch im Hinterkopf behalten das die Fahrlehrer die Autos nach Feierabend Privat nutzen.

              Warum dürfen die denn bitte nicht ein schönes Auto fahren?


              Und an die ganzen "Das treibt den Preis in die höhe" Ist ja nicht so das die ganze flotte aus teuren Autos besteht. Jede Fahrschule hat einen hingucker und der Rest beseht aus normalen Autos.


              Ich hatte nur ne Renault Familien Kutsche, war mir lieber so lernt man richtig Auto Fahren alles Kaputt alles Rappelt und man darf sich nicht ablenken lassen, und die ganzen Leute starren einen nicht so an

              also sollen die Leute doch selber wissen was sie fahren wollen.

              Ich will wenigstens spüren was auf der Straße abgeht bei den neuen Autos wird einem ja jedes Fahrgefühl weg genommen


              gelöschtes Mitglied

                ...ich hab damals auf nem 9n1 gelernt...tdi, hatte auch ordentlich dampf und reicht als fahrschulwagen allemal


                Hab auf nem blauen Cross Polo gelernt

                Und 2300€ bezahlt, hab aber auch 9 Monate gebraucht


                mein "super tolles fahrschulauto" war ein *hust* Opel Astra 75PS *hust*...

                ick wees.. schande über mein Haupt xD aber reicht als Fahrschulplumsklo auch allemal... ausserdem müssen ja fahranfänger auch auf ihren geldbeutel achten...

                aber hätte auch aufm RX8 machen könn... ^^ nur hätte ick dafür nochmal anfangen müssen bei ner anderen Fahrschule..


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen