gibt momentan nicht viel neues. habe nur zum teil schon abgeklebt und geschliffen. morgen soll dann der rest geschliffen und abgelebt werden. wenns gut läuft wird morgen auch endlich grundiert. aber mal schauen wie die lust da ist.
mfg
Hallo
Toller Bericht.
Schon die Wahl der Originalfarbe war richtig, wie ich finde.
Dann wird es auch akzeptabel, wenn man Motor und Scheiben mal nicht alle rausmachen möchte.
Weiter so!
sooo kleines update. alees ist nun angeschliffen und vorbereitet zum lacken. morgen wirde noch frondschiebe beifahrertür und fahrertür abgeklebt und dann grundiert. so das ich montag oder dienstag wagenfarbe lackieren kann. läuft momentan alles bisschen zäh da irgendwie die lust fehlt... aber brauche das auto in einer woche wieder um zur arbeit zu fahren. mache morgen vielleicht neue bilder.
mfg
Sehr nett..
Aber sag mal, wie machste das mit dem Trocknen ... ?
Gruß
ganz einfach. ich lasse die sachen zum trockenen übernacht in der kabine. geht wunderbar.
warum nimmst du die hintern scheiben nicht einfach raus?
is meiner meinung nach weniger arbeit und vor allem man sieht ob darunter rost ist oder nicht ?!
mfg
nimm dir so eine gift spritze von gloria oder so und sprüh deine folienwände mit wasser ein, hat kumpel immer gemacht, das fängt n bisschen staub ab, der klebt dann fest und fällt nicht gleich wieder runter
Hey das sieht ja ganz gut aus... respekt.... .... hätte da auch noch nen polo der gelackt werden muss...
ich nehme die seitenfenster nicht raus weil mir schon die frontscheibe kaputt gegangen ist :( so gehts auch ganz gut ich mache die wände und den boden der kabine immer mit nem gartenschlauch nass
bin froh wenn ich meinen polo fertig gelackt und wieder zusammen hab
glaub ich.... ich kenne das noch von meinem golf da war ich auch froh als ich damit fertig war.... dachte nur du wohnst ja nicht so weit weg von mir, dann kann ich dir ja meine arbeit in die schuhe schieben....
....
hehe das hättest du wohl gern wa? nene hab erstmal schnautze voll vom auto lackieren
och menno....
ich kann dir aber gerne helfen wenn mal hilfe brauchst und ich zeit hab
das ist nett von dir... danke....
Hey...
Erst mal respekt für die Arbeit...sieht echt gut aus...
Bin auch jtz feste am lackieren aber halt erst mal nur mit dr dose...für kompressor und Pistole fehlt mir das nötige Kleingeld.
Aber was für klebeband eignet sich denn am besten zum abkleben? Hab da son kreppband aber da läuft der lack drunter...un wasuss och beim herrichten einer kabiene beachten?
Mfg Thomas
Ohhhhhhh man was war ich heut glücklich,als ich meinen wieder zusammengebaut hab,alles schrauben wieder weg und die ganzen Einzelteile aus dem scheiß Kofferraum und der Polo steht wieder da !
Nur die Räder kommen ammm .... Montag drauf dann mach ich neue Bilder in mein Profil = )
Rot gehört der Vergangenheit = )
also ich nehme zum abkleben normales krepband. hab mir ne kabine aus folie gebaut. sieht man ja auch auf den bilder. sollte alles recht luftdicht sein. also so das nich die dreckluft von den seiten oder ecken in die kabin kommt.
Zitat:
normales krepband
ja ich mache die wände ständig mit nem gartenschlauch nass wegen dem staub der so in der kabine rumfliegt.
na is bei mir im mom bissel schlecht weil ich och kene eigene garage hab unso....wielviel hastn eig fürs ganze zubehör bezahlt was lacken angeht....
Rot ist das neue Schwarz
Will meinen auch bei Zeiten neu lacken, aber so wie ich es kommen seh wird der vorher nackich gemacht und dann ab zum Lacker, hab dazu Beruflich keine Zeit stecke mitten im Lehrabschluss und danach werde ich zum richtgen Kilometerfresser mutieren(Berufskraftfahrer ist das erklärte Ziel). Hab mich mal schlau gemacht sind wenn ich nur allein die Karosse ihm bringe 3 Rießen die er haben will. (dann aber komplett lacken alles, Motorraum, Innenraum AllinOne)
Hab zwar Kompressor und so wie ich denke 2 Pistols
da aber von ner ,,leeren Garage'' kann leider wiederrum keine Rede sein is sone ,,AltherrenGarage'' mit Schrauberwerkzeug und Heimwerker kram in einem.
. Aber teu teu teu bis jetzt hat sie meinem Schraubertum standgehalten.
Sagt mal hab so ,,Schleifschwämme'' so graue paar Stück davon und beim NZblock schon gute Erfahrungen damit gemacht. Kann ich damit auch später das Amabrett schleifen nach Füllern, und die Motorhaube so das se richtig Babyarschglatt wird?
3000 Euro fürs komplette Auto, wenn alles schon abgebaut ist ... für son kleines Teil da...
Lächerlich ! Da bezahle ich ja netmal die hälfte wenn die noch alles abbauen müssen, der zieht dich so über den Tisch oO
Oder habe ich grad Lack gesoffen und verstehe da was falsch .... ?!?!
also ich habe mit allem zusammen so ca. 300 euro bezahlt. wollte auch erst zum lacker gehen aber mir fehlt einfach die kohle... deswegen selber machen
Ja was würdest du dann machen, wenn du 1. grade in ner Geldmäßig sauschlechten Zeit nen Motor komplett am aufbauen bist und da schonmal gepeilte 3 Rießen drin versenkst, gleichzeitig noch eine Lehre fertig machen willst mit Erfolg und vllt noch so paar andere ,,Großlichtkeiten'' Geldmäßig im Nacken sitzen hast.?!?!?
Bis jetzt wars nur ein hinfahren, anschauen lassen, hören und sprechen mit Ihm was er gedenkt, und mehr nicht. Is nichts unterschrieben oder eingeschlagen.
Nur werde ich meinen ganzen Stolz auf dauer neu lacken lassen, und da er nunal der erste war der dazu etwas gesagt hat werde ich noch eine Weile Zeit vergehen lassen, und mal schauen wo ob und wie ich es genauso hochwertig machen/ oder machen lassen kann wie bei ihm. Es gibt ja noch mehr als nur den einen.
Er sagte da der Lack heute auf Wasserbasis is und nicht so gut wie früher sei es schwieriger ihn zu verarbeiten und der L würde auch sein Geld kosten.
Bin halt beim Lack leie und fragen kostet nix.
@Skibbc was ich noch fragen wollte, hast du nicht vorgehabt an deine Haube nen BB dranzuschweißen?
Lackergebnis is sehr geil.
Wenn du 3000 Euro für deinen Lack ausgibst und 3000 Euro für deinen Motor ausgibst ... will ich nicht wissen wieviel PS der Motor hat und wieviel Schichten Flip Flop von House auf Kolors draufpappst... Sorry anders kann ich es mir nicht erklären.
Kein Normaler Mensch würde für einen Original VW Rot Lack .. 3000 Euro im komplett außeinandergebauten Zustand bezahlen ! Was ist denn das für ein Stunden-Lohn ?! Wo kommen wir denn da hin ..... Pff!
Sorry, für mich IRRSINN !
Aber dennoch, deine Sache.
3000 öcken, mit rechnung und nur zerlegter zustand (also keine vorarbeiten), innen, aussen und motorraum lacken, alles mit wasserlack und dann klarlack, also wenn die qualität stimmt - akzeptabler preis, natürlich auch dann mit garantie!
und 3 riesen für den motor: mit original teilen neu abgedichtet, neu gelagert und den motor mit hochwertigen teilen tunen, ist das ebenfalls akzeptabel.
nenenene son böser blick dingens zeugs kommt mir nicht ans auto
mfg
Alllllllllter 3000?
Wir reden hier wirklich von 3000 ?
Nicht mehr Normal also ich glaub ich mach mich als Lackierer selbstständig,also will einer sein Auto lakiert haben ?
Ne Spaß aber das ist arschteuer ,ich hab echt schon viele Preise bekommen oder gehört von Lackern für ne Komplettlackierung aber DAS ist ja doppelt so hoch!
Und dann noch das stinknormale rot von VW
Ich hab meinen auch vom Bro (Lacker) lackieren lassen.
Zwar Staubeinschlüsse drauf aber krieg ich noch weggeschliffen.
Kostenüunkt 280€ Komplettlackierung also von außen komplett + Beide Türen von innen + Heckklappe von innen +Einstieg.
Bilder Folgen !
Hol dir auf jeden Fall weitere Angebote ein,das kanns nich sein
mfg
Hm des ist wirklich auch schon echt ne Unverschämtheit soviel zu nehmen. Selbst ich als Fahrzeuglackierer sage das ist zu viel. Ich selber berechne es für mich nach Größe und Aufwand Farbton sowie ob ich es selber mache oder nicht. Desweiteren geht bei mir mein Lohn gesondert von den Materialkosten und fertig.
heute fast nix geschafft. rest abgeklebt und nochmal bisschen abgeschliffen. morgen gehts dann ans grundieren. zieht sich ja wie kaugummi wenn man kaum lust hat dann gibts morgen wohl auch neue bilder. mal schauen...
mfg