vw teilemarkt

Neulack

Wie viel lieter lack braucht man denn für einen kompleten coupe ?
und wei viel schichten trägst du auf ?

und klarlack wie viel lieter und schichten ?

oder nimmst du 2k lack ?

lg jerry (will auch lacken schwarz glänzend )



Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

also ich hab ca. 5 liter lack genommen als komplett packet. is 2k einschicht lack. mache eine dünne klebeschicht und dann ne dickere deckschicht. ohne klarlack.

mfg


Dann kann ich dir Als Lackierer jetzt schon sagen das es nicht all zulange dauern wird bis du iwann wieder mal Neulacken musst weil es ausbleichen wird gerade bei Rot. Des Frisst einfach zuviel an Strahlung was du mit Etwas Klarlack unterbinden kannst



Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

naja ich sag mal wenns nen jahr oder länger hält bin ich schon mehr als zufrieden


du machst dir so eine sch.... Arbeit und dann ohne Klarlack?


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

bei 2k lack brauch man laut beschreibung des herstellers kein klarlack weil ja der härter dabei ist und glänzen tuts so auch extrem


@ polo-master

Wozu Klarlack... die alten Autos wie unsere Polos wurden früher immer ohne Klarlack gemacht...
Richtig bringen tut ein Klarlack auch nur was bei Metallic Lackierungen... oder damit der Lack wie Skibbe das schon sagte nicht so schnell stumpf wird... aber das kommt immer auf die Qualität des Lacks an...
Und ich mein, meiner is jetzt 23 Jahre da darf er schon mal weng schwächer leuchten

Gruß Michi


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

so karosse ist grundiert. morgen wird nochmal angeschliffen und dann decklack drauf. hab mal ein foto von meinem momentanen fahrbaren untersatz gemacht mit dem ich jeden tag 20 km zum auto fahre


mfg


Foto0103.jpg
Foto0103.jpg

seh zu das dein polo wieder fahrbereit ist, das fahrende dixi-klo ist ja kein zustand.

das ein zigste was man damit machen kann ist, helmfach auf und rein sch.....

sorry aber so ein roller geht gar nicht.



Man ist mit dem Zufrieden was man hat.

Hab übrigens bei mir ne Unterbodenspritzpistol gefunne , und ne ,,Elektrische Farbsprühpistol'' das letztere allerdings neu und im Org zustand. Geil was ältere Menschen alles gebunkert haben.


Zitat:

und ne ,,Elektrische Farbsprühpistol''


Die kannst auch gleich in die Tonne hauen. Nen Kumpel wollte mit so einem Ding damit letztens mal sein Stock-Car lackieren. Der letzte Scheiß! Und vor allem schon mal saubergemacht nach dem lackieren? Das dauert länger als das lackieren selbst. Kann ich persönlich nicht empfehlen!

Das funktioniert auch nur bei den Schopping Sendern gut

Wenn sie noch original verpackt ist würde ich Sie an deiner Stelle bei Ebay verhöckern und mir dann eine anstendige lackierpistole holen.

Wollte ich dazu nur mal kurz loswerden...


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

ich hab mir jetzt bei reifeisen ne lackierpistole geholt für knapp 40 euro. hat ne 1,5 er düse, fließbecher und ist echt top! soll keine werbung sein. wollts nur gesagt haben decklack ist jetzt drauf. morgen mal schauen ob ich alles erwischt hab. wenn ja gibts bilder und ich kann schon mit dem zusammenbau anfangen. damit ich zum we wieder polo fahren kann

mfg


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

so ich hab heute bisschen was geschafft. die heckklappe, fahrertür und beifahrertür sind drin und fast zusammengebaut wie scheibe usw. nur mein problem ist das ich voll horst mal wieder mein handy vergessen habe. mache morgen fotos. versprochen!


mfg


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

so polo ist wieder komplett. kotflügel sind noch die alten da ich noch neue brauche. bilder vom zudammenbau gibts die tage weil die sind auf ner anderen cam. hab jetzt nur bilder vom fertigen auto. musste gleich erstmal paar km fahren

mfg


Foto0104.jpg
Foto0104.jpg
Foto0105.jpg
Foto0105.jpg
Foto0106.jpg
Foto0106.jpg

Sieht doch gut aus für eine GaragenLackierung
Respekt


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

danke. er ist noch bisschen staubig von aussen und vor allem von innen... deswegen siehts nicht ganz so pralle aus. werde ihn morgen schön von aussen und innen sauber machen.


Unmenschlich geil wie die Golf 1 Radläufe aussehen mit den Asphalttrennscheiben und dann noch tiefer. Schmeiß mich weg ey

Aber eine Frage hätte ich doch mal, VW Zeichen weg is klar, Aber warum zum Teufel machen alle den Heckwischer wech? Bin schon am nachdenken wie man den Stylisch machen kann.


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

die dünnen räder sind schon runter. hab wieder meine alu´s drauf. sah echt bisschen bescheiden aus... habe den heckwischer weg gemacht weil ich ihn eh NIE benutzt habe.

mfg


Zitat:

Aber warum zum Teufel machen alle den Heckwischer wech?


Weil es einfach nur Scheiße aussieht !


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

so hier nun die bilder vom zusammen bau.

mfg


Eigene Bilder 049.jp
Eigene Bilder 049.jp
Eigene Bilder 051.jp
Eigene Bilder 051.jp
Eigene Bilder 052.jp
Eigene Bilder 052.jp
Eigene Bilder 053.jp
Eigene Bilder 053.jp
Eigene Bilder 055.jp
Eigene Bilder 055.jp

Könntest mal aufräumen im Auto (Bild 4)


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

ja ist jetzt aufgeräumt und alles wieder sauber


Wenigstens bin ich nicht der einzige mit so nem Chaos im Auto


ihr schlampen


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

mein chaos is ja nun weg kann mich aber noch an mein erstes auto erinnern wo der fußraum vom beifahrer voll mit müll lag...


so meinte ich das ja nicht...ich schmeiß nur auch immer alles ins Auto wenn ich dran Arbeite...aber sobald die wieder fahrbereit sind werden die sauber gemacht...Die Autos mit denen ich fahr sind 1A sauber


so na dann hab ich mal wieder auch was dran gemacht...
und im moment siehts so aus...
nur immer noch mein kleines problemchen dass der lack unter abklebband läuft(bild2) mal sehen ob ich das beim rot dann irwie ausbessern kann...

mfg Thomas
p.s. auf tips und tricks und eindrücke bin ich gewappnet...


IMAG0174.jpg
IMAG0174.jpg
IMAG0175.jpg
IMAG0175.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nur immer noch mein kleines problemchen dass der lack unter abklebband läuft

    Wie machst das wenn ich fragen darf ? Du klebst ab und dann direkt " in dem Fall " schwarz ? oder haste voher über die Kante vom Klebeband das weiß drüber gesrpüht ?

    Mir hat mal ein Lackierer für Wohnungen den Tipp gegeben bei sowas dann mit der Farbe in deinem fall weiss nochmal über die kante am Klebeband lang zu gehen damit die Farbe nicht da hinter läuft. Bisher hats uch immer geklappt ^^


    aha....cool...hab ich noch nie gehört....werd ich auf jedenfall ausprobieren..


    danke^^


    Also so ganz hats nich funktioniert is glaub noch bissel lack unters band gelaufen. Aber morgen mal schaun wenn ich das abgeklebte weg mach. Hab ja beim zweiten koti noch en versuch
    Un nochmal die frage...muss ich auch den ganzen lack anschleifen wenn ich dann klarlack drauf mach?
    Bilder volgen auch noch wenn ich die fertig hab.

    Mfg Thomas


    Antworten erstellen