vw teilemarkt

Tachobel. defekt / Dimmer überbrücken?

RaVeN
  • Themenstarter

Servus,

Kurze Problemstellung:
Seit einiger Zeit ist bei mir die Tachobeleuchtung und die beleuchtung der Regler defekt. Hab schon das Forum durchforstet und dabei rausgefunden das es an dem Dimmer bzw dem Poti liegt.

Nun meine Frage kann ich diesen Poti iwie überbrücken? Im moment habe ich keine Möglichkeit mir nen neuen zu besorgen und wollte das Provisorisch erstmal so machen, weil es grade nicht so prickelnd ist nachts ohne beleuchtung zu fahren

MfG
RaVeN



soviel wie ich weiß ist das poti auf der leiterplatte im lichtschalter.
d.h. wenn dann müsstest du den schalter auseinander nehmen und die kontakte brücken.

wenn du nur die stecker pins brückst (58d[blau-grau

  • und 31[müsste braun sein
  • ) leuchtet die schalter-beleuchtung immer

    sicher das nich nur die sicherung defekt ist?
    bzw wenn sie ganz ist müsstest du die dann imme ziehn


  • RaVeN
    • Themenstarter

    Moin,

    Sicherung überprüft und die ist ganz. Letzte Woche gings ab und zu wenn Ich das Licht an und aus gemacht habe. Dann nach nach kurzer gings aus jetzt ist es ganz kaputt. Ich würde das dann an der Platine machen, aber können die Birnen nicht kaputt gehen, weil der Poti ja nen widerstand ist und die lämpchen zuviel Saft kriegen würden?

    MfG
    RaVeN



    gelöschtes Mitglied

      zu viel saft? mehr als 12v werden die trotzdem nich bekommen..


      RaVeN
      • Themenstarter

      Stimmt Danke
      Kleiner Denkfehler


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen