vw teilemarkt

Gleich mehrere Probleme :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

1. ich habe einen polo 86c, bei dem die leuchte der handbremse nicht angeht, sobald ich sie gezogen habe. sicherung ist aber drin. wie löse ich das problem?


2. desweiteren hält sie das auto nicht "fest", selbst, wenn ich sie bis zum anschlag anziehe. wie kann ich die handbremse fester machen?

3. die temperatur anzeige funktioniert nicht, d.h sie geht bei warmen motor nicht hoch, welches teil muss ich da austauschen?

4. Der Motor kotzt immer, wenn ich das kühlwasser nachgefüllt habe, sprich, er verliert jede menge wasser, obwohl ich nicht zu viel rein gebe, an was kann das liegen? ich muss aber immer wieder nachfüllen, weil die anzeige im motorraum unter min. geht.

5. Aus der lüftung für oben und den füßraum kommt immer nur warme luft, sobald der motor warm ist, obwohl ich den regler auf kalt stelle, warum dies? egal auf welcher stufe.

6. aus der lüftung für den "fahrer", sprich die 2 seitlichen, verstellbaren lüftungen kommt immer nur kalte luft. warum dies? egal ob ich auf warm stelle oder kalt


weis jemand, wie ich das "repariere"

sorry, aber ich bin eigentlich gelernter fachinformatiker, also nix mit autos :P


big thx im vorraus



gelöschtes Mitglied

    meine guete...deiner is ja schlimmer als meiner....zur handbremse kann ich dir nur sagen,schau mal ob noch alle seile dran sind,..hinten linksglaub ichunterm auto,wenn die handbremse keine wirkung hat glaub ich ist es moeglich das deswegen die leuchte net geht.
    3.denke mal der temperatur messer is im arsch.
    4.schau nach wo erdas wasser verliert,dichtung,schlaeuche...kann ja im grunde nicht einfachverschwinden^^
    5+6..hab ich auch und keine ahnung warum...heizregler kaputt,kanaele kaputt...ich hab keine ahnung...wenn du es weist freue ich mich ueberne antwort


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    3. jo, nur wo ist der ^^

    4. direkt da, wo ich das wasser einfüll, da sprudelt es irgendwo auch wieder raus :P als wenn zu viel drin wäre oder so, aber ist nicht. das lustige ist ja auch, es kommt erst raus, nachdem ich ihn abgestellt hab, während der fahrt, wo ja auch mal nur "gerollt" wird, kommt anscheinend kein wasser raus, also, glaub ich mal, denn nach dem abstellen läuft das nur so in einem bach runter :(


    thx



    gelöschtes Mitglied

      4.....vielleicht solltest mal den deckel Draufmachen... oder ist dein behaeltnis im arsch?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      *omg*

      der is drauf mal schauen, obs aufm schrottplatz n neues behältnis gibt, is ne idee ...


      thx


      Wenn Du immer Wasser nach kippen mußt, glaube ich mal, dass die Zylinderkopfdichtung hin ist. Und das er die Temperatur nicht richtig anzeigt, könnte am Thermostat liegen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok,

      zylinderkopfdichtung find ich wo?

      thermostat find ich wo?


      ZK-Dichtung ist die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Rumpf. Und das Thermostat liegt unter dem Zündverteiler da wo die beiden Stecker stecken (blau/schwarz?)


      gelöschtes Mitglied

        ich kan nur zu 6. was sagen
        da kommt immer kalt bzw. frischluft raus. kannst nicht ändern ausser mit gewissen modifikationen musst mal die suchfunktion benutzen das hat hier schon jemand gemacht.
        mfg



        zu 5

        kommt nur warme luft wenn du auf dem heizpunkt stellst wenn du das zb. auf das symbol für den fuss stellst kommt kalte aber auch nur wenn du kalt stellst

        zu 6 die lüftung die verstellbar ist kommt immer kalt dadrüber ist ein kleiner lüftungsschlitz da kommt warm genauso wie anner windschutzscheibe und fussraum und wenn du die lüftung auf den fahrersymbol stellst kommt anner windschutzscheibe und an den kleinen lüftungsschlitz nix mehr


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        zu. 5 im fußraum z.B. kommt immer nur warme luft, auch wenn ich den heizregler auf kalt stelle und dann auf den fußraum mit dem anderen regler gehe. selbst wenn ich die stufe auf 0 stelle, kommt leicht warme/heiße luft raus. und das kann verdammt warm werden im sommer


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen