vw teilemarkt

Übergang vom KAT auf Gruppe A MSD

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute,

suche hab ich schon benutzt aber nichts gefunden...

ich habe die FK Gruppe A Anlage drunter. bin heute zum Tüv um die eintragen zu lassen und da meinte der nette mann vom Tüv das der Übergang vom Kat auf den MSD nicht dicht ist und ich da nen anderen übergang brauche.


Wo bekomme ich den auf die schnelle her ?


das Rohr vom kat hat einen durchmesser von 42mm, die gruppe A 63,5.

Beim Teilefachmarkt hier in Trier hab ich schon angerufen die meinten sowas gibts nicht (?!)

brauche ganz dringend hilfe



gelöschtes Mitglied

    Also bei mir war ein Adapterstück dabei, bei dir nicht?


    Ore
    • Themenstarter

    Doch dabei war eins. das hab ich auch dran gemacht. nur der Tüv meinte das würde nicht reichen.

    das würd noch rausblaseen.

    dann hab ich ihn mal auf Gungum angesprochen da meinte er das würde da nichts bringen das würde irgendwann abblättern... -.-



    Ein Kumpel vom mir hatte dasselbe Problem an seinem Golf 3. Er hat sich letztendlich ein flexrohr besorgt und sich beim schweißer nen eine Verjüngung auf den passenden Querschnitt abschweifen lassen. Kannst natürlich auch direkt nen adapter schweißen lassen. Sollte eigentlich jeder schweißerbetrieb für wenig Geld machen...


    Ore
    • Themenstarter

    Flexrohr brauch ich ja keins. lang genug ist es ja.

    ich probier heute nachmittag mal noch was anderes.

    es ist ja nur vllt 1 mm.

    Ich werd den übergang mal rausnehmen und einen etwa 1 mm dickes metallrohr reinsetzen.

    dann überall gungum dazwischenschmieren.

    schwer zu erklären wie ich das mein... ich mach nachher mal bilder

    um 4 uhr hab ich ne Grube


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab mein Adapterstück mit schellen zu geknallt da bläst nix raus. Ebenso Fächer am Kat, hab ich auch nur mit Schellen und Adapterringe fest gemacht. Keine Probleme gehabt


      Antworten erstellen