vw teilemarkt

Kofferraumklappe öffnet nicht mehr..

Banker2012
  • Themenstarter

Hallo,

Seit einiger Zeit kan ich den Kofferraum von meinem Polo 6N1 nicht mehr öffnen. Wenn ich den Schlüssel reinstecke, dreht sich der Zylinder nicht mehr.. Folge: Der Kofferraum kann nicht mehr geöffnet werden!

Kann mir jemand helfen? Danke.



Also du musst von vorne in den Kofferraum nach hinten (klettern). Dann die Abdeckung an der Kofferraumklappe entfernen und das Schloss per Hand sozusagen öffnen. Wenn du das Schloss dann siehst ist das hoffendlich klar wie man es öffnet wenn nicht einfach en bissel rumspielen. Ist keine schwere Technik^^

Das Funktioniert zumindest beim 2F so. Denke bei 6N ist das genau so.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege^^

Gegebenenfals Schloss tauschen. Aber ich würds erst mal ausbauen und schaun was los ist.

-------
Falls sich der Schlüssel nur nicht drehen lässt einfach mal en bissel ÖL rein und probieren.


Banker2012
  • Themenstarter

Danke für den Tipp .. Soweit war ich auch schon.. ^^

Der Schließzylinder zieht beim Öffnen, an einem mit Kugelgelenken befestigten Hebel. Dieser Hebel schiebt einen weiteren Haken in die richtige Position, so dass der Kofferraumöffner die Verriegelung aufziehen kann.

Was bei mir jetzt das Problem ist, ist folgendes:

Der Schließzylinder dreht sich nicht. (Öl hilft nicht.) D.h. der ganze Mechanismus kann nicht funktionieren.. (s.o.)

Was kann man da machen? Ist der Zylinder defekt? Wo und wie bekommt man einen Neuen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen