vw teilemarkt

neues Mitglied und schon eine Frage

raptures49
  • Themenstarter

Hallo liebes Polo Forum - ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Polo Sondermodell Scot - Benziner mit 45PS und Steilheck. Der hat insgesamt 104000 Km runter und steht auch ordentlich da. Der Vorbesitzer händigte mir zwei Schlüssel aus. Ich würde allerdings mindestens drei benötigen. Nun habe ich zwei Rohlinge (AH) bestellt und die wurden auch nach Vorbild geschliffen. Trotzdem startet er nicht. Hat der Polo (Erstzulassung Sep. 93) schon eine Wegfahrsperre? Dann kann ich mit den Rohlingen bzw. Nachschlüsseln wohl auch nichts mehr anfangen, oder? Jedenfalls freue ich mich auf die Antworten. Bilder werde ich demnächst mal hochladen aber er ist schon komplett wie bei der Erstauslieferung. Ich weiss nicht ob diese Bilder gefragt sind?
Gruss aus Italien,
Peter



Herzlich Willkommen!

Bei den anderen 2 Schlüssel funktioniert alles? Wenn ja stimmt was mit dem neuem nicht!

Hab mir selbst letzte Woche einen nachmachen lassen und der funktioniert wie der alte.

Und nochwas ein guter Schlüsseldienst hat schon Rohlinge für sowas parat.

-----
Und nein ne Wegfahrsperre haste nicht^^


Zitat:

Bilder werde ich demnächst mal hochladen aber er ist schon komplett wie bei der Erstauslieferung. Ich weiss nicht ob diese Bilder gefragt sind?



Sehr gern, meist Lieber als alles andere.

Zu deiner Frage selbst, kann ich dir leider nicht helfen. :(



welchen von den beiden schlüsseln hast du?
den ersten?


oder den 2ten?


falls es der 2te ist dann hast du eine wegfahrsperre...
falls es der erste ist dann sollte der auch mit dem anderen schlüssel anspringen...
aber wenn der schlüssel schlecht nachgemacht ist dann springt der auch nicht an.


Zitat:

welchen von den beiden schlüsseln hast du?
den ersten?

oder den 2ten?


falls es der 2te ist dann hast du eine wegfahrsperre...
falls es der erste ist dann sollte der auch mit dem anderen schlüssel anspringen...
aber wenn der schlüssel schlecht nachgemacht ist dann springt der auch nicht an.


Polo Sondermodell Scot - Benziner mit 45PS und Steilheck...
Rohlinge (AH) bestellt und die wurden auch nach Vorbild geschliffen....

wohl kaum der 2 -.-^^


Zitat:

wohl kaum der 2 -.-^^

bin heute nen bisschen durchn wind
ja dann sollte es normalerweise funktionieren mit dem nachgemachten schlüssel...


raptures49
  • Themenstarter

Hallo, mit so schnellen Reaktionen hab ich nicht gerechnet. Also vielen Dank und es ist der Schlüssel wie auf dem ersten Bild (Mit dem VW als Gitter). Und ich weiss nicht ob es nicht auch an den Schlüsseln liegen kann. Ich hab sie in der Ebucht fuer 2,50 Euro das Stück geschossen. Für mich als Laie sind die von der Struktur mit dem Original identisch. Aber anscheinend sind sie es doch nicht. Aber der Typ vom Schlüsseldienst hat nicht gesagt das der Rohling nicht passt. Schaun mer mal,
Und nochmals danke und bis bald,
Peter


Ja also dann würde ich nochmal zu dem hingehen und fragen was der Pfusch soll^^ Weil meiner brauchte dafür 2 Minuten und ich hatte en neuen.


Also ich habe mir direkt bei VW nen Rohling bestellt und dort fräsen lassen. Das ganze hat keine 10€ gekostet und funktioniert alles.

Evtl. muss dein Schlüssel nochmal nachgeschliffen werden, hatte ich mal bei meiner Haustür.



Hab auch nen Scot, Re-Import aus Belgien. Ich hab zwei Schlüssel, einen komplett schwarzen und einen mit dem VW-Logo aus Metall (wie ein paar Einträge vorab gepostet).

Ich kann mit dem Metall-Logo-Schlüssel nur die Türen usw. öffnen aber nicht starten. Mit dem komplett schwarzen Schlüssel kann ich starten.

Es kann sein das das Zündschloss gewechselt wurde, weiß ich nicht. Der damalige Verkäufer sagte mir aber das sei eine Art "Absicherung" das man mit dem Metall-Logo-Schlüssel nur das Auto öffnen, aber nicht wegfahren kann. Z.B. wenn man den Schlüssel jemand gibt um was aus dem Auto zu holen.

Keine Ahnung, ich habs ihm jedenfalls nicht geglaubt^^


Also ich weiß ja net ich hab schon ingesammt für 2 Polos jeweils einen nachmachen lassen ohne Probleme.

Macht ihr die selbst mit ner Säge oder wie? Einfach einspannen und los gehts?

Ich glaub ihr habt die falschen Schlüsselnachmacher^^

Ach ja hab auch en RE-Import aus Italien (Profil) hatte 1 Schlüssel aber jetzt 2. Geht alles wunderbar.


ich kann mich auch nich beklagen ich denke mal der is falsch geschliffen!

oder die falschen rohlinge!


Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen