vw teilemarkt

Luftfilter problem (K&N oder FK)

Wolfie
  • Themenstarter

Hi an alle,
Ich hab mir bei eBay ein Sportluftfilter ersteigert.
Als dieser heute an kam hatt mich was sehr verwundert und zwar das dieser relativ rot ist und nicht wie ich es sonst gewohnt bin eher violett (im Golf 2 is ein K&N drin) außerdem steht auf dem auch kein warnhinweis bzw. teilenummer. Deshalb vermute ich dass es sich um ein FK filter handelt.
Jetzt kommt die große frage an die K&N fahrer:
Ist euer Filter rot und ist dort eine Nummer an der seite zu sehen?
Grüße Sascha



DSC02254.JPG
DSC02254.JPG

ich hatte auch mal nen FK luftfilter hier rumliegen und der war auch rot...
gibt bei ebay aber auch billig luftfilter ... die sind auch rot..
haste mal nen link von dem luftfilter?


Wolfie
  • Themenstarter

Ja natürlich, hab ich total vergessen.
Der war zum sofortkauf für 20€ drin und startpreis 8€. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120710302624&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die sache ist, dass das bild von K&N auch einen relativ roten filter zeigt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich könnte wetten FK und K&N sind die selben bzw. vom selben Grundhersteller. Werden halt nur unter einem anderem Namen verkauft wie so viele Sachen auf dem Markt.

    Ist es nicht eigendlich egal ob K&N oder FK?


    Wolfie
    • Themenstarter

    kann gut möglich sein jedoch ist 20€ zu viel für ein FK filter den hätte cih auch für 12 haben können.


    Ah ok geht um den Preis bzw. möglich abzocke^^


    dann bitte den verkäufer ob er dir ne rechnung oder ähnliches zeigen kann das es ein K&N ist.


    Zitat:

    dann bitte den verkäufer doch mal den verkäufer


    Sry für OT aber alter du bist immernoch voll durch den Wind wie gestern wo es um den Schlüssel ging
    http://www.polotreff.de/forum/t/208370


    Zitat:

    Sry für OT aber alter du bist immernoch voll durch den Wind wie gestern wo es um den Schlüssel ging

    ja irgendwie weiß ich auch nicht was los ist
    habs korrigiert



    Wolfie
    • Themenstarter

    Stimmt schon. ^^
    Fragen ist schon ne ganz gute idee aber ich glaube kaum dass der noch eine rechnung hat.


    Die K&N Filter, haben das K&N Logo auf der Seite + Nummern etc.
    Außerden ist die Farbe wie schon beschrieben eher Violett.


    Selbst wenn es so sein sollte und er weiß das er wenn abzocken "wollte" wird er es net zugeben.

    Aber en Versuch isses Wert zumal der ja angeblich nur 1 Stunde gefahren wurde. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue is der schon en bissel schwarz bei den Lamellen. Kann auch vom Foto kommen weiß ja net wie er wirklich ausieht bei dir.


    Wolfie
    • Themenstarter

    Ne der ist schon recht sauber, hat nur ein paar kleine Flecken wenn man genau hinguckt also das wird schon hinkommen.


    Der wurde mit Sicherheit schonmal gereinigt vor dem Verkauf/Bild. Aber 100% nicht neuwertig.
    Aber egal...habe auch mal meinen gebrauchten Billig Sportfilter verkauft...der Käufer dachte wohl uch es währe nen K&N und hat erstmal über 20€ dafür geboten


    Mein Danke bezieht sich nur auf den obersten Satz.

    Zu dem unteren


    Wolfie
    • Themenstarter

    naja gibt es den große unterschiede zwischen den filtern?
    Oder kann ich den ohne probleme fahren?


    Klar einfach rein mit und los gehts

    Manche Hersteller sagen halt : ja blabla Tuning Filter mehr Leistung etc stimmt aber nicht!


    Wolfie
    • Themenstarter

    ja das mit leistung usw.... weiß ich.
    Wobei die chance größer ist als bei einem Pilz oder durchlöcherten luftfilterkasten aber das ist ein anderes thema.
    Die sache ist ich brauche ein neuen Filter weil der vorgänger unfähig war ein filter einzubauen und der sehr schlimm aussieht.
    Im endefekt geht es mir gerade darum, dass der filter filtert und ich ihn nicht "dauernt" ersetzen muss.
    habe nämlich auch keine lust auf einen Sandpapier effekt an den Zylinderlaufflächen :P


    Zitat:

    Im endefekt geht es mir gerade darum, dass der filter filtert und ich ihn nicht "dauernt" ersetzen muss.

    filtern tut er...und auswaschen kannst du ihn auch...also einbauen


    er arbeitet nach dem prinzip des nassluftfilters und das tut er gut damit filtert er sicherlich besser als die kaffeefilter die orginal drin sind


    Wolfie
    • Themenstarter

    Super!
    Den bedanke ich mich hiermit ganz herzlich für die Infomativen Antworten.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen