vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe?

Laila
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute.

ich habe ein Problem!

Mein polo 6n 1.4 60 PS BJ 97 springt einfach nicht an!Er orgelt einfach aber springt nichtr an!Das Kabel vom Verteiler von der ZÜndspule habe ich abgezogen und aufn Block gelegt,und es kam beim sarten funken,also wird es wohl am Sprit liegen?


Höre auch kein summen von der pumpe im kofferraum-.-

Könnt ihr mir da helfen?


Bedanke mich im vorraus



hallo,

kannst du vllt mal ein video mitm handy drehen und das problem genauer beschreiben und evtl. auf youtube verlinken
dann kann man dir vllt eher helfen

hannes


zie vorne die kraftstoffleitung ab und guck ob sprit ankommt. bei meinem war die zwei mal kaputt, also die pumpe, nur ist der immer noch gefahren..beim ersten mal hat der bock gehüpft wie ein hase, also mal sprit, mal keinen und so weiter..und das letzte mal ging er immer bei autoabfahrten aus. bau die pumpe aus, bzw klapp die rückbanksitzflächen nach vorne weg und schraub den deckel ab, den du siehst. darunter sitzt die pumpe. wenn sie noch geht, müsstest du neslaut summen hören. wenn nicht, zwei dinge: schlag ein paar mal feste von unten rechts an den tank, dass hilft oft und sie springt wieder an, oder zieh alle leitungen ab die du siehst. dann nimmst du einen dicken hammer und nen dicken schlitzschraubenzieher. den setzt du an den dicken schwarzen ring und schlägst mit dem hammer vorsichtig dagegen, bis der ring so lose gedreht ist, bis du ihn mit der hand drehen kannst. dann kommt die pumpe nach oben. packe sie gut und fummel das ding raus. aber vorsicht, die pumpe sitzt in nem gefäß, wie eine dicke dose, die in einer größeren dose sitzt. an der halterung hängt nämlich der schwimmer. alles muss oben durch das kleine loch raus, ist nicht sooo einfach, aber es klappt. dann neue pumpe rein. du drückst zuerst den schwimmer durchs loch und dann den rst hinterher. der schwimmer muss in fahrtrichtung auf der rechten seite sein. dann den rst der pumpe. sprühz den dichtungsgummirinbg mit silikonspray ein, und den plastikring vom anfang auch. setzte alles wieder dichtgenau rein und schraub vorsichtig den ring drauf. zum schluss mit dem hammer und schraubenzieher. dann wieder alles anschließen und den hobel anwerfen.lg



Antworten erstellen