vw teilemarkt

K&N Tauschfilter

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,
fahre auf meinem PY ein 70er Laderrad und einen MM-Motorsport Chip!
Habe allerdings noch den serienmäßigen Luftfilter drinn...

Bringt es was auf K&N Tauschfilter umzusteigen oder wäre es sogar ratsam?
Denn bei den ganzen Leistungskits ist ja immer noch son Filter bei.

MfG



ich hab nen langen testbericht geschrieben. bringt rein gar nichts..kein sound und keine leistung. spar das geld lieber.lg


genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

mmhhh ok dachte vieleicht ist der Chip dann auf die "mehr" Luftzufuhr abgestimmt?

MfG



der tauschfilter bringt dir nur arbeit mit dem ständigen putzen von dem ding!
Hab auch son Teil!
aber besser als so Kaffeefilter von VW


und hier für euch auch noch mal was...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Minimalen verbesserten Ansaugsound!
    Sehr lange haltbarkeit!
    Mehr Luftdurchlas (Mit dem richtigen Setup läuft der Motor dan auch ein wenig besser, ist aber kaum spürbar)


    Das ist meine erfahrung mit den Matten


    er wird dir nichts bringen von der leistung her
    denn dein luffi ist nicht der kleinste punkt vom luftdurchsatz her
    erher deine nockenwelle und deine drosselklappe und deine kanäle

    trotzdem kann ich einen austauschfilter nur empfehlen wegen dem reinigen und wegen der guten reinigungsleistung

    ob das dann unbedingt ein teuerer k&n sein muss muss letztendlich jeder selber wissen
    denn nassluftfilter ist nassluftfilter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      spar das geld lieber


      Nur weil er kein Sound bringt, oder mehr Leistung ?

      die sind trotzdem alle mal besser als die Originalen ich würde jeder Zeit zu einem raten auch wenn man keine 100 PS hat

      Und so wild ist das auch nicht die zu Pflegen


      alle 15 - 20 tkm mach ich das bei mir!

      das Reinigungsset hält auch 3-4 jahre!



      Zitat:

      und hier für euch auch noch mal was...

      Ein Super-Link!

      Daß die Dinger nix bringen, wußte ich; aber daß die evtl. sogar schädlich sein können...


      naja dem link kann ich kein recht geben
      habe nicht die zeit alles ausführlich zu erklären aber schon allein die tatsache das die papierfilter bei nässe verstopfen und angesaugt werden regelrecht zerfetzen (audi diesel probelm)
      und ein nassluftfilter nicht ausgewaschen wird dadurch und seine wirkung auch nicht verlieren kann da er mit dem haftprinzip mit öl funktioniert und öl lässt sich nicht mit wasser wegwaschen

      von daher schwachsinn
      ich habe mich lange damit beschäftig für unser mofarennen und die bessere seinigungswirkung und sicherer ist der nassluftfilter


      Antworten erstellen