vw teilemarkt

Motorgeräusch im Subwoofer

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Hi,
da mein Polo ja nu komplett auseinander ist, wollt ich die Boxenkabel auch gleich für die Ewigkeit verlegen.

Doch irgendwie ist es egal, wo ich Chinch und Stromkabel verlege, ich habe immer Motorgeräusche in der Bassbox.
Stromkabel, Boxenkabel, und Chinchkabel liegen getrennt. Halt links, rechts und mitte gehen die Kabel lang.

Radio: Panasonic MD Radio
Woofer: Pioneer TS-WX 20 LPA[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kp, der Woofer hat auch ein anderes System wie "normale" aktive Woofer.
    Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Angeschlossen hab ich das ganze übers Radio, bzw Zündungsplus.

    Danke



  • das ist das pfeifen der Lichtmaschine, kann durch eine schlechte masse verbindung auftreten.

    am besten mal alle masse punkte (radio, subwoofer) überprüfen ob die gut sind . also keinen shclechten kontakt haben.

    der preis von dem ding ista uch ganz schön stolz.

    Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 459,00


    BierNot
    • Themenstarter
    BierNot's Polo 2F

    ich hab das Ding schon knappe 10 jahre ^^ frag lieber nicht, was ich damals bezahlt habe aber bei epay isses billiger.
    da fliegt dir der Kofferraum auch ohne Verstärker weg

    Werd alle Massekontakte überprüfen.
    Das ist aber kein pfeifen, kenne von mein Bruder anlage
    ich habe direkt die Motorgeräusche, bzw die Drehzahl in der Box.
    Geb ich Gas, kommt aus der Box halt Bass. Und um so höher die Drehzahl, desto lauter wirds.
    Ich hatte mich beim alten Polo auch schon über Entstörer informiert, aber die waren mir zu teuer

    Ich kenne es von Boxensysteme, da kommt bei den höhen so eine kleine Kondensatoren dazwischen mit 4,7 Mikrofarad, aber die nehmen den bass komplett raus.
    Ich kenne das aber nur, dass die an den Höhen kommen, um da den Bass zumindern.

    Vielleicht denk ich da auch nur viel zu kompliziert xD

    Zündungsplus habe ich mir, vom Zündschloss geholt. Welche Farbe müsst ich nu lügen, kann aber nachher gucken, wenn das Auto hier ist.

    Danke



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen