vw teilemarkt

Unlackierte Spiegel lackieren?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe auf Lupospiegel umgebaut und möchte diese lackieren.
Mein Lackierer des vertrauens möchte sage und schreibe 120€ für beide Kappen haben.
Die anderen sind auch nicht viel billiger.
Auch eine Garantie, dass die Farbe hält, will keiner übernehmen.

Das Problem scheint zu sein, dass die Spiegel noch nicht lackiert waren, einfach nur schwarzes Plaste (nicht richtig glatt).

Jetzt versuch ich es selbst, habe schon viele Autoteile selber gelackt, nur sowas halt noch nicht.

Wie sollte ich diese Kappen denn am besten säubern/vorbehandeln?
Muss ich was spezielles beachten?

Danke Euch



Guck mal durch die SUFU Da gibts genügend gute threads die dir da weiterhelfen
Ich sag nur dass die angeschliffen werden müssen dann entstaubt und entfettet werden müssen.
Kunststoff haftvermittler drauf und danach Füller.....
Schleifen und lackieren... nurmal so n grober ablauf


gelöschtes Mitglied

    etwas anrauen, dann Füller drüber schleifen schleifen schleifen, bis die Struktur weg ist und dann kann auch schon Farbe und Klarlack drauf

    Edit....

    immer drauf achten das alles Fett frei ist



    6N-KKA
    • Themenstarter

    Du kannst davon ausgehen, dass ich immer vorher erst die Suche quäle!
    Bin schon ne ganze Weile hier und versuche immer sinnlose oder überzählige Treads zu vermeiden.

    Dank dir aber für deine Mühe.

    Lieber Mod, falls ich falsch liege oder es dieses Thema schon 100 mal geben sollte, lösch es dann bitte einfach wieder.


    gelöschtes Mitglied

      Achso bitte kein grobes Schleifpapier nehmen frag mich jetzt nicht genau welches,

      aber auf jeden Fall ein schön feines und dann Nassschleifen


      Und definitiv den Kunststoffhaftvermittler benutzen...


      gelöschtes Mitglied
        6N-KKA
        • Themenstarter

        hey danke smoke....hoffe die Farbe hat dann auch gehalten


        Antworten erstellen