vw teilemarkt

Car-Freitag Vahrenwalderstrasse Hannover

6ennylici0uz
  • Themenstarter
6ennylici0uz's Polo 6N

Hi, wollte mal rumfragen wer von euch am 22.4.2011 an der Vahrenwalder vorbeischauen wird?



also ich bin am Carfreitag dabei aber nicht mit Polo sondern mit Corrado VR6 aber am samstag in AWB bin ich mit dem polotreffen am start Polo 86c


3219643_1.jpg
3219643_1.jpg

6ennylici0uz
  • Themenstarter
6ennylici0uz's Polo 6N

bin am überlegen ob ich am samstag auch zum expo-wal fahre... wenn ich da nicht bin dann auf jeden fall bei real aufm parkplatz..



also an deiner stelle würde ich zum polotreffen kommen das ist immer wieder geil war fast auf jedem treffen dabei das coolste ist ja die kolonnenfahrt autobahn mit dem polos 20 getunte polos hintereinander einfach porno ;-=) lg micha!



Also ich bin auch dort

lg


6ennylici0uz
  • Themenstarter
6ennylici0uz's Polo 6N

ja hört sich auf jeden fall cool an, aber ich kenne da keinen



Egal.. ich auch nicht


Zitat:

Hi, wollte mal rumfragen wer von euch am 22.4.2011 an der Vahrenwalder vorbeischauen wird?


Wenn´s zeitlich passt auf jeden Fall da....

Zitat:
ja hört sich auf jeden fall cool an, aber ich kenne da keinen


Moin, man lernt sich ziemlich schnell kennen...

wir sind ja schließlich alle vom sleben (Polo)-Virus befallen

Hier findste mehr Info´s dazu: http://www.polotreff.de/forum/t/207132?

Grüße


Zitat:

Hi, wollte mal rumfragen wer von euch am 22.4.2011 an der Vahrenwalder vorbeischauen wird?


bisschen mehr infos wären cool ...



6ennylici0uz
  • Themenstarter
6ennylici0uz's Polo 6N

22.4.2011, Tuning-Treffen auf der Vahrenwalder Strasse (Hannover) (bei Aral, Max-Bahr, Audi, Vodafone. bla bla liegt alles nebeneinander und gegenüber.) Also verfehlen kann man es sicher nicht, sind zum Car-Freitag bestimmt ca 1000 Leute da.
Beginnt war mal 20Uhr, die meisten sind ab 17-18uhr schon da.
Auf youtube gibt's glaub ich auch Videos..
Gruss
Benny


Bin auch da


So... habe diesen Artikel grad im Netz dazu gefunden

23.04.2011 | 00:51 Uhr
POL-H: Nachtrag zu unserer Presseinformation Nr. 4 vom 22.04.2011 Polizei kontrolliert am "Car-Freitag" Bilanz der Einsatzes "Car-Freitag"

Hannover (ots) - Die Polizei hat ihren Einsatz zur sogenannten "Saisoneröffnung" der hannoverschen "Tuning-Szene" gegen 23:00 Uhr beendet. Bilanz: Die Beamten haben zahlreiche Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet und mehrere Fahrzeuge sichergestellt.

Bis in die späten Abendstunden waren die Beamten an der Vahrenwalder Straße präsent. Der Einsatz in Zahlen: Insgesamt nahmen rund 1000 Szeneangehörige mit ihren Fahrzeugen (etwa 700 PKW und 300 Motorräder) und zirka 4 500 Schaulustige an dem Treffen teil. Die Beamten stellten zahlreiche Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung fest und leiteten insgesamt 37 Ordnungswidrigkeitenverfahren - davon zehn aufgrund von Geschwindigkeitsverstößen - ein. Drei Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot rechnen - am schnellsten war ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer mit gemessenen 93 km/h (bei erlaubten 50 km/h) unterwegs. Der Fahranfänger muss sich zudem darauf einstellen, dass seine Probezeit um zwei Jahre verlängert wird und er an einem Aufbauseminar teilnehmen muss. Gegen einen 23 Jahre alten Motorradfahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt - er wurde mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,97 Promille gestoppt. Insgesamt stellten die Polizisten neun Fahrzeuge (fünf PKW und vier Motorräder) sicher . Die Fahrer hatten sich durch illegale Rennen oder waghalsige Fahrmanöver grob verkehrswidrig verhalten. Ferner sprachen die Beamten fünf Platzverweise gegen Szeneangehörige aus. Aufgrund wiederholter Verkehrsverstöße und dichtem Gedränge von Schaulustigen nahe oder auf der Fahrbahn sperrte die Polizei die Vahrenwalder Straße zwischen den Straßen Alter Flughafen und Kugelfangtrift für den Fahrzeugverkehr in beide Richtungen von 18:35 Uhr bis 22:45 Uhr. Zu Verkehrsunfällen kam es nicht.

"Der heutige Einsatz hat gezeigt, dass wir die Treffen der Tuning-Szene weiterhin verstärkt im Auge behalten müssen. Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung werden wir auch zukünftig konsequent ahnden", erklärte Einsatzleiter Roland Lerche am Abend. "Auch wenn wir gemessen an der hohen Teilnehmerzahl relativ wenige Verstöße festgestellt haben, muss klar sein, dass die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern und Schaulustigen oberste Priorität hat" , so der Erste Polizeihauptkommissar weiter. / ste, hil, kap

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Heiko Steiner
Telefon: 0511 -109 -1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Quelle: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • um 23Uhr beendet ? Die haben vor 18uhr die Straße zu gemacht !


    6ennylici0uz
    • Themenstarter
    6ennylici0uz's Polo 6N

    gegen 22:30 war die vahrenwalder dann wieder frei. trotzem gestört einfach die strasse zu zu machen, dann sollen die bullen ihren job ernst nehmen und die schaulustigen in schach halten und nicht einfach eine hauptstrasse sperren und es dann so auslegen, also wenn die ganzen tuner schuld daran sind. es gab in den letzten jahren anfragen, das treffen auf das messegelände hannover zu verlegen, verstehe ich nicht wieso das nicht freigegeben wird.

    klar alle bescheuerten die meinen da rennen fahren zu müssen sollten ihre strafe bekommen, leider werden "wir" alle über einen kamm geschert, jedenfalls laut haz und der neuen presse. einzig allein der polizeibericht stimmt einigermassen.


    Zitat:

    dann sollen die bullen ihren job ernst nehmen und die schaulustigen in schach halten


    Und wie stellst du dir das vor?Soll die Rennleitung dort etwa mit mehreren Hunderschaften Bereitschaftspolizei aufkreuzen ...das klappt selbst beim Wörtherseetreffen nicht.

    Wie wäre es wenn sich die Schaulustigen bei solchen Veranstaltungen mal anfangen wie erwachsene Menschen zu verhalten aber andererseits warum sollten sie das tun wenn das manche Auto/Motorradfahrer auch nicht hinbekommen?Von daher würde ich genauso handeln und alles dicht machen wenn man sich dort nicht zu benehmen weiß.


    Zitat:

    Wie wäre es wenn sich die Schaulustigen bei solchen Veranstaltungen mal anfangen wie erwachsene Menschen zu verhalten aber andererseits warum sollten sie das tun wenn das manche Auto/Motorradfahrer auch nicht hinbekommen?Von daher würde ich genauso handeln und alles dicht machen wenn man sich dort nicht zu benehmen weiß.




    so sieht es aus...

    immer sind die anderen die bösen...


    in 4 wochen ist es endlich wieder soweit dann gehts ab zur Vahrenwalder an Carfreitag Saisonstart 2012


    Dieses Jahr in Gabsen , freue mich schon auf den neuen Standort !


    so leute nur noch 3 wochen dann ist carfreitag und dann gehts ab nach hannover zur vahrenwalder so wie jedes jahr hoffe das wetter spielt mit lg micha!


    noch 2 wochen bis carfreitag auf der Vahre..... und einen tag danach AWB der countdown läuft


    Wenns passt, dann bin ich mit meinem roten Renner auch dabei


    diesen freitag ist es endlich soweit dann gehts wieder los auf der Vahrenwalderstraße ich freu mich schon!


    Antworten erstellen