vw teilemarkt

spurstangenkopf passt nicht mehr

polo921
  • Themenstarter

guten tag liebe polo gemeinde.

ich hab die tage mal die spurstange auf der fahrrerseite ausgebaut weil ich was nachschaun musste. spurstange mit dem abzieher gelöst hat alles wunderbar geklappt. dan wollt ich sie wieder am fahrwerk befästigen hab die schraube auch ganz fest angezogen nur der kopf will da nich mehr in das loch rein ! gibt es dort einen trick wie man den kopf wieder da rein bekommt ?

danke für jede antwort



Bischen auseinanderbiegen! Dann flutscht´s


polo921
  • Themenstarter

wie soll ich das den auseinanderbiegen ?



Entweder nen dicken Schlitzschraubendreher oder so etwas in der Richtung!


Ne Spurstange auseinanderbiegen ? Ich glaub eher hier wird das Tragelenkauge unten bei der Bremsscheibe gemeint. Das andere wäre der Spurstangenkopf und da gibs nix zum auseinanderbiegen. Wenn das Ding nicht mehr ins Loch passt hat er den wahrscheinlich mit den Abzieher zuweit zusammengestaucht , und dann hilft nur noch neu kaufen.


Zitat:

hab die schraube auch ganz fest angezogen nur der kopf will da nich mehr in das loch rein !


Hast du das angezogen bevor das Ding wieder im Loch war ?


dreh nochmal locker und nimm nochmal raus, wirst ihn nur minimal verkantet haben. sauber machen und neu ansetzen.. mit bissel wackeln und drehen müßte er leicht reingehen.... mutter erst anziehen wenn er soweit drinne sitzt das nix mehr verkannten kann


Zitat:

Spurstange auseinanderbiegen ? Ich glaub eher hier wird das Tragelenkauge

Das meinte ich ja, das loch wo der Kopf sitz!


das ding kann sich doch net verkanten, das iss konisch... was sein kann das es sich mitdreht... da hilft es von unten mit dem stempelwagenheber zu drücken...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen