vw teilemarkt

Neue Hydros tickern ohne Ende

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich werd wahnsinnig.
Haben die Woche neuen Kopf inkl Nocke und Hydros eingebaut.
Erstes mal starten das Teil lauter wie nen Diesel, dachte mir das gibt sich wenn der Motor warm wird. Motor warm, genauso laut.
Dann 4min erhöhtes Standgas soll ja abhilfe schaffen, nix gebracht.
Da der Kopf schon gutes halbes Jahr inkl eingebauter Nocke und Hydros lag, dachte ich mir Hydros leer und schaffens nicht sich alleine zu füllen.
Also neue INA Hydros eingebaut, ne Stunde sich setzen lassen und Motor angemacht, leichtes klickern nur noch zu hören. Wir uns schon gefreut, Motor warmlaufen lassen und es wurde lauter und lauter. Dann bei warmen Motor wieder erhöhtes Standgas 4min und 30sek im Stand laufen lassen (laut INA Anleitung soll man dies 7x machen falles es nicht leiser wird), allerdings hats nix gebracht.
Dann kam mir die Idee, da 10W40 drinne war, das dies zu dünn wird wenn es sich erwärmt. Also 15W50 rein, gleiches Problem.
Ich weiß jetzte echt nicht mehr weiter, hoffe das einer von euch nen Rat hat.. :(
Öldrück ist okay, Zylinderkopf ist auch gut mit Öl gefüllt, neue Kopfdichtung usw ist auch drauf, verliert kein Öl/Wasser. An sich alles tip top. Motor hatte vorm Umbau auch 1l auf 8tkm Ölverbrauch, also Kolbenringe usw. alles super zustand.
Letzter Gedankenggang wäre, das der Zylinderkopf dran schuld ist, wüsste aber nicht genau weshalb. Wäre das einzigste was ich jetzt noch nicht getauscht habe...

MfG



Wenn das mein motor jetzt wäre, würde ich mich da reinsetzen und den einfach normal fahren. Dann ne Weile warten und gucken was sich tut. Kann ja sein das sich alles erstmal aufeinander einlaufen muss. Wenn öl und Wasser Ok sind und du schon die Anleitung genau befolgt hast müsste mit dem Motor an sich alles ok sein denn nach der Aktion und das ohne Öldruck wäre er schon festgelaufen.


Tickert der immer noch = =



ich habs manchmal an meim bus, wenn ich den doof am berg park und ne woche stehen hab, das n hydro leer läuft... das klackert dann auch wie n diesel und hört nur auf wenn man mindestnes 10km fährt...

also net glei panisch werden...

ich hab letztens mein kopf am polo gewechselt... die hydros die ich verbaut hab lagen schon länger, also ne woche vorm umbauen immer schön in öl gelegt das se sich vollsaugen konnten... dann eingebaut... der motor stand vorm ersten start nochmal ne woche... aber kein klackern von den hydros...

was auch n tackern verursachen kann sind die einspritzdüsen, für den fall das du nen NZ73F oder PY fährst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

also ich hatte ja son bammel weil ich am Wochenende 360km Autobahn fahren musste und wenn da zuwenig Schmierung im Zylinderkopf ist, dass die Nockenwelle schaden nimmt. Aber zu meiner verwunderung, wars tickern nach der Autobahn ganz leise. (nur noch neben Leitplanke,Häusern etc. zu hören). Allerdings wird es lauter wenn ich den Motor mal ausdrehe, was man mit der Nocke ja tun muss wenn man Leistung haben will. Allerdings wurde das die Tage aus besser, scheint sich also zu legen.

Ich dachte schon das es am Kopf selbst liegt. Einer sagte mir, das bei VW Köpfen unter 131.6mm Höhe, die Ölkanäle nicht mehr passen. Ein anderer hatte das selbe Problem und nach 500km Kopf getauscht wo es danach weg war. Aber ich werde jetzt einfach weiter fahren, ist ja ruhig genug.
Nur komisch, das ich bei einem Ölkanal nicht mit dem Draht durch komme und bei den anderen schon...?

Doof nur das jetzt ein Motorlager im Arsch ist. -.-

Und Einspritzdüsen hatten vorher schon leicht getickert allerdings, um Welten leiser als es die Hydros taten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen