vw teilemarkt

Wieder mal Abgaswarnleuchte!

_diddi_
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen,
ich musste heute mal wieder mit erschrecken vestellen das mal wieder die Abgaswarnleuchte aufleuchtet. Nachdem vor etwa 1,5 Jahren die Lambdasonde getauscht wurde und vor etwa einen Monat eine Zündspüle dachte ich das es die Lambdasonde ist.(Da sich das Fahrverhalten nicht geändert hat)
Also Fehlerspeicher ausgelesen (mein erstes mal) und zack hat er den Fehlercode rausgeworfen P2210. Ich ins Heft vom Lesegerät geschaut und schon wieder erschrocken , weil keine Codes im 2000 Bereich vorhanden sind. Ich gegoogelt, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Ausser Vermütungen das es die NOx- Sonde sein könnte.
Ich weiter gegoogelt, hier gelandet, regestriert, geschrieben....
Jetzt meine Fragen an euch:
1. Was bedeutet der Fehler P2210?
2. Wo bekomme ich eine vollständige Liste an Codes her?
3. Wenn es die NOx-Sonde ist kann ich die selber tauschen?
4. Hat jemand eine Anleitung?
5. Teilenummer ?
6. Preis?

Jetzt Angaben zum KFZ:
Polo 9n Bj. 04/2003 63kW 1.4 FSI
Auslesegerät Wetekom FDS-5200

Wäre wirklich nett wenn jemand helfen könnte.




der fehler P2210 ist NOx-Sensorheizung Sensor Stromkreiseingang niedrig Bank 1


die sonde befindet sich hinter dem Kat müsstest selber wechseln können



Antworten erstellen

Ähnliche Themen