vw teilemarkt

Dauernd Birnen kaputt!

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,

Ich habe da ein Problem was mich leicht ankotzt, und zwar sind andauernd (cirka alle 2 Wochen) entweder link oder rechts die Birnen in meinen Nebelscheinwerfern im Arsch! Ich fahre so gut wie immer mit Neblern an (ja ich weiss, nicht erlaubt, nervt einige ;D ) Aber egal was ich für birnen kaufe ob billigscheiss für 1€ ausm Plunderladen oder die teuren Philips,Osram usw. Birnen, trotzdem ist es immer das selbe! Ich muss sogar sagen die billig Birnen halten sogar manches mal länger aus... Sind die H3 Birnen oder speziell enfach die Nebler nicht für den "dauerbetrieb" geeignet? Bin jetzt am überlegen mit H3 LED Birnen zu kaufen.. Zwar nicht ganz legal, aber vielleicht halten die länger? Oder könnte das noch an was anderem als an den Birnen liegen? Wackelkontakt oder sontiges ist eigentlich nicht vorhanden!.. Kein Plan mehr...

Gruss



sollten eigtl den selben dauerbetrieb wie die andern birnen aushalten...komisch

die richtigen birnen werdens ja sein...kann man auch eigtl kaum was falsches kaufen....


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ja ist wirklich komisch :'(

Komm mir auch langsam bescheuert vor andauernd die Birnen zu wechseln.. Ist einfach echt nur nervig... Und diesen LED Birnen traue ich auch nicht ganz über den Weg.. Sind nämlich dafür das sie nicht mal zugelassen sind ziemlich teuer... Würde mir ja gerne die MTEC Super-White holen.. Würde dann auch endlich mal zu den Haupt Scheinwerfern passen, aber wenn die nach 2 Wochen wieder durchbrennen, sind fast 20€ auch für die Katz!... :'(



Schau dir doch mal die Stecker an,ob die Korrosion haben.
oder ob du Feuchtigkeit im Gehäuse hast.
Oder Miss einfach mal nach wie viel Spannung anliegt.

Aber noch besser mach die Nebelscheinwerfer nur dann an wenn es Neblig ist.
Sieht a affig aus wenn man dauernd mit Nebelscheinwerfern fährt.
Und b macht man sich damit nur zur Witzfigur.
Am besten auch noch die Standlichtbirnen Ausgebaut,damit nur die Nebler leuchten.


Nur mal so. Wie baust du denn das Leuchtmittel ein ? Du weißt schon das man die nicht mit den blosen Fingern am Glaskörper berühren darf ?!


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Das man die nicht mit bloßen fingern anfasst weiss ich hehe habe immer einweghandschuhe beim wechseln an Und selbst da versuche ich den Glaskörper nicht zu berühren... Korrosion könnte gut möglich sein wenn ich mich recht erinnere sind in den Verschlusskappen wo die Birne mit diesem kleinen Kabel verbunden wird, leichte korrosin an dem Stecker!

Und ja ich weiss das es viele extrem affig finden mit neblern zu fahren (war mir auch klar das, das noch kommt hehe) aber ich mag es halt, keine ahnung gefällt mir halt gut.. so wie anderen irgendwelche Blau leuchtenden LED Stripes als "Tagfahrlicht" gefällt... Und das finde ich viel affiger :P Aber egal das ist nicht das Thema..

Kann es auch sein das ich die Birnen mal paarweise tauschen sollte? Wechsel wenn immer nur die kaputte.. Was mach ich am besten gegen diese leichte korrosion?

gruss


Zitat:

so wie anderen irgendwelche Blau leuchtenden LED Stripes als "Tagfahrlicht" gefällt... Und das finde ich viel affiger :P Aber egal das ist nicht das Thema


Die sowie so.

Ich habe ja erst Tipps abgegeben und dann meine Meinung geäußert.

Kannst du mal Probieren mit paar weise Wechseln.

Korrosion je nach dem.
Entweder abkratzen oder einfach mit Kontaktspray ein sprühen.
je nachdem wie Stark die Verschmutzung ist.


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Akzeptiere ja auch deine Meinung :P

Erstmal danke! Werde das gleich Samstag mal in Angriff nehmen!

Schöne Grüße!


Und bitte mal die Spannung messen.
Nicht das da zu viel ankommt.
Wie sehen den die Leuchtmittel aus?
Schwarz weil zu warm oder normal?

MfG



MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Die sehen immer ziemlich verkokelt aus! So als wären sie von innen "explodiert" .. Also Schwarz-Weiß gemischt! Müsste mal inne Garage ich glaube da liegt noch eine von den erst kürzlich durchgebrannten und Foto von machen!


hi erstmal

also meines wissens sollte man generell bei beleuchtungen am auto bei einer kaputten birne immer beide tauschen.

mach ich bei meinen h4 auch immer so. und ich hab seit ich auto fahr nur einmal neue birnen gekauft. die hab ich immer noch drin seit fast 5 jahren.

also mal paarweise tauschen und ergebnis posten.



jetzt zu meiner meinung: (wer sie nicht lesen will solls lassen)

ich find leute die bei klarem wetter mit neblern rumfahrn einfach nur dumm im hirn. von diesem nachgerüsteten tagfahrlicht will ich gar nicht erst anfangen. sieht manchmal schon schrottig aus wenns original drin is.
hab neulich so nen neuen audi gesehn bei dem nur eins ging. ich hab mich weggeschmissen.
dann doch lieber nur mit standlicht rumfahrn und n dezentes (!) us standlicht dazu. sieht meist besser aus als son nachgerüsteter müll der schnell kaputt geht.



ach ja und um kommentaren, wie "...wenn man keine nebelscheinwerfer hat sollte man lieber ruhig sein..." vorzubeugen, ich hab 4 nebelscheinwerfer und mach die wirklich nur an wenns nebelt

in diesem sinne
gruß Bolle


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Kein Ding wegen deiner Meinung Hab ich kein Problem mit

Werde jetzt eure Tips mal probieren.. mal sehen ob es was bringt.. Strom messen kann ich leider nicht, kein Gerät dazu... Müsst ich mal bei uns in der Firma nachfragen.

Gruss


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Also, habe jetzt seid gut 2 Wochen LED Birnen in den Neblern und die halten komischerweise bisher ohne Probleme.. Dabei sind es nur diese billig Teile aus Ebay für 3€.. Ich weiss, es ist nich erlaubt, aber ich finde es passt jetzt einfach besser.. Klar hätte ich auch die MTEC Super White in H3 nehmen können für 16€.. Aber da ich echt schlechte erfahrungen bisher hatte mit dem kaputt gehen der Birnen in den Neblern, war ich da bisher zu geizig... Was denkt ihr?...

Gruss


Foto0193.jpg
Foto0193.jpg

Naja man sieht es eben das es LEDs sind.

Und das bläuliche passt nicht zu den Scheinwerfern.

Was ist eigentlich so cool daran bei normalem Wetter mit Nebelscheinwerfern zu Fahren?


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hat nix mit cool sein zu tun Ich persönlich mag es halt, wenn mir andere entgegen kommen mit Neblern an, und das auto dazu gut aussieht finde ich sieht es einfach gut aus... Ich finde es wie schon gesagt besser als diese in die Stoßstange gebastelten Tagfahrlichter.. Und ich denke da hat jeder einen anderen Geschmack. Hat auf jeden fall bei mir nix mit "cool" sein wollen zu tun.. Mag es halt einfach so wie andere ne Pommestheke aufm Polo feiern..

Gruss


Ok.Eigener Geschmack.

Dann frag doch mal beim Tüv nach in wie Fern du die Nebler über klemme 57 am Lichtschalter als Tagfahrlicht betreiben kannst.

Wenn schon dann auch Legal.


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Jetzt haste mich

Jaaaa es ist nich leeegal Umbringen wird es aber niemand.. Und falls es dich beruhigt, wenn die Teile kaputt gehen, wovon ich ausgehe da es ziemlich instabile Teile sind dann hol ich mir legal die MTECs


Das ist mir ja Egal.

Aber man könnte sie ja an klemme 57 am Lichtschalter als Tagfahrlicht anklemmen.
Dann sind glaube ich nur die Nebler an.


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ich glaube das Nebler garnicht als TFL zugelassen sind, oder irre ich mich da? Ich meine da mal was gelesen zu haben..


Zitat:

ich hab 4 nebelscheinwerfer und mach die wirklich nur an wenns nebelt


was auch wieder nicht erlaubt ist.... zugelassen sind 2 NSW am Fahrzeug, mein Kollege weis das, deswegen haben sie seinen Wagen stillgelegt, bis er die Orginalen geschwärzt und funktionsuntüchtig gemacht hatte und nur noch die Zusatz-NSW in Betrieb waren.

Aber das ist nur eine Randinfo !

grüße


Zitat:

was auch wieder nicht erlaubt ist....

Falsch...
ich hab nen originalen volkswagen-grill mit 2 zusatzscheinwerfern drin.
und die wurden von werk aus entweder als zusätzliches fernlicht, ODER als nsw angeklemmt.
mein tüv fuzzi hat mir des nochmal bestätigt und drauf hingewiesen, dass wenn mir irgendein grüner an den karren pi**en will ich ihm bloß die vw teilenummer zeigen muss und wenn des auch nix hilft krieg ich vom tüv ne bestätigung, dass des erlaubt is.

die unteren beiden sind leider im eimer weil n dachs die so toll fand und die sich näher angucken wollt :( blödes viech.

falls jemand noch originale übrig haben sollte, dann nur her damit

mfg und jute nacht
Bolle


Gut, wenn das Werksmäßig so verbaut wurde, dann ist das so.

Nur im Fall das man noch zusätzlich 2 NSW anbaut, muss man die alten Stilllegen.

grüße


Zitat:

Ich glaube das Nebler garnicht als TFL zugelassen sind, oder irre ich mich da? Ich meine da mal was gelesen zu haben..


Die haben doch eine viel höhere Leuchstärke. Auch wenn mich die scheiß Tagfahrlichter auch blenden(wenn ich reinschaue).

Aber-nichts gegen dich- diese Scheiß Nebelscheinwerfer blenden immer so
-.-.
Das nervt so! :/

Ich weiß was du meinst mit "schön" aussehen. Sieht teilweise echt nach was aus.
Aber selbst wenn ich welche hätte, würd ich die nicht anmachen, weil ich auch nicht will, dass man mich blendet :P.



Zu der Sache von damals!
Das lag zu 99% sag ich mal daran, dass durch die Lichtmaschine zu viel Strom floss. . Eben nur da, weil es eben auch Ortsbedingt ist. Sprich Spannungsfall und so.


Zitat:

Umbringen wird es aber niemand..


Grob fahrlässige einstellung^^

sollte nen unfall passieren und du hattest die dinger an und ein gutachter findet das raus kannst du wirklich imensen stress bekommen und einfach dahersagen das es niemand umbringt würd ich auch nicht.... denn garantieren kannst du es nicht, es kann bestenfalls einfach nur unwarscheinlich sein.....


Zitat:

und einfach dahersagen das es niemand umbringt würd ich auch nicht


Du weißt nicht wie oft ich von den scheiß Dingern geblendet werde -.-.
Vorallem bei NACHT! Das ist doch schon fast lächerlich..Was soll denn das? :/
Bei Tag gehts ja sogar noch. Aber bei Nacht sticht der Lichtkegel eben viel intensiver ins Auge, durch die Dunkelheit.
Dann habe ich sowieso empfindliche Augen in der Dunkelheit. Wenn die dann noch Fernlicht anhaben....

Sorry, aber das wollte ich hier nur mal sagen :P.
Ist ja eigentlich nicht der Sinn des FREDS! SRY!


Das wollte ich ja damit ausdrücken

wenn du jetzt weil du geblendet wird in graben rauscht obwohl du vorbildlich wie in der fahrschule gelernt zum rechten fahrbahnrand geschaut hast dann geht der stress für den kollegen erst mal los....


Das meinte ich mit einfach daher sagen das das niemanden umbringt^^ passieren kann es immer und die obrigkeit geilt sich an sowas richtig toll auf


Dazu kommt das die meisten ihre Nebler viel zu hoch einstellen und selbige als Zussatzscheinwerfer missbrauchen.... aber wenn mal wirklich nebel ist, und die sollen "drunter durch" leuchten ist auch wieder Essig

grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen