vw teilemarkt

D&W Carfreitag '11 Großrazzia

Zitat:

also mir persönlich sind benzingespräche in einer kleinen comunity an einem gemütlichen grillfeuerabend auch lieber als großveranstaltungen wo es immer leute geben wird die sich ned beherrschen

zu 100% dafür & deiner Meinung!

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Zitat:

Doch aus geringfügigen wird bei so ner Kontrolle gleich "erhebliche Mängel" gemacht

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt!

War heute beim Tüv, weil ich paar Sachen eintragen wollte. Als ich ihm die Story von Bochum erzählte hat er nur mitm Kopf geschüttelt. Als ich ihn dann drauf ansprach, mir meine Pedaldinger einzutragen und ich ihm zuvor erklärt hab, dass die fürn 6N2 zugelassen sind und Plug&Play passen, fragte er mich ob ich den Mist dann wirklich eintragen will, weils eigentlich echt nich nötig wär. Da hab ich ihm erzählt, dass se vom Kollegen den Polo wegen seiner nicht eingetragenen TT Pedalkappen stilllegen wollten in Bochum. Er meinte das wär bestenfalls n geringer Mangel und dafür darf man nen Auto nicht stilllegen.

Und ich weise nochmal drauf hin, es geht nicht um Kontrollen im Allgemeinen, sondern wie sie letzten Freitag bei D&W vonstatten gegangen sind.

Zitat:

Und mit welcher Begründung? Damit die 2 Wohnhäuser da den einen Tag im Jahr ihre Ruhe haben?

Naja,eigendlich sind diese Sachen die Mail Man G40 geschildert hat Freitags Abend bei den D&W Treffen passsiert und nicht zwingend auf den Car Freitag Treffen und da bei D&W wie gesagt in der schönen Jahreszeit jeden Freitag abend der Parkplatz voll ist reden wir auch von deutlich mehr als einen Tag im Jahr - und das über einen Zeitraum von mehr als 15Jahren.

Aber soweit es die Kontrollen betrifft gebe ich euch recht das bei manchen Sachen vielleicht eine Mängelkarte ausreicht anstatt gleich mit einer Stilllegung zu drohen vor allen wenn es um so sachen wie TT Pedalplatten geht - die sind ja selbst beim Lupo GTI(aber nicht beim 6N2 GTI) und 9N3 GTI/Cup Edition schon serienmäßig ab Werk drin,wie wollen die "Jungs" von der Rennleitung da noch den Überblick behalten bei welchen Fahrzeug die erlaubt sind und bei welchen nicht?
Ich warte immer noch auf den Tag wo die "Kollegen" mir in einer Verkehrkontrolle mit meinen Cup Edition einen erzählen wollen das die ganzen Anbauteile wie Front/Heckschürze und Heckklappenspoiler nicht eingetragen/zulässig sind weil man vielleicht den VW Konzern nicht wirklich zutraut das die ab Werk einen derartigen aufgemotzen Kleinwagen produzieren

gelöschtes Mitglied

@Tazman

dein Beitrag zeigte mir nur das Du einer von vielen wohl scheinst der Leuten wie mir und mein Freaks den Stempel gebt " Raser / illegale Rennen fahren blablabla " weil wir an der Tanke sind.

Das war mein erster Eindruck von dem geschriebenem.

Zitat:

bzw deine/eure "spontane aktivitäten".v
    Vielleicht könnte man den einen oder anderen Vorschlag dann bei diversen Forumtreffen hier bzw den größeren Polotreffen Stover Strand/HH oder den Polofanstreffen am Nürburgring einbauen damit diese nicht möglicherweise auch unter solches hier abgestempelt werden:

Was soll ich da sagen ? es sind stink normale Sachen wie einfach mal nach Holland rein und dort was trinken fahren oder Billiard fahren gehen oder oder stink normale Dinge. Bekloppteste Sache bisher Abends um 22Uhr ab nach HH um morgens am Fischmarkt nen Fischbrötchen zu essen

Ob sowas auf anderen VA funzt, naja möcht ich jetzt nicht bestreiten aber denke eher weniger.

Aber es gibt so viele Dinge die man einfach spontan machen kann, den man erkennt doch wenn die Stimmung kippt. Dann einfach alle zusammen rufen und das Gespräch suchen.... halt einfach das zusammen sein suchen. Im großen und ganzen Bilden / haben sich Gruppen gebildet und fahren zum Treffen aber das ist doch auf dauer langweilig. Ich fahr doch zu einem Event um andere bekloppte kennen zu lernen egal ob nen 18J oder nen 70J ...

Mir gehts aufn Piss, wenn ich aufm Treffen ankomme... parke auf mein Platz der Nachbar Links & Rechts schaun mich an als ob ich anders bin. Naja ... ok man kommt halt nicht mit JEDEM klar ... aber dann läuft man seine Runde ... jeder hockt hinterm karren und chillt in seiner Umgebung. Nicht alle aber als ich bis letztes Jahr noch unterwegs war waren es der großteil der Leute... der andere Teil war kontaktfreudig aber halt der geringe anteil ... sowas ist einfach schade...ich sehe in keinem eine Konkurenz mir doch latte ob er nen Japanstyle scheiss drann hat oder OEM Parts only ... jedem sein geschmack.

Was mich zudem an den meisten Events stört ist einfach das mangelnde Fachwissen für die Bewertungen für Show & Shine.... Es kann nicht sein das sich jemand 5min für ein Waagen interessiert weiter geht zum nächsten. Mir kann keiner weiß machen das man in 5min ein KFZ bewertet hat... klar Fahrzeuge die Standart sind schon aber nicht mit umbauten da schau ich in jede! ritze .... bilde mir eine Meinung suche dann das Gespräch mit dem Besitzer und lasse mir seine Story erzählen.

Meinetwegen könne man Show & Shine komplett closen! why ? weil es immer zu einem schwanzvergleich führt! schau mal ich hab X Pokale.... wayne ? wenn ich will kauf ich mir 20000stk für 2,99,- und lass sie selber prägen!

Mein Opa <- selber Manta fahrer gwesen! sagte mir " Tunen war früher ein Ding, da man keine Kohle hatte um sich ein Neuwagen zu kaufen! " heute? kaufen sich 18J Kiddies sponsored by Eltern en G5 E30 lassen Ihn dann noch umbauen und sagen auf den Treffen " Hab ich alles selber gemacht " ... sorry da lach ich mir die Bude ab ....

Zurück zum eigendlichem Thema .... Carfreitag war immer ein Tag " Tuner vs. Polizei " das war und wird immer so bleiben. Da diese Leute wohl den kick suchen um zu schaun in wie fern sie den dicken Max vor dem Polizisten machen können.

Erinnert mich daran als ich 5J alt war wo man versucht hatte zu schaun wie weit man bei den Eltern gehen kann bis es knallt

Also wir haben bisher nur 5mal probleme gehabt mit Polizisten und warum? Weil ein Jungerpolizist meinte er könne bei uns Sterne gewinnen. Er wollte auf gut Deutsch ALLE Wagen stilllegen. Da ich aber aus einer Familie komme die sehr gut mit Rechtskram zu schaffen hat. Habe ich ein Stück Papier im Fahrzeug was genau beschreibt was der Herr darf und was nicht. In dieser Zeit war natürlich einiges los an der Tanke... meine devise ist IMMER an den ältesten Polizisten richten A: sie sind locker druff und B: Sie kennen uns Tuner einfach besser und brauchen keine Sterne mehr.

Zitat:
    Also die andere beiden Statements habe ich wie diesen Beitrag hier auch ganz alleine und ohne fremde Hilfe verfasst

ich meinte auch nicht das Du abgeschrieben hast, sondern das Du mit deinem Text einfach mal so Leute zu Dir ziehen willst...

Zitat:
    Och das macht nix,ich kann noch mit ganz anderen sachen leben wenn man mal von der Tatsache absieht das ich eigendlich nur versuche ein sachliche Diskussion(vor allen ohne Fäkalsprache in einen öffentlichen Forum)zu führen und niemanden was böses will außer vielleicht besagten Leuten die sich auf Treffen nicht benehmen können .

Ich kann auch "normal" schreiben/reden/telefonieren aber ich lasse auch "mal" die Reifen durch drehen, fahre auch "mal" zu schnell... also sorry jeder macht "mal" etwas was nicht im Gesetz erlaubt ist und so lange es keine 3. gefährdet oder oder oder soll es mir am Popoooo vorbei gehen .....

Zitat:

Meinetwegen könne man Show & Shine komplett closen! why ? weil es immer zu einem schwanzvergleich führt! schau mal ich hab X Pokale.... wayne ? wenn ich will kauf ich mir 20000stk für 2,99,- und lass sie selber prägen!

Mein Opa <- selber Manta fahrer gwesen! sagte mir " Tunen war früher ein Ding, da man keine Kohle hatte um sich ein Neuwagen zu kaufen! " heute? kaufen sich 18J Kiddies sponsored by Eltern en G5 E30 lassen Ihn dann noch umbauen und sagen auf den Treffen " Hab ich alles selber gemacht " ... sorry da lach ich mir die Bude ab ....

DU sprichst mir aus dem Herzen!

Antworten erstellen