vw teilemarkt

Lüftungseinheit Anschlußdrähte Reihenfolge

6NSilverBlue
  • Themenstarter

Hey,

habe gestern flott meine Heizungseinheit nochmal umgelötet, aber leider im Eifer des Gefechts, nicht gemerkt/aufgeschrieben wie die Seilzüge dran waren.
*peinlich*

kann mir jemand bitte das bild den farben richtig zuordnen?

1
2
3

gelb, blau und braun müssen zugeordnet werden.

vielen Dank!



Anhang 1.jpg
Anhang 1.jpg

3Gelb
1blau
2braun

Hab hier ein Foto,hatte vor dem ausbau eins gemacht.

Ist aber eine SCHEISS arbeit die dinger wieder reinzubekommen


6NSilverBlue
  • Themenstarter

richtig, echt ne scheiß arbeit, hab des jetzt auch nur ungern neu gelötet, weil nach ca. 1 jahr 2 led ausgefallen sind, ka warum naja...
das einhängen mach ich nicht allein, zum glück!

großes merci für deine hilfe, dann kann ich jetzt weiter machen!



1: Blau
2: Schwarz
3: Gelb

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hab die dinger nicht mal einfach so reinbekommen,aber wie macht ihr dass dann,wenn da auch noch ein haufen Kabel rumstraken,von den ganzen leds?

    Ich hab hier eine fertig gelötete lüftungsteuerung,alles schön blau,aber ich bekomme sie nicht rein,genauer gesagt die anschlußdrähte,dabei gehen auch immer leds kaputt bzw. die verbindung


    6NSilverBlue
    • Themenstarter

    ja da hätte ich auch noch schaun können, habe nur bei kampfkeks nachgeschaut und gegoogelt.

    also kann auch bestätigen

    1 blau
    2 braun
    3 gelb

    funktioniert zu 100%, dankeschön =)


    6NSilverBlue
    • Themenstarter

    also erstmal "platz" schaffen und sitzheizung + elek. fensterheber ausbaun.

    hatte davor noch blau und rote leds, natürlich parallel, aber wie gesagt sind 2 kaputt gegangen. hatte zum teil auch das problem wie Fatih90 sagt, waren einfach zu viele kabel

    habe diesmal höhere wiederstände genommen, mal schaun wie lange es diesmal hält.
    nun ist jetzt alles blau auser die umluft/klima
    für den mittleren ring habe ich ein 15cm smd led stripe genommen, passt ganz gut, musste es nurn bissl zurechtquetschen.
    und natürlich 4 blaue leds für den linken und rechten ring.
    mit dieser methode hat man bisschen weniger kabel und das risiko ist theoretisch geringer das beim einbau was ausfällt.

    grüße
    Will


    Antworten erstellen