vw teilemarkt

Technix Dämpfer Gutachten

Exil
  • Themenstarter

Moin Leute,

ich suche für folgende Dämpfer ein Gutachten, und zwar:

EVOSTVW03V

EVOSTVW03H

Steht so auf den Dämpfern. Bekomm von TA Tachnix leider keine antwort.
Vielleicht hat ja jemand zufällig diese Dämpfer drin.
Wäre ne feine Sache.



gelöschtes Mitglied

    Für dämpfer werden keine gutachten benötigt, sondern für die federn.

    grüße


    Exil
    • Themenstarter

    Ich war grad beim TÜV und die wollten n Gutachten für die Dämpfer. Deswegen hat ers mir auch nicht eingetragen.




    Dämpfer sind Eintragungsfrei!
    An deiner stelle würd ich zu nem anderen TÜV fahren


    Das wird wohl eher die Bezeichnung für die Federn sein. Auf den Dämpfern steht sowas eigentlich nicht so drauf.


    Exil
    • Themenstarter

    War ich ja auch der Meinung.......

    Auf jedenfall gibts für die hinteren Dämpfer n Teilegutachten (EVOSTVW03H). Laut Technix-Onlineshop. Und das brauch ich.

    Naja vielleicht hat es ja doch irgendjemand, und kann es mir zur Verfügung stellen.
    Muss ja mein auspuff eh noch höherlegen, hat er auch bemängelt, weil nur 6cm Bodenfreiheit da sind.

    @gorcky Doch das is die Bezeichnung der Dämpfer. So stehts auch im OnlineShop von TA Technix


    Hast recht, hab gerad mal selbst geschaut, aber Dämpfer sind nicht eintragungspfflichtig. Geh wirklich mal zu nem anderen Tüver, heut zu Tage sind da ganz schöne Knalltüten dabei.


    Exil
    • Themenstarter

    Wird wohl das beste sein.....naja gut wegen Auspuff lass ich mir eingehen. Bin ja kaum auf seine Bühne gekommen

    Das die da jedesmal so n aufstand machen müssen, Nervig


    Exil
    • Themenstarter

    So, Gutachten ist da.

    Falls jemand es brauchen sollte, kann ich es ihm gern schicken.



    Hallo,

    habe im moment das selbe Problem, wäre nett wenn mir einer das Gutachten auch schicken könnte

    Gruß Arthur


    Moin moin, ich erwecke mal dieses Thema neu.
    Ich benötige das Gutachten für die vorderen (EVOSTVW03V).

    Hab' das gleiche Problem mit dem TÜV, alles andere habe ich ein Gutachten, nur dies nicht.

    Vielen Dank im voraus

    MfG der TomTom


    ich glaube kaum das nach 4 Jahren noch jemand Antwortet


    Versuch ist es wert


    Für Stoßdämpfer gibt's aber kein Gutachten, weil sie eintragunsfrei sind. Nur bei Gewindefahrwerken sind die Dämpfer im Gutachten aufgeführt.


    Ja ich weiß, aber da es seitens TATechnix für die hinteren ein Gutachten zum Download gibt, hab ich mir gedacht es hat vielleicht jemand eins für die vorderen.

    Problem ist nämlich, der gute TÜV-Mann bei dem ich Freitag war, hat mein Gutachten für's Fahrwerk beanstandet (warum auch immer ).
    Nu wollt ich ihm für die Dämpfer und die Federn, die Gutachten vor's Auge legen.


    für hinten gibt es sicher eins weil die Dämpfer Nuten Verstellung haben das fällt vorne ja weg weil ist nicht


    Wobei ich bei zwei Fahrwerken mit Nutenverstellung hinten noch nie ein Gutachten für Stoßdämpfer brauchte.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen