vw teilemarkt

An alle OZ Superturismo-Fahrer

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hat von euch jemand ne Ahnung wieviel diese Felgen wiegen bzw. könnte mir jemand n riesen Gefallen tun und die Teile mal auf ne Waage zerren?

Grüße Niko



Du hast Wünsche

Solltest dann auch sagn, welche Zoll, J, ...

Im Netz gefundn ... Zitat:

OZ Superturismo 8x17 10,6Kg


OZ Superturismo 19x8 Zoll 4,49 kg
OZ Superturismo 18x8 Zoll 4,49 kg
OZ Superturismo 17x8 Zoll 4,49 kg
OZ Superturismo 17x7.5 Zoll 4,49 kg
OZ Superturismo 16x7 Zoll 4,49 kg
OZ Superturismo 17x7 Zoll 4,49 kg
OZ Superturismo 15x6.5 Zoll 4,49 kg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber i-wie wiegen da alle felgen 4,49



  • Zitat:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Coole Site!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn's ums Gewicht geht, wäre die Superleggera sicherlich die bessere Wahl..

      Zitat:

      OZ-Superleggera 7x15ET16 4,9kg 195/45 ca. 12kg mit Reifen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Coole Site!


        Schon, aber warum wiegen da alle Felgen 4.49kg? Kann doch nicht stimmen..


        Zitat:


        Schon, aber warum wiegen da alle Felgen 4.49kg? Kann doch nicht stimmen..


        Ein paar wiegen auch 3.99

        OZ Superturismo Cast 16x7 17.6
        OZ Superturismo Cast 17x8 23.3
        OZ Superturismo Cast 18x8 26.0

        ^^Das klingt etwas realistischer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • nur mal zur info neben her ... es gibt von den OZ 4 verschiedene serien von den felgen:
        die standartvariante für den handel
        die oz serie für den motorsport vom gewicht her leichter da höherer magnesium anteil
        die für vw gefertigte serie für die gti modellew lupo und polo bzw den r 32
        die für den lupo cup leivhter wegen höheren magnesium anteil (die fahre ich siehe bilder)

        des weiteren kommt es auch auf das baujahr der felge drauf an da oz wie auch alle anderen felgenhersteller die legierung des materials verbessert haben.

        die turismo felgen gibs ja nicht erst seit gestern ...


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Also mir gings vor allem um die 15er oder 16er-Felgen.
        Sind die besagten 12kg bei den 15ern mit Reifen wenig?

        Ich brauche möglichst leichte Felgen, die über die G60-Bremsanlage passen und nicht völlig mein Budget sprengen.
        Da die Superturismos meiner Meinung recht gut aussehen und leicht gebraucht zu kriegen sind war das mal mein erster Ansatz in der Geschichte...



        Zitat:

        leicht gebraucht zu kriegen sind

        Aber net die 7,5x 16 -- Musste sein, sorry


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Zitat:

        Aber net die 7,5x 16 -- Musste sein, sorry


        Will ich ne Dampfwalze basteln?! ebenfalls sorry


        &


        dann nimm doch einfach diew g 60 felgen bzw bei den falgen von artec gibs da auch keine probleme


        Zitat:

        g 60 felgen

        Onyx04 verkauft seine!


        Zitat:

        g 60 felgen
        http://www.polotreff.de/profil/6340
        verkauft seine!


        niclus was willst denn ausgeben


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Aaaalso die G60-Felgen find ich jetzt vom Aussehen her nich soo prickelnd; man hat ja auch n gewissen optischen Anspruch und Geschmack

        Zwischen 300 und max 500 Geld wär mir lieb; bin noch Azubi...


        nikolus
        • Themenstarter
        nikolus's Polo 86C

        Und ne ET von um die 20 wär mir lieb, weniger noch lieber; es kommen eh noch 1er-Golf-Läufe rann und n breiter Arsch kann ja nie Schaden, solangs nicht zu sehr wabbelt


        gib mal bei ebay lenso ein die sehen den bbs 3 teilern ähnlich da kostet der satz 555 und du kanst varieren zum beispiel 2 15 x 7 und 2 15 x 9


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen