vw teilemarkt

Antriebswelle fest

Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich will meine Simmeringe vom Getriebe wechseln, die rechte Seite ist fertig, aber die linke Seite macht mir Sorgen.
Schrauben sind alle gelöst, die Welle an sich ist auch los, aber das "Flanschstück" von der Welle was am Getriebeflansch sitzt will überhaupt nicht losgehen. ..
Sowas habe ich noch nie gehabt, ich habe schon gekloppt wie nen verrückter...

Gruß Wrob



Federbein unten, bei der Bremsscheibe, mal aushängen?


Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Werd ich morgen mal ausprobieren... ich hoffe der Rostlöser hilft mir jetzt über Nacht...



Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Also der Rostlöser hat nicht geholfen und mit der Zentralmutter lösen bringt mir so erstmal nicht viel, da ich das Federbein nicht ausbauen will... sowas hatte ich noch nie...
Jetzt habe ich erstmal die eine Seite gemacht, ich hoffe, dass die was geworden ist.

Gruß Wrob


Antworten erstellen

Ähnliche Themen