vw teilemarkt

Zähnezahl Nockenwellenrad G40?

Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Hey, hab da mal ne Frage. Wie viele Zähne hat das Nockenwellenrad vom PY? Will nämlich ein Verstellbares Nockenwellenrad verbauen, nur sehe ich überall unterschiedliche Zähnezahlen. Ik seh da jetzt nicht mehr so richtig durch. Welches RAd brauche ich denn nun?
Danke für die AW.

Mfg Badde



Ich glaube, das ist eher abhängig vom Baujahr als vom Motortyp.


Kommt drauf an, was für einen Zahnriemen du hast, ob noch den alten, der hat weniger Zähne oder halt den Super Torque, der hat mehr.

MfG



Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Ja das Problem wird denn bei mir sein das ich das ich den Motot ohne Nocke und Rad gekauft habe und i leider auch nich weiß von welchen Bj der Motor istXD Ich hatte aber auf den Block noch den alten Zahnriehmen zu liegen Der ´hatte 128Zähne. Hilft mir das vllt weiter?
Ich hab echt keine Idee wie ich das jetz rausbekomme.


128 Zähne, müsste der Super Torque sein, wenn ich mich nicht irre.

Hast du zufällig die Motornummer parat, dann kann ich es dir genau sagen.

Edit: Hier ist eien Bild vom Super Torque. http://www.polotreff.de/forum/t/148717

MfG


Das STD-Nockenwellenrad vom G40 hat genau so viele Zähne, wie ein Leibnitz Butterkeks


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Also ich habe gerade rausgefunden das es Zahnriemen mit 108(der alter Riemen) und 128(der nachfolger Riemen) gibt. Also geh ich jetz von aus das ich den Super Torque habe. Das ist ja schon mal schön. Ne kann ich dir leider erst am We durchgeben :'( oder bekommt man das so raus? Danke dir für deine Hilfe
Mal zu den Zähne zahlen des NW-Rades einmal 44 dann 51 dann 53 Zähne habe ich jetz schon gesehen die als G40 Rad verkauft werden. Daher bin ik so verwirrt.


Zitat:

Das STD-Nockenwellenrad vom G40 hat genau so viele Zähne, wie ein Leibnitz Butterkeks

Hat der Keks nicht 52 Zähne ?

Die Motornummer steht auf dem Block, ohne wird es schwierig.
Wenn es draußen noch hell wäre, könnte ich mal nachzählen gehen.

MfG


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

ist ja fast noch hell so hab jetz beschlossen dank dem Bild von euch, das ich 52Zähne hab HofentlichXD

Dank euch leutz..



Hab da aber kein Licht und die Knochen wollte ich mir nicht brechen.
Müsstest dich also gedulden bis morgen.

Wäre dann für den Super Torque, da ic hauch denke, das du den hast, da der alte Zahnriemen seltener ist, beim PY.

MfG


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Ja das wäre natürlich nett von dir. Denn bin ik mir auch ganz sicher.

Mfg Badde


So habe nachgezählt, wie vermutet, komme ich auf 52 Zähne.

MfG


Baddibilder
  • Themenstarter
Baddibilder's Polo 86C

Das ist hammer nett von Dir. Danke schön. Liebe grüße von der Küste

Mfg Basti


man hätte auch einfach die Zahne des Kurbelwellen Rades zählen können. mal zwei nehmen, und dann weißt du wie viele zähne dein Nockenwellenrad haben muss.


Antworten erstellen