vw teilemarkt

Kosten Bremskraftregler Wechsel / Austausch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

"Dank" DEKRA ist mir nun klar, dass mein Bremskraftregler (Hinterachse) sifft. Gängig ist er. Nur sifft er und ist undicht. Resultat bei der Prüfung: Die Bremskraft auf der Hinterachse ist unterschiedlich und damit die DEKRA-Prüfung nicht erfolgreich ist.
Gut, dass meine Hupe schon seit der WM2010 kaputt war, sodass ich mich nicht da noch aufregen brauchte.

Wie dem auch, nun zu meinen Fragen:

1) Was würde ein Austausch / Wechsel des Bremskraftreglers an der Hinterachse in einer Werkstatt kosten?

2) Könnte man nur etwaige Dichtungen am Bremskraftregler austauschen, um sich Arbeit + Kosten für Neuanschaffung eines neuen Bremskraftreglers zu sparen?

3) Wieviele Bremskraftregler hat ein Polo 6N mit 1.4l und 60 PS überhaupt? Wenn es zwei (einen für jedes Rad) auf der Hinterachse geben sollte, so ist der siffende der, der am linken Rad ist, wenn man HINTER dem Auto steht

4) Ist die Einschätzung des Prüfers richtig, wenn er sagt, die verschiedene Bremskraft auf der Hinterachse entsteht durch einen undichten und leicht siffenden Bremskraftregler?

Über ein paar Informationen würde ich mich freuen.



gelöschtes Mitglied

    Ein Bremskraftregler kostet zwischen 50 und 100eu, je nach Hersteller und für die Reparatur könnte man das Gleiche rechnen..

    Dein Auto hat nur einen Regler und wenn der sifft, kann die Bremswirkung wirklich gemindert werden..Durch die undichte Stelle kann Luft ins System dringen und mit Luft bremst es sich schlecht..


    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Fonsi!

    Danke für deine Einschätzung, damit lässt sichs wesentlich leichter planen.

    Einen Bremskraftregler kauft man also bei Mängel direkt lieber "neu" (bzw. gebracht neu) und versucht den alten nicht mit neuen Dichtungen zu reparieren, ja?



    gelöschtes Mitglied

      würde mir den immer neu kaufen, da du nicht weist was n gebrauchter für macken hat und austauschen kannste selber machen wenn de die möglichkeit hast, würde nur n Tag vorher da wo er festgeschraubt ist mit WD40 o.ä. einjauchen damit de den loese kriegst da er da meist festgegammelt ist und kauf dir gleich den Führungsbolzen und die Buchse neu, must n nur danach einstellen lassen bei vw oder ner Werkstatt deines vertrauens.


      gelöschtes Mitglied

        Prinzipiell würde wohl nichts dagegen sprechen die Manschette/Dichtung zu wechseln, aber ich bezweifle, dass man die so einzeln kaufen kann..Ich hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden..


        MfG


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen