vw teilemarkt

H&R Federn 35/55 mm ?

manuscf
  • Themenstarter

Hey Leute möchte meinen Polo 6r Tieferlegen und wollte mir dafür die Federn von H&R holen ...

Meine Frage ist ob die schon jemand drin hat ? und ob die zu empfehlen sind da mir ein Gewindefahrwerk doch zu teuer ist xD



Jo, hatte ich drinne, Polo ließ sich gut fahren. Nur hatte ich die
15 Zoll Riverside drauf, das wirkte optisch nicht so dolle. Aber war schöön
tief.


DSCI0056.JPG
DSCI0056.JPG
DSCI0053.JPG
DSCI0053.JPG
DSCI0050.JPG
DSCI0050.JPG

55mm mit original dämpfern würde ich keinem auto antun, die magische grenze lautet 35mm, alles was drunter geht sollte man mit gekürzten dämpfern fahren.



Zitat:

die magische grenze lautet 35mm, alles was drunter geht sollte man mit gekürzten dämpfern fahren.

ist das bei neueren Modellen immer noch so? Dachte die neueren Autos haben generell "gekürzte" Dämpfer und könnten daher Federn >35mm vertragen. Würde mich interessieren. Du hast ja nen 2010er, gib mal Auskunft


klar kannst du 40mm verbauen, aber da ist die belastungen schon so stark, dass ich dir garantiere, dass die dämpfer nach spät. nem jahr den geist aufegeben und lecken werden. also ich würds dem auto bzw. deinem fahrwerk nicht antun.


mit original-sportfahrwerk gehts (laut auskunft mehrerer VW-werkstätten). hab nämlich das sportfahrwerk ab werk was mir aber immer noch viel zu hoch is und jetzt kommen da eben auch die H&R-federn 35/55 rein. sollte funktionieren.


ich hab die federn auch drin und das funktioniert!
muss auch dazusagen, dass ich auch ein sportfahrwerk von vw drin habe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen