vw teilemarkt

Wo Audiosystem einbauen + Radio?

lukatoni92
  • Themenstarter

Hallo Leute,

da meine Mutter sich jetzt einen neuen Polo angelegt hat, war Sie so nett und hat mir Ihren alten Polo 6n vermacht.

Meine Frage wäre jetzt: Ich würde gerne richtig Sound im Auto haben muss jetzt kein fetter sub sein, aber die Standart Lautsprecher im Amaturenbrett genügen mir einfach nicht, wenn man zu Laut musik hört schnarren sie Leicht.

Dieses Modell hat leider keine Lautsprecher in den Türen. Und ich würde ungerne massen an Geld ausgeben für Doorboards oder sonstiges, da das Auto laut Händler nur noch max 500€ wert ist. Für die Boxen würde ich gerne mit 150€ hinkommen.

Ich war am überlegen ob ich mir eine Hutablage selbst bauen sollte, aber habe dann intensiv im Internet recherchiert und jeder der es machen wollte, wurde davon abgeraten, da es sehr gefährtlich sein sollte.

Und den Kofferraum würde ich mir auch ungerne bis oben hin aubauen.

Da wir schon am Thema Audio sind, ich wollte mir gerne ein neues Radio zulegen mit einer Bluetooth freisprecheinrichtung, usb anschluss, aux cd etc.

Ich bin am schwanken zwischen dem Blaupunkt Toronto 400bt und dem Kenwood Bt31U, wollte max 150€ fürs Radio ausgeben.

brauche ich für den Radioeinbau auch einen bestimmten Adapter?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen

Vielen Dank schon einmal im Vorraus =)



Hio,

also ich würde trotzdem Doorboards verbauen (bei ebay gebraucht ~50 € ) und dann für ca. 100 € ein System von z.B. Rainbow kaufen. Radios kenn ich beide nicht, würde aber eher Kenwood kaufen.


lukatoni92
  • Themenstarter

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit den Doorboards, ist das sone sache mit der farbe, weil ich denke meine gibt es nicht also die farbe und sieht schon ein bisl bescheuert aus wenn alles unterschiedloch istn das ist doch die komplette für verkleidung von innen oder? und wie sieht es eig. aus wenn man die doorboards verbaut hat und versucht das kabel bis zum radio zu legen.

LG



Farblich passt das eigentlich immer, ist halt schwarz. Kabel musst verlegen, sollte aber kein Problem sein. Wenn du bissl die Suche durchstöberst wirst alle Infos dazu finde. Ist echt keine große Sache, kannst aber natürlich auch kleine Lautsprecher ins A-Brett verbauen.


lukatoni92
  • Themenstarter

Eine Frage hätte ich da noch, was ich auch noch nicht wirklich gefunden habe.

Bei den Doorboards ist das die komplette Türverkleidung oder ist das nur das tür "handsachuhfach was man abbauen kann ?

Danke Nochmal


Doorboard ist nur das Ablagefach, also du musst nicht die ganze Türvergleidung austauschen. Neben den Doorboards brauchst noch die Halterung für die Lautsprecher, schau mal bei ebay da siehst du weiß ich mein.

Art.Nr.: 250808493984


lukatoni92
  • Themenstarter

Zitat:

Doorboard ist nur das Ablagefach, also du musst nicht die ganze Türvergleidung austauschen. Neben den Doorboards brauchst noch die Halterung für die Lautsprecher, schau mal bei ebay da siehst du weiß ich mein.


vielen Dank, ich dachte die ganze Zeit nähmlich das Doorboards die ganze türverkleidung wäre, aber als ich mir mal meine standart board angesehen habe sah es nicht so aus das man es ganz einfach abmachen kann also das türablage. BJ 95 o. 96

Könnte ich auch im prinzip aufm schrott platz gehen und nach den doorboards von nem 6n2 suchen und die dann bei meinem 6n einbauen?


Öhm vom 6n2 gibs keine Doorboards, nur ganze Türverkleidungen. Die passen auch mit paar Anpassungen soweit ich weiß. Nur sieht das bissl bescheiden aus ohne 6n2 A-Brett


Antworten erstellen

Ähnliche Themen