vw teilemarkt

Endstufe nicht richtig angeschlossen ?

TimmBS
  • Themenstarter

Ich habe ein Problem, ich habe das Pluskabel an der Batterie festgeschraubt, und die anderen Kabel (Remote, Chinch und Lautsperecherkabel) auch so weit am Radio befestigt.
Dann habe ich alle Kabel bis auf Masse an die Endstufe angeschlossen. Die Endstufe leuchtet nicht.
Liegt das am Massekabel was ich nicht angeschlossen habe ? Was kann ich sonst falsch gemacht haben ?



gelöschtes Mitglied

    Ja ohne Massekabel geht klar nichts


    Radio ist an?



    TimmBS
    • Themenstarter

    Also muss ich an der Karosse Lack wegschleifen und dann mit Schraube und Mutter dranmachen ?
    Jub Radio ist an


    Genau!

    Ich hab meine Masse bei der einen unternen rechten Rückbankschraube. Kannste aber überall befestigen.


    gelöschtes Mitglied

      Geht auch ohne Wegschleifen, Such dir nen punkt im Kofferraum (die meisten nehmen von Anschnallgurten der Rückbank) und Befestig das Kabel dort mit einer Öse.


      TimmBS
      • Themenstarter

      Bei dem Kabelset was ich gekauft hab ist bei Massekabel am Ende eine "relativ" kleine Verbindungsschelle. Reicht die aus oder sollte eine andere verwenden wegen der Auflagefläche ?


      gelöschtes Mitglied

        Sollte reichen. Einfach testen


        Das reicht aus.


        11 sek.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          11 sek.


          war schneller, wer hat nun das Holzmodem?


          TimmBS
          • Themenstarter

          Zitat:

          Holzmodem


          Wäre mal ne Idee nen Modem oder Router aus Echtholz anzufertigen, hat bestimmt nicht jeder.


          Jup genau und das Echtholzmodem kann natürlich nur mit Super Plus betrieben werden.


          Cool das es auch solche Fragen noch gibt!


          TimmBS
          • Themenstarter

          Ich werds wohl wie Xaver machen, unter die Rückbankschraube. Ich berichte dann morgen mal obs geklappt hat.


          Also ich hatte bei meinem Kabelset einen großen runden Kabelschuh
          sowas hier: (beispiel) http://cgi.ebay.de/Kabelschuhe-70-120mm-Lotkabelschuhe-M10-/270734968893?pt=Kabel_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f090fc83d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
          der hat gut gepasst. Weiß nicht wie es bei dir ist zumal das Gewinde von der Rückbankschraube schon ziemlich dick ist.

          Wenn nicht gehste einfach mal zum Conrad (falls in der Nähe) oder in nen Elektroladen und kaufst einen Schuh der passt. Kannst die Schraube ja mitnehmen.

          Wenn du nen offenen runden Schuh hast geht das auch muss nur um das Gewinde der Schraube passen.

          Lange Rede kurzer Sinn^^ Wird schon passen^^


          TimmBS
          • Themenstarter

          Ich hab das heute mal ausprobiert, die Masse unter die Rückbankschraube befestigt. Hab das i-wie nich richtig hinbekommen, Endstufe macht kein Mucks.


          alle sicherungen durchmessen (manchmal sieht mans nicht wenn sie hin sind) da reicht die durchgangsprüfung am multimeter
          wenn da nichts zu finden ist wie du schon geschrieben hast andere stelle für masse suchen und blankschleifen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen