vw teilemarkt

Kühler - Muss dieser beweglich gelagert werden?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Bin gerade dabei den großn LLK endlich richtig anzuschließen.
Muss dazu den Kühler versetzen.
Muss dieser nun an den obigen 2 Gummipuffern befestigt werden oder kann ich den z.B. auch fest an dem Querträger befestigen?



also ein wenig spiel is immer gut an nem kühler durch die lastwechsel ziehen die schläuche shconmal an diesem und wenn der sich dann nit bewegt könnten die abreissen...

mfg


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Von Würth gibts so ein Motage Lochband, dies würde ich gerne nehmen und dann am Querträger befestigen. Würde also auch ein bissl nachgeben.... naja werd´s versuchen



Sollte hinhauen

Betonung liegt auf ein "bisschen Spiel".

Solltest ihn also net direkt ohne irgendwelche Gummipuffer oder eben Lochbänder an den Querträger spaxen

Mfg


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Ne, das hatte ich auch net vor

Das das aber auch immer so ein assi kack werden muss, bis alles ma passt


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also mein kühler sitzt fest. wozu sollte der sich bewegen können? den ausgleich zum bewegenden block, machen doch die schläuche, die sollten dafür natürlich lang genug sein


Zitat:

Das das aber auch immer so ein assi kack werden muss, bis alles ma passt


Ja das kenne ich, bin auch gerade dabei Wasser/Ladeluft und Ölkühler zu verbauen. Finde soviel mehr Platz im 2F hat man garnicht wie viele immer sagen oder meine Kühler sind zu groß


Kannst du die Gummipuffer nicht am Lochband befestigen?
Ich denke die dienen hauptsächlich dem Ausgleich von geringen Verwindungen der Karosserie, Vibrationen und Ausdehnung bei Temperaturunterschieden.


wie musst du den denn versetzen? nach vorne/hinten oder zur seite? wenn du zur seite musst, kannst du doch neue löcher für die kleinen zapfen bohren und den kühler dann wieder da rein setzen.



Ich hab meine Kühler auch alle 3 versetzt und das ging soweit ganz gut.
Wirklich beweglich sind die aber auch nichtmehr, warum sollten sie auch.
Wenn der Motor beim Gasgeben nach hinten kippt, ist da genug Silikon oder Gummi was da n Ausgleich schafft^^

@ Öli: Platzprobleme hatte ich nicht wirklich, da muss man nur gut überlegen wo man was hinsetzt



P110421_194025.jpg
P110421_194025.jpg

Zitat:

gut überlegen wo man was hinsetzt


ja man muß sich schon etwas gedanken machen wo was wohin kommt und dann auch noch seine funktion erfüllen kann. Ich werd die Kühler auch schon passend unter bekommen


Also wenn du wirklich einen Grossen Ladaluftkühler fahren willst, würde ich den Ölkühler auch Hinter den Grill setzen weil er da am Besten passt
da muss halt nur ein bisschen was vom Schlossträger weg.
Sieht aber halt am Elegantesten aus wenn man das nicht gleich alles sieht
wie gesagt ich hatte den schon an verschiedenen Plätzen und muss sagen hier wo er jetzt ist, gefällt es mir am besten

Wenn du den Originalen LLK Fahren willst, dann schau dir mal Bild Eins an.
Wenn du Eher willst, dann der LLK Raussticht, wäre bild 2 und 3 was für dich.
Und wenn du willst dass man sowenig sieht wie möglich, musst du den am Schlossträger befestigen(Bild 4-5)


DSC00829.JPG
DSC00829.JPG
Foto423.jpg
Foto423.jpg
P100325_1852339.jpg
P100325_1852339.jpg
P110424_160536.jpg
P110424_160536.jpg
P110424_161138.jpg
P110424_161138.jpg

Ja so wie Du es hast hab ich es auch mit dem Ölkühler. Halter dafür sind aber noch nicht ganz fertig.


SAM_0822.JPG
SAM_0822.JPG

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hab den Kühler nunca. 15cm nach rechts versetzt und ihn gleich noch angewinkelt, da er sonst am Lader gestriffen hätte....

Mega Act und s sieht keine Sau

--- Net sp genau auf die lackkratzer schaun Ist ebn kein Show&Shine Fahrzeug und wird auch benutzt die sau


IMG_1708.jpg
IMG_1708.jpg
IMG_1710.jpg
IMG_1710.jpg

@ [Mr.

  • Projekt-Polo

    Passt das denn mit der LLK verrohrung neben dem wasserkühler oder wie hast du das gelöst?


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Nee, auf gar keinen Fall, wie gesagt, musste den Kühler ca. 15cm weiter nach rechts setzen.
    http://www.polotreff.de/forum/t/20...0#post1629549


    Ich werd das mal ins Abo packen, wollte das nur wissen, da ich meinen Wasserkühler mittig habe
    Finde das immer interessant zu sehen, wie andere das gelöst haben


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So hier das Pic


    bilder2IMG_1713.jpg
    bilder2IMG_1713.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen