vw teilemarkt

Erfahrung über TA Technix

LlZ
  • Themenstarter
LlZ's

Hallo

zuerst einmal möchte ich meine Situation erklären...

Ich wollte einen Stehbolzen vom Krümmer ausbohren und dabei ist mir ein Riss im Krümmer aufgefallen. Dann habe ich im internet geguckt wie Teuer ein Krümmer ist weil niemand einen Gebrauchten angeboten hat, habe ich mich nach Fächerkrümmern wie Originale umgeschaut. Der Fächerkrümmer von Ta technix ist mir da ins Auge gestochen, weil er angeblich passgenau und günstig sei.

Nach der Bestellung kam der Fächerkrümmer nach 2 Tagen an. Als ich dann den Fächerkrümmer montieren wollte, musste ich zuerst einmal das Rohr vom Katalysator zum krümmer Abflexen und das mitgelieferte Rohr von Ta Technix anschweißen, welches kein Problem war. Dann habe ich den Krümmer selber montieren wollen. Dieser Stand dann mit dem "Krümmerauslassrohr" direkt vor der Vorderachse.

Dann habe ich eine Email an Ta technix geschrieben und gefragt ob sie diesen Krümmer zurück nehmen würden. auf die Erste email haben sie gar nicht geantwortet und auf die 2. email erst nach 14 tagen, nach ablauf des widerrufrecht. Natürlich gab es kein geld wieder da das rohr ja schon am Kat angeschweißt war.

Dann habe ich den Krümmer selber noch 2 mal umgeschweißt damit er unter der Achse durchpasst. Dann lief er zwar ruhig aber der Kat hing zu tief und der Krümmer hing starr ca. 1 cm unter der rechten gelenkwelle.

Anbei einige Bilder. Ich hoffe das durch diesen Beitrag nicht noch mehr Leute solche schlechten Erfahrungen machen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und auf jedenfall die Finger von Billigprodukten lassen. Auf den 170 euro bin ich ja schließlich auch sitzen geblieben und Tüv bekomme ich damit auch nicht. Also muss ich noch einmal in einen Krümmer investieren....



2011-03-17 17.20.19.
2011-03-17 17.20.19.
2011-03-17 17.20.24.
2011-03-17 17.20.24.
2011-03-18 16.12.34.
2011-03-18 16.12.34.
2011-03-17 17.20.32.
2011-03-17 17.20.32.

gelöschtes Mitglied

    hm ist natürlich unschön gelaufen.
    die masche mit dem ablaufen lassen der frist machen einige dubiose händler gerne, von da an, die ware gleich zurückschicken, was in deinem fall ja auch nicht mehr möglich war, da schon geschweißt wurde...

    anbei noch ne kleine anmerkung, für sowas habe die ein eigenes forum... http://www.polotreff.de/forum/41


    Wieso rufst du da nicht einfach an?

    wär o zu einfach gewesen wa ...

    und wieso solls keen tüv drauf geben?



    gelöschtes Mitglied

      Hab den selben Fächer und den selben Polo wie du. Allerdings für 125,- Euro gekauft. Absolut kein Problem gewesen den zu montieren! Mit einen unterschied, ich habe die vergrößerte Öffnung am Ende des Fächers abgesägt (also die letzten 2cm circa) und dann mit einen kleinen Adapter Stück und einer Schelle am Rohr vom Kat befestigt.


      Ich kann das leider nur bestätigen! Ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Fächerkrümmer von TA Technix gekauft, meinen G40.

      Jeder G40 Kenner weiß dass der erste Zylinderauslass ziemlich nahe an dem Motorhalter bzw an der G-Lader Stütze liegt. Somit wurde beim G40 ein Krümmer montiert der vom ersten Zylinder einen "sehr scharfen Bogen" macht.

      TA-Technix war das anscheinend sch...egal.
      Am Krümmer ist zwar die Halteplatte mit den beiden Gewinden, aber das Rohr vom ersten Zylinder ist so fett dass man von der G-Laderstütze viel zu viel wegflexen müsste!

      Ende vom Lied waren viele Eigenbau / Umbau und Schweißarbeiten um den G-Lader vernünftig stabilisiert zu bekommen


      Moin Jungs kleine Frage am Rande was kostet ein ta Technix Fächerkrümmer neu?bei ebay finde ich nichts und da mir jemand einen gebrauchten angeboten hat für 120€ wollt ich das mal wissen.


      MfG

      Jenes


      Zitat:

      was kostet ein ta Technix Fächerkrümmer neu?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Alles klar danke.


      gelöschtes Mitglied

        haste überhaupt n Flammring zwischen? sieht auf dem einen Bild nicht so aus.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen