vw teilemarkt

LLK Luftführung verlegt und angschlossen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, habe in den letzten 3 Tagen die Siliconschläuche des LLK´s verlegt und angeschlossen.
Zusätzlich habe ich gleich mein neues Spal Gebläse eingebaut [blasend 1630m³/l h

  • - Zusätzlich zum originalen Kühler 8gebrauchter, deswegn die Macken), mein neuen Gebläsekasten mit Wärmetauscher und den G40 Kühler*** verbaut - Nun sollte das Temp. Problem eigentlich gelöst sein

    War ein mega Act!

    -Kühler wurde ca. 15cm weiter nach Rechts versetzt
    -Kühler angewinkelt [sonst wäre er am Lader angestanden

  • -Schlossträger angepasst
    -Neue Befestigung für den Kühler gebohrt und Halterungen angefertigt
    -Kühlwasserschlauch von der Länge her abgeändert
    -Trägerplatten bearbeitet [eingeflext und ca. 3-4cm umgeschlagen

  • -alle bearbeiteten Teile mit Rostschutz eingestrichen und anschließend gelackt

    Nun muss der Spal nur noch angeschlossen werden und 2x90° Bögen zum Lader hin gekauft und ebenfalls angeschlossen werden.

    War ne menge Arbeit und Anpassarbeiten ... Aber nun sollte alles passen, nachdem ich den Kühler 2mal versetzt hab und 2mal Halterungen gemacht habe...


    *** Den Unterschied vom G40 Kühler zum originalen Kühler kann man wirklich deutlich sehn! - Ori. hat 17 Kühlstege, der G40 24 Stück& feineres Kühlnetz!

    --Bilder sind immer nur Zwischenstände, wurde also noch alles richtig lackiert! Kühler sitzt nur auch noch weiter Rechts als auf den Pics-war der erste Versuch. Ach, und net so genau wegn den Lackmängeln/ Kratzer schauen
    Ist ebn kein Show n Shine Fahrzeug Wird ebn benutzt die Sau



    bilder2IMG_1711.jpg
    bilder2IMG_1711.jpg
    bilder2IMG_1698.jpg
    bilder2IMG_1698.jpg
    bilder2IMG_1699.jpg
    bilder2IMG_1699.jpg
    bilder2IMG_1707.jpg
    bilder2IMG_1707.jpg
    bilder2IMG_1708.jpg
    bilder2IMG_1708.jpg
    bilder2IMG_1709.jpg
    bilder2IMG_1709.jpg

  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Mache nacher mal Bilder, wo man sieht, wo genau der Kühler jetzt sitzt, zum besseren Verständniss.


    Das sieht doch alles schon sehr gut aus... Weiter machen



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Weiter machen

    Morgen gehts zum SM


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, hier nun die aktuellsten Bilder


    bilder2IMG_1719.jpg
    bilder2IMG_1719.jpg
    bilder2IMG_1720.jpg
    bilder2IMG_1720.jpg
    bilder2IMG_1715.jpg
    bilder2IMG_1715.jpg
    bilder2IMG_1716.jpg
    bilder2IMG_1716.jpg
    bilder2IMG_1717.jpg
    bilder2IMG_1717.jpg
    bilder2IMG_1713.jpg
    bilder2IMG_1713.jpg

    Zitat:

    SM


    Nils sprich DEUTSCH mit mir

    Wo willst Du hin?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schweizer Motorsport - Hab ich vom Manne die Addy, deswegen die Abkürzung


  • Achso und was gibt es dort für deinen Polo schönes?


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    1 x 57mm 90° Siliconbogen 150mm lang
    1 x 57mm 90° Siliconbogen 100mm lang
    1 x 57mm chlauchverbindungsstück Alu gebördelt

    vielleicht gleich noch:

    1 x 63mm Schlauchschelle
    4 x 57mm Schlauchschelle
    -------------------------------------------------------------

    Und dann bin ich wieder ordentlich Geld los



    Ja diese Silikonschläuche kosten aber auch immer ein Schweine Geld.




    Ich glaube das liegt echt nur am Material. Meine Frau hätte auch gern etwas aus Silicon und das kostet auch nen Arsch voll


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Wie n Arsch voll, dachet da woll n se immer weniger haben



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Du Arsch, jetzt hast mein Thread verissen


    OK zurück zu Thema!


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Heul - 89,30.- kostet der Spaß


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Aha, und was sollt mit SO vielen Teilen Anfangen? Hat das schon jemand den du kennst verbaut?


    Nein kenne bisher leider keinen.Vielleicht ja hier einer aus dem Treff?

    Ja bei sovielen Teilen hat man wenigstens alles komplett was man braucht. Und was über bleibt verscheuer ich dann wieder bei Ebay


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ich bin grad mal von meinem LLK ausgegangen, passt Fahrersetig gut, aber beifahrerseitig sehe ich kein Teil, welches man nutzen kann um an den lader zu kommen!


    Ja da muß ich auch schauen man soll ja den originalen Flexiblen Schlauch vom Lader behalten. Da es sonst zu Steif wird.Meiner ist auch noch etwas defekt musste ich die Tage feststellen, und nen Neuer kostet 70 Euro Neu
    Mal schauen wie ich das dann löse. Hier ein Bild von meinem Ladeluftkühler. Hab Leider noch kein Foto im eingebauten Zustand. Kamera gestern in der Werkstatt vergessen :(


    SAM_0817.JPG
    SAM_0817.JPG
    SAM_0816.JPG
    SAM_0816.JPG
    SAM_0815.JPG
    SAM_0815.JPG

    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    man soll ja den originalen Flexiblen Schlauch vom Lader behalten. Da es sonst zu Steif wird


    Echt jetzt?


    Zitat:

    man soll ja den originalen Flexiblen Schlauch vom Lader behalten.

    wieso sollte das so sein?
    Ich bin ohne diesen Flex Schlauch mit allem Druck gefahren, den der gute K03S hergiebt und da ist nix passiert! Was soll da auch passieren?

    @ Öli: du hast mit dem LLK das umgesetzt was ich auch mal vor hatte
    Ist sogar Haargenau der Gleiche Kühler


    Hatte nur irgendwo hier mal gelesen das der Flexi schlauch nur aus dem Grund benutzt werden soll wegen den Motorbewegungen beim Lastwechsel. Da ander Schläuche wohl dadurch herunter rutschen könnten vom Kühler.

    Aber hab auch schon gedacht etwas andere zu nehmen. Wenn man die Schelle richtig festzieht. Was soll schon passieren den Kühler wird er ja wohl nich aus seinen halterungen rausreißen

    Ja ist schön mein Kühler ne ? Hab ich aber so schon umgeschweißt gekauft.


    Zitat:

    Hab ich aber so schon umgeschweißt gekauft.


    ja von eGay oder?^^ meine den gesehen zu haben.

    Ich hab Laderseitig auch gerne mal 2 schellen pro Verschraubung genommen, da passiert schon nix
    Silikon zum Ausgleichen ist ja auch genug vorhanden.


    Zitat:

    ja von eGay oder?^^ meine den gesehen zu haben.


    Jupp 80 Euronen da musste ich zuschlagen und Neu


    Ja so Schläuche kosten einiges... Was ich da schon Geld rausgeblasen hab damit von hundert mal umbauen... Man, mann, mann... Aber die von Schweizet sind gut...


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    So, war heute beim Schweizer - hab gleich ma gefragt ob ich ma ne Nacht im lager bei denen pennen darf
    Netter Typ dort - und was lag da bei den Bestellungen?- N Glader Ladeluftrohr Da hab ich mich gleich Zuhause gefühlt

    Hab nu alle Schläuch,e und noch n paar Schlauchschellen fürs heimische Lager gekauft

    Ist nun alles KOMPLETT angeschlossen und funkt auch Scheeeee

    Muss nur noch n Spal anschließen. Kommt aber noch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen