vw teilemarkt

Wischwasserbehäter im Innenraum

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Hey Leute,

Im Zuge eines Motorraumcleanings würde ich ganz gerne auch meinen Wischwasserbehälter aus dem Motorraum rausbringen. Nunn kann ich mich erinnern, dass hier im Forum mal jemand ein Bild gepostet hat, bei dem der Wischwasserbehälter im Innenraum untergebracht war. Und zwar hat er seinen Platz hinter der linken hinteren Verkleidung gefunden. Wo auf der rechten Seite das Tankrohr duchgeht. Es stand auch dabei das es ein Behälter von einer anderen Marke war, welche weiß ich nicht mehr.


KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN? Such schon das ganze Forum rauf und runter. Bin für jeden Hinweis dankbar



der tieflader hatte seinen glaub ich in der mittelkonsole untergebracht.


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Ich bild mir grad sogar ein, dass ich das in der Tieflader Umbaustory gelesen hab mit dem Wischwasserbehälter an der beschriebenen Stelle. Aber ich finds dadrin auch nicht mehr -.-



ich hab mal was gehört dass der vom steilheck da hinten drin ist


beim Steilheck hast du 2... einen vorn für vorn und einen hinten für hinten.... aber nur bis Bj90 soweit ich weiß


Polo1.3t war das glaub. War ein Behälter aus dem 2er Polo steilheck


Bis einschließlich Modelljahr 86 hatten die Polos, seperate Wischwasserbehälter.
Einmal für vorne und einmal für hinten, war egal ob Steilheck oder Coupe.

Ab 87 war dann ein größerer im Motorraum, mit einer Leisztung nach hinten.

MfG


kennt ihr diese wasserpistolen mit dem abschraubbaren behälter super soacer oder wie die hießen, den tank kann man auch nehmen und ist easy zu verstecken


Und wie willst da die Pumpe befestigen?



loch reinbohren und einkleben. ist doch beim polo auch nur in den stutzen gesteckt.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hab einen behälter vom golf 1 im heck...

fasst ca 1l und ist demnach schön platzsparend


ich hab auch den Golf I behälter, der kommt bei mir vor den sicherungskasten, da mein wasserkasten komplett mit ner riffelblechabdeckung zu ist, da ist dann nur noch die öffnung des behälters zu sehen


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

der aus dem Modelljahr 86 sitzt wo genau?


Die sitzen im Kofferraum rechts im Seitenteil.
Ich habe mir auch schon so einen besorgt, muss ihn nur noch einsetzen und ne Leitung ziehen.
Man sagte mir aber dass der Druck der vorne ankommt eher lächerlich ist und kein wirklicher Wasserstrahl erzeugt wird?

Oder was habt ihr anderen für Erfahrungen?


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Zitat:

Man sagte mir aber dass der Druck der vorne ankommt eher lächerlich ist und kein wirklicher Wasserstrahl erzeugt wird?


Das würde mich auch interessieren....
Gibts da Lösungsvorschläge? Zusatzpumpe oder ähnliches?


Ne der ist von vorne.
Habe meinen leider an der Halle sonst hätte ich eben ein Bild schießen können.


falls jemand noch einen überhat oder einen in der bucht findet bitte melden. habe nun einen vom golf 1 hinten und das passt iwie nicht so recht


wusste gar nicht das das polo 2 coupé hinten ne scheibenwaschanlage hat. meiner hats nicht. der hat nur den wischer.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Man sagte mir aber dass der Druck der vorne ankommt eher lächerlich ist und kein wirklicher Wasserstrahl erzeugt wird?


davon merkt man nix
umgedreht gehts doch auch


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Zitat:

falls jemand noch einen überhat oder einen in der bucht findet bitte melden.


Dito

Und hat jemand ein Bild wie der da so drin sitzt?


Ich habe keinen Wischwasserbehälter.

Wozu auch, wenn die Scheibe dreckig ist fahre ich Waschen.

Und ja ist halt nen Leichter Mangel beim TÜV.


Hat da vllt jemand ne teilenummer von?


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Irgendjemand muss doch ein Bild davon haben oder nicht?


hab meinen auch hinten... und der schlauch war schon drinn... wie soll auch sonst vom vorderen behälter das wasser nach hinten kommen...(hatte orginal vorne den grossen mit 2-richtungs pumpe)
spritzleitung umgebaut, wischerrelais gegen ein normales relais getauscht und hinten den kleinen behälter von den "alten" polos eingebaut. (heckwischer hat mein treser eh keinen.) dadurch brauchst auch kein kabel nach hinten ziehen... must nur drücken anstatt ziehen beim sprühen...
gruss dieter

hatte meinen aus der bucht.(von nem ösi)


Tach,

habe meinen unterm Amaturenbrett verbaut..


für alle die nicht wissen welcher behälter der richtige für hinten ist:
vw nummer: 867 955 453 kto ...dürfte aber schon lange nicht mehr lieferbar sein... hilft aber sicher bei der suche eines gebrauchten
gruss dieter


Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Also ich hab mich jetzt für die Originalvariante im Kofferraum entschieden! Hatte sehr viel Glück den Wischwasserbehälter am Schrottplatz zu finden. Alle Interessierten können ein Bild in meiner Umbaustory finden:

http://www.polotreff.de/forum/t/206456


Antworten erstellen

Ähnliche Themen